Suchergebnis

FC Augsburg

Zitat: Heiko Herrlich zur Situation beim FC Augsburg

„Natürlich ist die Situation jetzt nicht so, dass wir sagen: juhu, das passt alles.“

(Trainer Heiko Herrlich zur Krise des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg - in den vergangenen sechs Partien gab es fünf Niederlagen.)

© dpa-infocom, dpa:210211-99-400656/2

„Bild“: Leverkusen trennt sich von Trainer Herrlich

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich laut Informationen der „Bild“-Zeitung von Trainer Heiko Herrlich getrennt. Vom Verein gab es am Sonntag zunächst keine Bestätigung. Das 3:1 gegen Hertha BSC am Samstag war demnach das letzte Spiel für den 47-Jährigen mit der Werkself.

FC Augsburg bestätigt Trennung von Herrlich - Weinzierl neuer Coach

Der FC Augsburg hat die Trennung von Trainer Heiko Herrlich bestätigt. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, übernimmt der frühere Erfolgscoach Markus Weinzierl und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Zuvor hatte die «Augsburger Allgemeine» darüber berichtet.

© dpa-infocom, dpa:210426-99-358373/1

Zeitung: Augsburg trennt sich von Herrlich - Weinzierl übernimmt

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat sich einem Medienbericht zufolge von Trainer Heiko Herrlich getrennt. Wie die «Augsburger Allgemeine» am Montag berichtete, übernimmt der frühere Coach Markus Weinzierl. Der Verein war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

© dpa-infocom, dpa:210426-99-354898/1

Bericht

Heiko Herrlich

Bayer-Trainer Heiko Herrlich: Sind „kein richtiger Zweiter“

Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich betrachtet den Fußball-Bundesligisten augenscheinlich nicht als ernsthaftesten Verfolger von Bayern München.

„Wir sind kein richtiger Zweiter“, sagte Herrlich der „Sport Bild“. „Schalke und wir sind hinter Bayern punktgleich. Bis zu Platz sieben sind es nur drei Punkte“, begründete der Coach seine Einschätzung.

„Ist jetzt alles schlecht, wenn du in dieser Konstellation nur auf Platz sieben stehst?

Zwei Volland-Tore: Bayer Leverkusen schlägt VfB Stuttgart 2:0

In der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen nach der Länderspielpause einen Sieg gefeiert. Gegen den Tabellenletzten VfB Stuttgart setzte sich die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich zum Auftakt des 12. Spieltags mit 2:0 durch. Beide Tore für Leverkusen erzielte Kevin Volland.

Leverkusen feiert ersten Saisonsieg

Bayer Leverkusen ist unter dem neuen Trainer Heiko Herrlich der erste Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga gelungen. Die Werkself setzte sich mit 4:0 gegen den SC Freiburg durch. Zuvor hatten sich Hoffenheim und Hertha BSC 1:1 getrennt.