Suchergebnis

DFB-Sportdirektor Flick hört auf

Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben. Vorläufig übernimmt Horst Hrubesch die Aufgaben des ehemaligen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw, teilte der DFB mit.

Paddeln

Das DFB-Trainertrio um Joachim Löw, Andreas Köpke und Hansi Flick hatte beim Paddeln auf dem Mittelmeer anfangs noch leichte Abstimmungsprobleme. Beim Kanu-Rennen der Fußball-Nationalmannschaft belegte das Trainer-Boot am Ende Platz zwei. Foto: Markus Gilliar

Dietmar Hopp und Hansi Flick

Hopp zu Flicks Zukunft in Hoffenheim: „Erst mal Zeit nehmen“

Mäzen Dietmar Hopp hat eine weitere Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Hansi Flick bei 1899 Hoffenheim offen gelassen. Der Milliardär bestätigte bei kicker.de, dass es ein Gespräch mit dem langjährigen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw gegeben hat. „Dabei wurden Überlegungen diskutiert, wie man das Wissen und die Beziehungen von Hansi Flick im Fußballgeschäft für die TSG optimiert einsetzen kann“, sagte Hopp. „Wir haben vereinbart, dass sich Hansi Flick erst einmal die Zeit nehmen soll, die er braucht, um sich Gedanken über meine ...

Hansi Flick besucht BVB-Nationalspieler in Spanien

La Manga (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann sich in seinem Trainingslager im spanischen La Manga auf Besuch von Bundestrainer-Assistent Hansi Flick einstellen.

Der Co-Trainer von Joachim Löw verfolgt bis zum 14. Januar das Wintertrainingslager der deutschen U 16- und U 17-Junioren, die ebenfalls in La Manga Quartier bezogen haben. „Ich werde die Gelegenheit nutzen, um mit Dortmunder Nationalspielern Gespräche zu führen“, sagte Flick nach seiner Ankunft in Spanien.

Hoffenheim trennt sich von Hansi Flick

1899 Hoffenheim hat die Hängepartie mit Hansi Flick jetzt auch öffentlich beendet und sich von dem Geschäftsführer Sport getrennt. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit. „In einem Vier-Augen-Gespräch Ende Januar wurde deutlich, dass es über die Rolle und Aufgabe von Hansi Flick unterschiedliche Auffassungen gibt“, erklärte TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp. Die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw darf nach nur acht Monaten als einziges Missverständnis bezeichnet werden.

Hansi Flick bleibt mindestens bis Jahresende Bayern-Trainer

Hansi Flick bleibt mindestens bis zum Jahresende Trainer des FC Bayern München. Das sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung des deutschen Fußball-Rekordmeisters, auf der er auch eine längere Zusammenarbeit mit dem Nachfolger von Niko Kovac über die Hinrunde hinaus in Aussicht stellte.

Überwältigt

Von der Freude über den Einzug der deutschen Nationalmannschaft ins EM-Finale überwältigt, nimmt Tainerassistent Hansi Flick Bundestrainer Joachim Löw (l) in die Arme und hebt ihn in die Höhe. Foto: Daniel dal Zennaro.l