Suchergebnis

Punktgewinn nach Aufholjagd

Die männliche Handball-C-Jugend der TSG Ehingen hat einen Punkt in Österreich geholt. 25:25 hieß es am Ende einer Aufholjagd zwischen Alpla HC Hard II und der TSG. Ersatzgeschwächt waren die Ehinger mit Unterstützung von zwei D-Jugendlichen angetreten. War die Partie im ersten Durchgang relativ ausgeglichen, spielte sich die Heimmannschaft nach und nach einen immer deutlicheren Vorsprung heraus und hatte fünf Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit sieben Tore Vorsprung.

 Der HCL Vogt (Mitte Marco Pilz) spielt in der Bezirksklasse gegen den Tabellenzweiten HC Hard II.

Vogt steht vor dem Spitzenspiel gegen Alpla Hard II

Die Ravensburg Rams wollen in der Handball-Bezirksliga ihre schlechte Leistung der vergangenen Wochen gutmachen. Die Rams spielen beim HV RW Laupheim II. Der HCL Vogt erwartet in der Bezirksklasse den HC Hard II.

Bezirksliga: HV RW Laupheim II – TSB Ravensburg (Sa, 17.30 Uhr). – Laupheim II steht mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld der Liga. Gegen den damaligen Spitzenreiter HC Lustenau verloren die Laupheimer nur mit vier Toren – die Ravensburg Rams müssen sich also auf ein schwieriges Spiel einstellen.

 Großer Jubel bei den Vogter Handballern.

Vogter Handballer ringen Hard nieder

Die Vogter Handballer haben das Spitzenspiel in der Bezirksklasse Bodensee für sich entschieden. Gegen den HC Hard II hieß es nach großem Kampf 24:21 für die Vogter. Etwas weniger knapp war der Sieg der Vogter Frauen gegen die TSG Ehingen (26:20). Ebenfalls erfolgreich waren die Weingartener Männer gegen den SC Vöhringen II.

Frauen, Bezirksliga: HCL Vogt - TSG Ehingen 26:20 (16:9). – Die Vogter Handballfrauen haben das Duell der Aufsteiger gewonnen und die Abstiegsränge verlassen.

 Nach längerer Pause greifen die Handballerinnen des TV Weingarten wieder ins Geschehen ein.

Für Weingartens Handballerinnen endet eine lange Pause

Für die Weingartener Handballerinnen geht an diesem Wochenende eine ungewohnt lange Spielpause zu Ende. Nach vier Wochen ohne Pflichtspiel steht für den TVW am späten Samstagabend eine längere Auswärtsfahrt nach Rottenburg an den Neckar an. Der TSB Ravensburg trifft einen Tag später im Derby auf Wangen.

Frauen-Landesliga: TV 1861 Rottenburg - TV Weingarten (Sa, 20 Uhr). – Der TVW absolvierte bisher nur vier Ligaspiele und steht mit 4:4 Punkten da.