Suchergebnis

Johanna Konta

Britische Tennisspielerin Konta beendet Karriere

Die dreimalige Grand-Slam-Halbfinalistin Johanna Konta hat ihre Tennis-Karriere beendet. Das kündigte die 30 Jahre alte Britin bei Twitter an.

«Ich habe meine Träume gelebt», schrieb die frühere Weltranglisten-Vierte. Konta erreichte bei den Australian Open 2016, in Wimbledon 2017 und bei den French Open 2019 die Runde der besten Vier. Ihre letzte Partie bestritt die viermalige Turniersiegerin bei ihrem Erstrunden-Aus im August in Cincinnati.

Novak Djokovic

Australian Open: Djokovic kündigt baldige Entscheidung an

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat auch nach dem Halbfinal-Aus mit Serbien beim Davis Cup seine Teilnahme an den Australian Open offen gelassen.

Er werde nun ein paar Tage abschalten und nicht an Tennis denken, sagte der 34-Jährige nach der 1:2-Halbfinal-Niederlage in Madrid gegen Kroatien. Die Entscheidung, ob er beim ersten Grand-Slam-Turnier des neuen Jahres vom 17. bis 30. Januar in Melbourne antreten werde, stünde kurz bevor.

Gemeldet

Djokovic für ATP Cup gemeldet: Australian-Open-Teilnahme?

Nach längerem Zögern rückt eine Teilnahme von Novak Djokovic bei den Australian Open näher. Der Tennis-Weltranglisten-Erste stehe im serbischen Team für den ATP Cup zum Jahresbeginn in Sydney, teilten die Organisatoren mit.

Damit wird auch eine Teilnahme des 34-Jährigen beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres eine Woche später wahrscheinlicher. Zuletzt hatte Djokovic seinen Start wie auch seinen Corona-Impfstatus offen gelassen. In Australien dürfen nur geimpfte Tennisprofis mitspielen.

Novak Djokovic

Djokovic mit Serbien im Halbfinale beim Davis Cup

Vier Tage nach der Vorrunden-Niederlage gegen die deutschen Tennis-Herren hat der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic mit dem serbischen Team den Halbfinaleinzug im Davis Cup geschafft.

Im Viertelfinale in Madrid bezwang Serbien die kasachische Auswahl am Mittwochabend mit 2:1. Nach seinem 6:3, 6:4 gegen Alexander Bublik gewann der 20-fache Grand-Slam-Turniersieger Djokovic auch das Doppel an der Seite von Nikola Cacic gegen Andrej Golubew/Alexander Nedowjesow 6:2, 2:6, 6:3.