Suchergebnis

US-Rapper Nipsey Hussle in Los Angeles erschossen

US-Rapper Nipsey Hussle ist auf einem Parkplatz in Los Angeles erschossen worden. Die Schüsse fielen vor einem Bekleidungsladen, dessen Mitbesitzer Hussle war, wie US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Laut den Ermittlern in Los Angeles wurden mindestens zwei weitere Menschen angeschossen. Prominente Musiker in den USA, darunter John Legend und Rihanna, trauern um ihren 33-jährigen Kollegen, der mit „Victory Lap“ bei den diesjährigen Grammy Awards für das beste Rap-Album nominiert war.

Dua Lipa

Sängerin Dua Lipa wünscht sich Zeit zu Weihnachten

Die britische Sängerin Dua Lipa (23, „One Kiss“) will an Weihnachten möglichst viel Zeit mit ihrer Familie und engen Freunden verbringen. „Ich schreibe keine Wunschliste, aber ganz oben drauf würde „Zeit“ und „Zuhause stehen“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

„Ich stelle das auch wirklich sicher, denn ich verbringe so große Teile meines Lebens "on the road".“ Sie fühle sich sehr wohl mit den Menschen, mit denen sie zusammenarbeite, „aber Weihnachten und der Jahreswechsel gehören der Familie“.

Dua Lipa

Dua Lipa wünscht sich zwei Wochen Auszeit

Die britische Sängerin Dua Lipa (23, „One Kiss“) hat bodenständige Wünsche. „Ich möchte auf jeden Fall versuchen, jedes Jahr zwei Wochen freizunehmen, das Telefon auszuschalten und irgendwo hinzufahren, wo ich vorher noch nicht war“, sagte die Musikerin, die bereits drei Millionen Alben und 32 Millionen Singles weltweit verkauft hat, der Deutschen Presse-Agentur.

Zwar sei sie sehr viel international unterwegs, so die 23-Jährige, aber es laufe immer nach dem gleichen Schema ab: „Ich komme an, mache etwas Sightseeing, trete auf und ...

Grammys - Offset

Grammy-Siegerin Cardi B löscht ihren Instagram-Account

US-Rapperin Cardi B (26) hat ihren Instagram-Account gelöscht. Warum, lässt ein emotionales Video vermuten, das am Montagabend (Ortszeit) auf einem anderen Instagram-Account gepostet wurde.

Darin liefert Cardi B ein emotionales Statement, in dem sie sich gegen Anfeindungen in den sozialen Medien wendet und ihr Album verteidigt: „Ich habe eine Menge Bullshit heute und gestern Nacht gesehen. Mir ist schlecht davon.“ Sie habe für ihr Grammy-gekröntes Album hart gearbeitet und sich „für drei Monate ins Studio eingeschlossen“ - während ...

Will Smith

Will Smith als blauer Geist im „Aladdin“-Trailer

Hollywood-Star Will Smith (50) zeigt sich im Trailer zum Disney-Film „Aladdin“ als blauer Flaschengeist. „Ich habe doch gesagt, ich werde blau. Ihr müsst mir öfter mal vertrauen“, schrieb Smith auf Instagram. Der einminütige Clip mit Ausschnitten aus dem Film wurde am Sonntag im Rahmen der Grammy-Verleihung gezeigt.

In der Real-Verfilmung des Disney-Klassikers von 1992 führt der Brite Guy Ritchie (50) Regie. Darin verliebt sich der Dieb Aladdin in die Tochter des Sultans.

David Mustaine

Megadeth-Frontmann Dave Mustaine hat Kehlkopfkrebs

Der Sänger der Heavy-Metal-Band Megadeth, Dave Mustaine, spricht über eine Kehlkopfkrebs-Diagnose.

„Ich arbeite eng mit meinen Ärzten zusammen und wir haben einen Behandlungsplan erarbeitet, der ihrer Meinung nach eine 90-prozentige Erfolgschance hat“, hieß es am Montag (Ortszeit) auf der Website der US-Gruppe. „Die Behandlung hat bereits begonnen.“

Die Musiker („Train of Consequences“) mussten aufgrund der Erkrankung von Mustaine nahezu alle Konzerte in diesem Jahr absagen.

DJ Robin Schulz

Robin Schulz spielt in Spielerkabine von Schalke 04

Der DJ Robin Schulz hat ein Konzert in der Kabine des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in Gelsenkirchen gegeben. 70 Fans, die die Tickets gewonnen hatten, waren bei der Veranstaltung des Radiosenders 1Live dabei, wie der WDR berichtete.

Der 32 Jahre alte DJ wurde in Osnabrück geboren und war 2015 für einen Grammy-Award nominiert. Zu seinen bekanntesten Titeln gehören „Prayer in C“, „Sugar“ und „Sun goes down“.

Eric Clapton

Eric Clapton 2020 auf Deutschlandtour

Die Rocklegende Eric Clapton kommt 2020 nach Deutschland. Zum Auftakt seiner Tour spielt er mit seiner Band am 31. Mai in der Münchner Olympiahalle. Das teilte das Management des Künstlers am Mittwoch mit.

Auf seiner „Summer 2020 European Tour“ tritt der Gitarrist und Sänger zwei weitere Male in Deutschland auf: Am 2. Juni in Stuttgart und am 3. Juni in Düsseldorf. Insgesamt spielt Clapton mit seiner Band 15 Konzerte in neun europäischen Ländern.

Symphonieorchester und Chor des Bayerischen Rundfunks

Kein Grammy für Chor und Orchester des Bayerischen Rundfunks

Der lettische Dirigent Mariss Jansons hat mit dem Chor und Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks den Grammy für die beste Chor-Darbietung des Jahres verpasst. Die Musiker waren mit ihrer Aufnahme der Chor-Sinfonie „The Bells“ des russischen Komponisten Sergei Rachmaninow nominiert gewesen. Stattdessen wurde US-Dirigent Donald Nally mit dem amerikanische Chor-Ensemble The Crossing und sechs weiteren Musikern für eine Aufnahme des Oratoriums „Zealot Canticles“ des Komponisten Lansing McLoskey ausgezeichnet.

Lady Gaga tritt bei Grammy-Gala auf - großes Staraufgebot

Pop-Star Lady Gaga wird bei der Grammy-Verleihung auftreten. Das gaben die Verleiher der begehrten Musikpreise bekannt. Die sechsfache Grammy-Preisträgerin ist in diesem Jahr für fünf Trophäen nominiert, darunter mit dem Hit „Shallow“ für Song und Platte des Jahres. Die Grammys gehören zu den wichtigsten Musikpreisen der Welt. Am 10. Februar sollen sie in Los Angeles zum 61. Mal vergeben werden.