Suchergebnis

Eine Seele rettet sich in die Nacht

Herzlich willkommen zum 71. Geburtstag von Matthias Clausen, Geheimer Kommerzienrat, Ehrenbürger, Patriarch. Der Bürgermeister hält eine Rede, die Kinder tätscheln übers kahle Haupt – nur der Jubilar wirkt ziemlich blutleer. Kein Wunder, diejenigen, die ihn da umgeben, sind wahre Blutsauger. Seit seinem 70. Geburtstag haben sie ihm die Lebenskraft abgesaugt. Jetzt sitzt er dement im Heim, im Hintergrund ist ein Glückwunschanzeige an die Wand projiziert: „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden“, steht da.

Die Mannschaft meistert die große Krise

BAD SAULGAU - Seit 75 Jahren hat sich das Bauunternehmen Georg Reisch auf allen Höhen und in allen Tiefen des Baumarktes behauptet. Die letzte große Prüfung war das Jahr 1995. In der schwärzesten Zeit der Baubranche hielt das Bad Saulgauer Unternehmen seine Mitarbeiter. Mit ihnen baute sich Reisch nach der Krise zum regionalen Alleskönner auf.

Während das Unternehmen am 20. Mai sein 75-jähriges Bestehen feiern konnte, beging Seniorchef Georg Reisch exakt an dem Tag seinen 70.

Messetage mit der Schwäbischen Zeitung

RIEDLINGEN - Die Donau-Schwaben-Schau öffnet am kommenden Mittwoch ihre Tore und die SCHWÄBISCHE ZEITUNG Riedlingen ist mit dabei. Gemeinsam mit dem Kreisbauernverband Biberach bietet die SCHWÄBISCHE ZEITUNG täglich ein rundes Programm - vom Bauchtanz bis zur Podiumsdiskussion zum Thema "Echte Qualität rettet Bauern und Verbraucher".

Von unserer Redakteurin Marion Buck

Messetage in Riedlingen und die SCHWÄBISCHE ZEITUNG ist vor Ort.

Bombenstimmung im "Kurhotel Engel"

HAID/BOGENWEILER/SIESSEN (jh) - Im "Kurhotel Engel" in Haid war wieder mal eine ausgelassene Stimmung beim Noten- und Löschwasserball. Das zweistündige Programm ließ keine Sekunde Langeweile aufkommen. Wie der Vater seinem Sohn Höflichkeit und Manieren beibringen wollte, zeigten Gabi L., Michael L. und Stefan D. überzeugend auf. Der Vater rief wahllos aus dem Telefonbuch eine Frau an und demonstrierte, wie taktvoll man mit anderen Leuten umzugehen hat.

Stammgäste feiern "Mimos" 60sten

Ein knappes Dutzend Stammgäste haben den 60. Geburtstag ihres italienischen Lieblingswirts Domenico "Mimo" Campobasso von der Pizzeria "Neuhaus" an der B 14 zwischen Spaichingen und Rottweil gefeiert. Auch ein Glückwunsch-Inserat haben sie in der Zeitung aufgegeben.

"Buongiorno Mimo" - die Glückwunschanzeige, die am Montag in dieser Zeitung erschienen ist, präsentiert der Jubilar an seinem Jubeltag jedem, der zu ihm kommt. Seinen Stolz fasst er nicht etwa in Worte - es ist das Leuchten in seinen Augen und vielleicht die Tatsache, ...