Suchergebnis

Sechsjähriger erschießt Lokalbesitzer in Bulgarien

Ein sechsjähriger Junge hat auf seiner Geburtstagsfeier versehentlich einen Lokalbesitzer in einem bulgarischen Dorf erschossen. Nachdem die Gäste der Geburtstagsfeier Alkohol getrunken hätten, habe der Onkel des Jungen seine Pistole herausgenommen und sie herumgereicht. Als sie bei dem Sechsjährigen landete, habe dieser einen Schuss ausgelöst und den Lokalbesitzer tödlich getroffen, teilte die bulgarische Polizei mit. Der Junge wird psychologisch betreut, gegen den Besitzer der Waffe wird ermittelt.

Altennachmittag mit Geburtstagsfeier

BAD BUCHAU (sz) - Am Dienstag, 6. März, um 14 Uhr findet im Café Kasper der Altennachmittag der Arbeiterwohlfahrt (AWO) statt. Alle Mitglieder, die im Januar, Februar und März geboren sind, werden zu einer kleinen Geburtstagsfeier eingeladen. Zur Unterhaltung wird diesmal eine Verlosung stattfinden. Alle Bürger und Altbürger von Bad Buchau und Kappel sind dazu willkommen. Wer abgeholt werden will, melde sich bei Rese Neusch, Telefon 2634.

Geburtstagsfeier für die Orgel

Zu einer Geburtstagsfeier aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der Orgel haben sich Pfarrer Martin Danner, Kirchenpfleger Bernhard Vesenmayer und Organist Heinrich Janke mit einigen Paten der Orgelpfeifen am Samstag in der Kirche Maria Himmelfahrt getroffen. Am Sonntag ließ der Friedrichshafener Kantor Nikolai Gersak das Instrument erklingen. bodenseekreis

Thema: "Gemeinsame Geburtstagsfeier"

Der Gemeindeclub mit und für psychisch belastete Menschen in Ochsenhausen trifft sich am kommenden Donnerstag, 22. April, um 19 Uhr in der Schranne, Bahnhofstraße 22, in Ochsenhausen. Auf dem Programm steht die "Gemeinsame Geburtstagsfeier" aus den Monaten Januar bis April. Weitere Infos zum Gemeindeclub mit und für belastete Menschen bei Bettina Oswald vom Sozialpsychiatrischen Dienst, Tel. 07351/587950.

Beamte beenden Geburtstagsfeier

In einem Schussenrieder Wohngebiet haben 20 bis 30 Jugendliche in der Nacht zum Sonntag, gegen Mitternacht, eine Geburtstagsfeier auf die Straße verlagert. Polizeibeamte, die sich zufällig in diesem Bereich aufhielten, konnten die Gesellschaft schnell wieder beruhigen und beendeten die Party ohne weitere Beanstandungen. Der 18. Geburtstag wurde in einem Lokal weitergefeiert.

Schläge nach Geburtstagsfeier in Aitrach

Schläge hat ein 19-Jähriger am Sonntag gegen 4 Uhr in Aitrach einstecken müssen.

Er war auf dem Nachhauseweg von einer Geburtstagsfeier im Oberhauser Weg. Dabei traf er auf einen 21-jährigen, von dem er nach derzeitigem Ermittlungsstand grundlos angegriffen wurde. Bei der Rangelei zog sich der 19-Jährige leichte Verletzungen zu.

Die Polizei Aitrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Markdorfer Umweltgruppe trifft sich

Die Markdorfer Umweltgruppe trifft sich am Montag, 31. März, zu ihrer Monatssitzung. Auf der Agenda stehen die Besprechung der Geburtstagsfeier „30 Jahre Umweltgruppe“ und die Organisation und Terminabsprache von „Umweltgruppe vor Ort“-Terminen“ und weiteren Aktivitäten. Treffpunkt ist um 20 Uhr in Leimbach in der „Letze“.