Suchergebnis

Frühe Hilfe

Familienhebammen helfen den Eltern bis zu einem Jahr nach der Geburt

Fototermin: Die kleinen Kälbchen mit ihrer Mama Maja. Kati und Gerold Wurm mit Sohn Niklas sowie Michael Wurm freuen sich über d

Auf dem Riedenhof gibt’s Drillingskälbchen

Oberstadion – Große Freude herrscht auf dem Riedenhof zwischen Oberstadion und Oggelsbeuren: Kuh Maja hat vergangene Woche Drillinge zur Welt gebracht – ein äußerst seltenes Ereignis. Bei rund 15 000 Geburten kommt das nur einmal vor. Kati und Gerold Wurm und vor allem Sohn Niklas haben sich sehr über den Nachwuchs gefreut. Bei ihrem ersten Ausflug ins Freie waren die Kälbchen noch ein wenig wackelig auf den Beinen, freuten sich dann aber gemeinsam mit Mama Maja über die willkommene Abwechslung.

Briten feiern Geburt des kleinen Prinzen

London (dpa) - Das erste Kind von Prinz William und Herzogin Kate hat Großbritannien in Feierstimmung versetzt. Aus aller Welt kamen am Dienstag Glückwünsche zur Geburt des kleinen Jungen. Er rückt an die dritte Stelle der britischen Thronfolge. (Fotos: dpa)

Weihnachten in der Liebfrauenkirche - Wolfgang Amadeus Mozart krönt Geburt Christi

Mit der Krönungsmesse von Wolfgang Amadeus Mozart haben hunderte Gläubige am zweiten Weihnachtsfeiertag die Geburt Christi gefeiert. Nach der Christmette am Vorabend mit Trompete und Orgel sang am Samstagmorgen der Chor der Liebfrauenkirche sowie einiger Solisten – begleitet vom Orchester - das musikalische Werk, das Mozart „sehr wahrscheinlich für den Ostergottesdienst 1779 am Salzburger Dom komponiert hat, wie die freie Enzyklopädie Wikipedia schreibt.


Die meisten Babys werden heutzutage in der Klinik geboren – doch ab und zu gibt es auch in Trossingen Hausgeburten.

Zu Trossingen geboren ...

Trossingen - Die kleine Melia Topuz, die am frühen Morgen des 7. Januar zur Welt gekommen ist, ist das erste Kind, das in diesem Jahr in Trossingen geboren wurde. Und sie gehört damit einem ziemlich kleinen „Club“ an: Denn die meisten Kinder Trossinger Eltern kommen heutzutage in den Kliniken in umliegenden Ortschaften zur Welt.Dass Melia daheim in der Tuninger Straße und nicht in einem Kreißsaal das Licht der Welt erblickte, war auch nicht so geplant: „Samstagnacht habe ich Wehen bekommen“, erzählt Mama Eva Topuz, „aber in großen Abständen ...

Mittelbiberach feiert sein Heimatfest

Mittelbiberach (sz) - Drei Tage hat Mittelbiberach mit vielen Gästen sein Heimatfest „Mariä Geburt“ gefeiert. Alpenparty, Flohmarkt, Kindernachmittag und ganz viel Musik – das Programm war vielfältig. SZ-Mitarbeiter Josef Aßfalg war mit der Kamera unterwegs.

Drei Bärenbabys entdecken die Welt

Seit ihrer Geburt vor 14 Wochen sind sie von neugierigen Blicken der Besucher abgeschirmt worden – am Dienstag durften die drei jungen Bärinnen aus dem Freizeitpark Tripsdrill (Landkreis Heilbronn) erstmals ihr Freigehege erkunden.

 Aaliyah Kamila-Rose, 16. Mai 2019, 3360 Gramm, 51 Zentimeter.Aaliyah Kamila-Rose16.05.20193360g 51cm

Neue Babys am Krankenhaus 14 Nothelfer

In den vergangenen Wochen sind im Krankenhaus 14 Nothelfer in Weingarten wieder zahlreiche Kinder zur Welt gekommen. Die „Schwäbische Zeitung“ wünscht ihnen und ihren Eltern einen sonnigen Start ins Leben. Für Eltern, die die Geburt ihres Babys noch vor sich haben, bietet das Krankenhaus am Montag, 29. Juli, von 19 bis 21 Uhr eine Kreißsaalführung an. Treffpunkt ist die Cafetarie im 14 Nothelfer, Ravensburger Straße 39 in Weingarten. Die Führung beginnt mit einem kurzen Vortrag, bevor es in den Kreißsaal geht.

Entsprechend dem großenAnlass: der medienrummel ist riesig.

Tettnanger empfangen "Gold-Verena" (II)

Ehre, wem Ehre gebührt: Tettnang hat am Mittwochabend mit großem wie herzlichem Bahnhof seine fünffache Paralympics-Goldmedaillengewinnern empfangen. Im Mittelpunkt der rauschenden Feier für Verena Bentele standen ein Bad in der Menge wie auch ein Festakt im Rittersaal mit Verleihung der Ehrenbürgerschaft für die so erfolgreiche, aber von Geburt an blinde Spitzensportlerin.