Suchergebnis

 In Deilingen sollen weitere Kindergartenplätze bereitgestellt werden.

Deilingen schafft weitere Kindergartenplätze

Auch der Gemeinderat Deilingen hat wegen des nach wie vor hohen Corona-Inzidenzwerts im Landkreis Tuttlingen erstmals in virtueller Form online getagt. Dabei ging es auch darum, wie man die Versorgung mit Kindergarten- und Betreuungsplätzen in der Gemeinde sichern kann.

Um weitere Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren zu schaffen, kooperieren die betriebliche Kindertagesstätte Volz Kidz und die Gemeinde Deilingen. Bis zum Februar 2022 soll bei Volz Kidz im Gebäude Unterm Kreuz 2 ein Raum umgebaut werden, damit dort eine ...

Um bis zu 50 Prozent brach die Zahl der Patienten an den Kliniken in der Region in der Hochzeit der Pandemie im April/Mai ein.

Corona-Horrorszenarien vom Frühjahr: Was die Kliniken in der Region heute sagen

Mussten Menschen an Krebs oder bei einem Notfall in unserer Region sterben, weil sich die Kliniken ganz auf Corona eingestellt hatten? Mussten Sterbende ohne Beistand diese Welt verlassen, weil ihren Angehörigen der Besuch verboten war? Die Befürchtungen im März und zu Beginn des Lockdowns waren erheblich, und Kritiker der Maßnahmen beschworen katastrophal inhumane Szenarien hervor. Eine Recherche bei allen Kliniken der Region bringt Überraschendes zutage.

 Mandy Hamma

Zu wenig Betreuungsplätze? So will die Stadt die Kitas bis 2027 aufrüsten

Tuttlingen wächst – und damit auch die Zahl der Kinder. Laut Prognose vom November 2019 werden in den kommenden Jahren rund 400 Betreuungsplätze mehr in der Stadt und in den Ortsteilen benötigt. Wo werden diese entstehen? Gibt es genügend Personal dafür? Redakteurin Ingeborg Wagner sprach darüber mit Mandy Hamma, Abteilungsleiterin Familie und Kindergärten bei der Stadt Tuttlingen.

Frau Hamma - ist die Zahl von 400 Plätzen noch aktuell?

Das Covid-19-Dashboard des Robert-Koch-Instituts.

Corona-Newsblog: Inzidenz in Baden-Württemberg fällt unter 50

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 17.625 (305.729 Gesamt - ca. 280.390 Genesene - 7.714 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 7.717 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 48,6 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 152.000 (2.328.

Österreichs Regierung protestiert gegen deutsche Grenzkontrollen.

Corona-Newsblog: Österreichs Regierung protestiert gegen deutsche Grenzkontrollen

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 16.677 (306.100 Gesamt - ca. 281.697 Genesene - 7.726 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 7.726 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 48,4 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 150.500 (2.334.