Suchergebnis

Dominic Lockhart

Brose Bamberg holen Lockhart aus Göttingen

Brose Bamberg hat einen weiteren Spieler von der BG Göttingen verpflichtet.

Nach Bennet Hundt holte der fränkische Basketball-Bundesligist dessen Guard-Kollegen Dominic Lockhart (26) und stattete ihn mit einem Zweijahresvertrag aus. Der zweimalige deutsche Nationalspieler folgte wie auch Hundt Trainer Johan Roijakkers von Niedersachsen nach Bayern.

© dpa-infocom, dpa:200714-99-784840/2

Mitteilung

Tabelle Bundesliga

Spielplan Brose Bamberg

Kader Brose Bamberg

Spieler zweier Basketballmannschaften gehen zum Rebound

Bayern-Basketballer verleihen Weidemann nach Göttingen

Basketball-Bundesligist FC Bayern München hat Aufbauspielertalent Nelson Weidemann an Ligakonkurrent BG Göttingen verliehen. Der 21-Jährige war vor einem Jahr für ursprünglich zwei Jahre an Brose Bamberg ausgeliehen worden, die Franken lösten jedoch jüngst die Vereinbarung. Wie die Münchner mitteilten, soll Weidemann nun kommende Saison in Göttingen Spielpraxis erhalten. Sein Vertrag beim FC Bayern ist noch bis zum Sommer 2022 gültig.

Kader FC Bayern

Mitteilung

Spielplan FC Bayern

Johan Roijakkers

Basketball-Trainer Roijakkers verlässt Göttingen

Trainer Johan Roijakkers verlässt den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen nach acht Jahren.

„Es ist nicht in Worte zu fassen, was Johan für die BG Göttingen und den Basketball hier in der Region geleistet hat“, wird Geschäftsführer Frank Meinertshagen in einer Club-Mitteilung zitiert. „Er ist maßgeblich daran beteiligt, dass sich unser Club zu einer guten Adresse in Deutschland entwickelt hat. Nach dem Aufstieg 2014 hat Johan mit einem der kleinsten Spieleretats in der easyCredit BBL fast immer die Erwartungen übertroffen.

Bamberger Basketballer holen Trainer Roijakkers aus Göttingen

Basketballer verpflichten Aufbauspieler Hundt aus Göttingen

Die Basketballer von Brose Bamberg haben Bennet Hundt vom Bundesliga-Rivalen BG Göttingen verpflichtet. Der 21 Jahre alte und 1,78 Meter große Aufbauspieler unterschrieb bei den Franken einen Einjahresvertrag, wie am Freitag mitgeteilt wurde. Hundt folgt seinem Trainer Johan Roijakkers, der zuletzt ebenfalls von Göttingen nach Bamberg ging, zum ehemaligen Serienmeister.

Der Nationalspieler sorgte jüngst beim Final-Turnier in München für Aufsehen, als er im ersten Spiel gegen Crailsheim 30 Punkte erzielte und damit den Turnier-Rekord ...

Bamberg verpflichtet Basketballer Omuvwie aus Göttingen

Die Basketballer von Brose Bamberg haben Marvin Omuvwie vom Bundesligarivalen BG Göttingen verpflichtet. Der 23 Jahre alte Shooting Guard unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie die Oberfranken am Donnerstag mitteilten. «Marvin kann von Position eins bis fünf alles verteidigen. Er ist ein Ausnahmeathlet, der uns viele spezielle Dinge geben kann, die nicht viele Spieler haben», sagte Trainer Johan Roijakkers. Omuvwie kennt den Chefcoach bereits aus gemeinsamen Zeiten in Göttingen.

Trainer Andrea Trinchieri

90:72 gegen Göttingen: Bayerns Basketballer siegen weiter

Der FC Bayern München hat auch sein viertes Saisonspiel in der Basketball-Bundesliga gewonnen. Der Titelanwärter besiegte am Sonntagabend die BG Göttingen deutlich mit 90:72 (48:33) und steht mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Für Göttingen war es die dritte Niederlage im fünften Match.

48 Stunden nach dem 80:77-Erfolg in der Euroleague gegen Khimki Moskau war die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri im ersten Viertel noch nicht richtig wach.

Nach Corona-Fall: Basketball-Finalturnier in München verlegt

Das Finalturnier um den deutschen Basketball-Pokal in München ist für dieses Wochenende abgesagt worden. Nach einem Corona-Fall bei der BG Göttingen sollen die Spiele zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, wie die Bundesliga am Samstag mitteilte.

© dpa-infocom, dpa:210417-99-242790/1

ICE

ICE vermutlich mit Steinen beworfen

Unbekannte haben einen ICE auf einer Bahnstrecke im Kreis Göttingen während der Fahrt beworfen und so eine Scheibe zerstört. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde der Schnellzug von einer Brücke aus vermutlich mit Steinen getroffen.

Bei dem Vorfall am Samstagabend zersplitterte die getroffene Scheibe komplett. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen. Der ICE kam aus Hannover und war zwischen Göttingen und Kassel unterwegs.

Trainer Roel Moors

Moors zur BG: Göttingen und Bamberg tauschen Trainer

Die BG Göttingen und Brose Bamberg haben in der Basketball-Bundesliga die Trainer getauscht. Als Nachfolger für den zum ehemaligen deutschen Serienmeister gewechselten Johan Roijakkers verpflichteten die Göttinger am Montagabend den Belgier Roel Moors, der in der vergangenen Saison die Bamberger trainierte.

„Von allen Kandidaten, mit denen wir uns unterhalten haben, hat Roel Moors den besten Eindruck bei uns hinterlassen“, sagte BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen.

Roel Moors

Moors zur BG: Göttingen und Bamberg tauschen Trainer

Die BG Göttingen und Brose Bamberg haben in der Basketball-Bundesliga die Trainer getauscht.

Als Nachfolger für den zum ehemaligen deutschen Serienmeister gewechselten Johan Roijakkers verpflichteten die Göttinger den Belgier Roel Moors, der in der vergangenen Saison die Bamberger trainierte.

„Von allen Kandidaten, mit denen wir uns unterhalten haben, hat Roel Moors den besten Eindruck bei uns hinterlassen“, sagte BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen.