Suchergebnis

Stefan Holz

BBL zieht positive Bilanz: „Gut durch die Saison gekommen“

Stefan Holz, der Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga (BBL), hat eine positive Bilanz der Corona-Spielzeit gezogen.

«Offen gesagt, hätte ich im September, Oktober nicht unbedingt darauf mein Haus verwettet, dass wir heute hier stehen und durch die Saison gekommen sind», sagte Holz bei MagentaSport. «Mit allen Nebengeräuschen und Diskussionen der letzten Tage müssen wir auch mal sagen, wir haben unsere Saison gespielt. Wir sind sportlich, medial, wirtschaftlich wirklich gut durch die Saison gekommen.

Maskenpflicht

Warnungen vor schnellem Ende der Maskenpflicht

Trotz sinkender Infektionszahlen wollen Politik und Wirtschaft vorerst überwiegend an der Maskenpflicht als Corona-Schutz festhalten. Lockerungen im Freien rücken aber zusehends in den Blick.

Die Bundesregierung mahnte auch angesichts neuer Virusvarianten zur Vorsicht vor allem in Innenräumen. «Wir haben alle mehr davon, wenn wir uns noch ein wenig disziplinieren», sagte Vize-Sprecherin Martina Fietz in Berlin. Auch von Ländern, Kommunen und dem Handel kamen Warnungen vor zu raschen Lockerungen.