Suchergebnis

US-Profi Meacham verlässt Göttingen

Göttingen (dpa) - Basketball-Profi Trent Meacham wechselt vom Bundesligisten BG Göttingen nach Frankreich zum Erstligisten Paris-Levallois. Das gab die BG bekannt.

Der US-Amerikaner, der erst 2010 zu den Niedersachsen gewechselt war, absolvierte in der vergangenen Saison 42 Spiele für Göttingen.

Brasilianischer Center für BG Göttingen

Göttingen (dpa) - Der brasilianische Basketball-Profi Roberto Mafra verstärkt den Bundesligaclub BG Göttingen.

Der 2,06 Meter lange Center hat nach Vereinsangaben einen Vertrag für eine Saison unterschrieben. Er ist der siebte Zugang der Niedersachsen. Zuletzt spielte Mafra für das College-Team der San Diego Toreros in den USA.

Ausgemustert

Göttingen trennt sich von Aufbauspieler Ahelegbe

Göttingen (dpa) - Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat sich von Aufbauspieler Kwadzo Ahelegbe getrennt. Der Vertrag mit dem Amerikaner wurde in „beiderseitigem Einvernehmen“ aufgelöst.

Der Tabellen-Letzte hatte Samstag mit dem 80:75 über die Tigers Tübingen seine Negativserie beendet.

Nicolai Simon

BG Göttingen holt Nicolai Simon aus Braunschweig

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat Nicolai Simon vom Ligakonkurrenten Löwen Braunschweig verpflichtet. Der 30-Jährige erhält in Göttingen einen Jahresvertrag, teilte die BG mit.

Damit hat Göttingen bislang sieben Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Die Verpflichtung hat auch Konsequenzen für Andrej Mangold, der nach seinem Kreuzbandriss keinen neuen Vertrag bei der BG erhält.

Club-Mitteilung

Zwei Gefährder aus islamistischer Szene in Göttingen gefasst

Die Polizei hat im Zusammenhang mit einem möglicherweise konkret bevorstehenden Terror-Anschlag zwei islamistische Gefährder in Göttingen festgenommen. Ein Algerier und ein Nigerianer, die seit längerem der Szene angehörten, seien in der Nacht gefasst worden, teilte die Polizei in Göttingen mit. Außerdem wurden zwölf Objekte in Göttingen und Nordhessen durchsucht.

BG Göttingen holt Bailey zurück

Göttingen (dpa) - Basketball-Eurochallenge-Sieger BG Göttingen hat den US-Amerikaner Kyle Baile zum dritten Mal verpflichtet.

Der aus Alaska stammende Aufbauspieler unterschrieb nach Clubangaben einen Einjahresvertrag beim Bundesligisten. Bailey wechselt vom Ligakonkurrenten EnBW Ludwigsburg zurück nach Göttingen, wo er bereits 2006/2007 und 2008/2009 jeweils eine Saison aktiv war.

Louis Dale bleibt in Göttingen

Göttingen (dpa) - Der Basketballprofi Louis Dale spielt ein weiteres Jahr für die BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga. Der 23 Jahre alte Aufbauspieler erhielt nach Angaben des Clubs einen neuen Vertrag.

Dale kam vor der abgelaufenen Saison von der Cornell University nach Göttingen und absolvierte alle Pflichtspiele der BG.

BG Göttingen holt US-Basketballer Saunders

Göttingen (dpa) - Die BG Göttingen hat ihren Kader für die fünfte Saison in der Basketball-Bundesliga durch Damian Saunders komplettiert. Der 22-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt für die Duquesne University in Pittsburgh.

Der Allrounder erhält in Göttingen eine Einjahresvertrag. „Das ist ein Kracher für unsere Verhältnisse“, kommentierte BG-Sprecher Björn-Lars Blank die Verpflichtung.