Suchergebnis

Marin Sego

Göppingen holt kroatischen Nationaltorwart Sego

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat für die nächste Saison den kroatischen Nationaltorhüter Marin Sego verpflichtet.

Der 36-Jährige wechselt im Sommer 2022 vom französischen Spitzenclub Montpellier Handball zu den Schwaben, bei denen er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, wie die Göppinger am Freitag mitteilten.

Der international hochdekorierte Sego hat während seiner bisherigen Karriere unter anderem 2016 die Champions League gewonnen.

Bauarbeiten an der Filstalbahn

Bauarbeiten an der Filstalbahn

Ab morgen werden für drei Wochen mehrere Bauarbeiten an der Filstalbahn zwischen Ulm und Göppingen durchgeführt. An den Bahnhöfen in Göppingen und Geislingen werden Weichen sowie Gleise ausgetauscht. Außerdem werden im Bereich zwischen Geislingen West und Ulm ebenfalls Gleise getauscht. Der Abschnitt zwischen Göppingen und Ulm wird deshalb gesperrt. Für die Fahrgäste werden Busse eingesetzt. Insgesamt investiert die Deutsche Bahn rund 15 Millionen Euro in die Modernisierung der Filstalbahn.

Jacob Bagersted im Zweikampf mit Jim Gottfridsson

Kapitän Bagersted verlässt Göppingen zum Saisonende

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen verliert zum Saisonende seinen Kapitän Jacob Bagersted. Der Abwehrchef kehrt dann aus familiären Gründen in seine dänische Heimat zurück. Das teilte der Bundesliga-Fünfte am Dienstag mit. Bagersted kam 2017 vom SC Magdeburg nach Göppingen und entwickelte sich seitdem zu einem großen Leistungsträger.

© dpa-infocom, dpa:211102-99-839004/2

Tabelle Handball-Bundesliga

Spielplan Handball-Bundesliga

Torschützen ...

Hartmut Mayerhoffer

Göppingen verlängert mit Trainer Mayerhoffer

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den ursprünglich noch bis zum Sommer laufenden Vertrag mit Trainer Hartmut Mayerhoffer bis 30. Juni 2024 verlängert.

«Wir haben eine sehr vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit sowie darüber hinaus die gleiche Spielphilosophie», sagte der Sportliche Leiter Christian Schöne in einer Mitteilung des Clubs.

«Wir haben die Entwicklung der Mannschaft und der Spieler individuell als sehr positiv gewertet.

Handball

Göppingen holt slowenischen Handball-Nationalspieler Poteko

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den slowenischen Nationalspieler Vid Poteko für die neue Saison verpflichtet. Der Kreisläufer komme im Sommer aus seiner Heimat vom slowenischen Serienmeister RK Celje und erhalte einen Vertrag bis Mitte 2024, teilten die Göppinger am Donnerstag mit. Der 30-Jährige soll nach Clubangaben mithelfen, Kapitän Jacob Bagersted zu ersetzen. Der Leistungsträger und bisherige Abwehrchef verlässt Göppingen nach der laufenden Saison.

Vollbrand in Schlat bei Göppingen

Vollbrand in Schlat bei Göppingen

Ein Einfamilienhaus steht im Vollbrand. Der Bewohner des Hauses bemerkt gegen 22 Uhr das Alarmsignal eines Brandmelders. Zu diesem Zeitpunkt steht das Obergeschoss bereits in Flammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Mann schon in Sicherheit gebracht.

Göppinger Handballer verpflichten Kroaten Sarac

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den kroatischen Nationalspieler Josip Sarac verpflichtet. Der 23-Jährige kommt zur neuen Saison vom slowenischen Champions-League-Teilnehmer RK Celje und erhält einen Vertrag über zwei Jahre, wie die Schwaben am Donnerstag mitteilten. Es sei immer sein Plan gewesen, «einmal in der ersten deutschen Liga zu spielen und mich dort zu etablieren», sagte der Rückraumspieler. «Mit Josip Sarac erhalten wir Qualität in der Spitze und in der Breite.

Kroatischer Nationaltorhüter Marin Sego

Göppingen holt kroatischen Handball-Nationaltorwart Sego

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat für die nächste Saison den kroatischen Nationaltorhüter Marin Sego verpflichtet. Der 36-Jährige wechselt im Sommer 2022 vom französischen Spitzenclub Montpellier Handball zu den Schwaben, bei denen er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, wie die Göppinger am Freitag mitteilten.

Der international hochdekorierte Sego hat während seiner bisherigen Karriere unter anderem 2016 die Champions League gewonnen.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme

Frau nach Fahrradunfall lebensgefährlich verletzt

Bei einem Fahrradunfall im Landkreis Göppingen hat sich eine Frau lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die 74-Jährige sei am Sonntagabend auf einem abschüssigen, geschotterten Waldweg in Donzdorf (Landkreis Göppingen) gestürzt, teilte die Polizei am Montag mit.

Demnach hätten Zeugen die Frau gefunden. Ein Rettungshubschrauber habe die Frau ins Krankenhaus gebracht. Wie lange die Frau dort schon gelegen habe, sei unklar.

© dpa-infocom, dpa:210426-99-354119/2

PM der Polizei

Sebastian Heymann

Göppingen verlängert mit Nationalspieler Heymann

Handball-Nationalspieler Sebastian Heymann hat seinen Vertrag beim Bundesligisten Frisch Auf Göppingen vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Der 23 Jahre alte Rückraumspieler habe trotz «etlicher konkurrierender Anfragen» einen neuen bis 2024 gültigen Vertrag unterschrieben, teilten die Göppinger mit. Heymann spielt seit 2016 für die Schwaben und ist aktuell ein fester Bestandteil in den Planungen von Bundestrainer Alfred Gislason.

© dpa-infocom, dpa:210503-99-450167/2

Mitteilung zur Verlängerung mit ...