Suchergebnis

Kevin Gulliksen

Göppingen holt norwegischen Nationalspieler Gulliksen

Der norwegische WM-Teilnehmer Kevin Gulliksen wechselt im Sommer innerhalb der Handball-Bundesliga vom TSV GWD Minden zu Frisch Auf Göppingen. Der 24-Jährige habe einen Vertrag über zwei Jahre erhalten, teilte Göppingen am Freitag mit. Rechtsaußen Gulliksen war 2019 mit Norwegen Vize-Weltmeister geworden.

Vereinsmitteilung

BGV Handball Cup - Spieltag 2 und 3

BGV Handball Cup - Spieltag 2 und 3

Handball auf Topniveau – das alles unter den aktuell bestmöglichen Hygienevorschriften vor maximal 500 Zuschauern. Der BGV Handball Cup ging am Wochenende in Balingen und Göppingen weiter und scheint nach wie vor bestens zu funktionieren – sportlich wie organisatorisch:

 In Heidenheim hat die Polizei mehrere Gebäude durchsucht.

Rauschgift, Geld und Waffen: Polizei durchsucht 14 Gebäude

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, hat die Polizei am Donnerstag im Raum Heidenheim und Göppingen 14 Gebäude durchsucht.

Die Beamten konnten Rauschgift, Geld und Waffen sicherstellen. Die Ermittlungen laufen. Weitere Informationen dazu will die Polizei am Freitag bekanntgeben.

Verdi weitet Proteste auf Krankenhäuser aus

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes weitet Verdi die Warnstreiks in Baden-Württemberg in der kommenden Woche auch auf Krankenhäuser aus. Das teilte ein Sprecher am Donnerstag in Stuttgart mit. Am Montag sind in Stuttgart zunächst Beschäftigte des Jugendamts aufgerufen, zu protestieren. Dazu gehören die kommunalen Kitas. Am Dienstag sollen zahlreiche Dienststellen im Landkreis Göppingen in den Warnstreik treten. Betroffen sind laut Verdi wieder Kitas aber auch die Krankenhäuser in Geislingen und Göppingen.

Demos gegen Corona-Regeln in Göppingen und Pforzheim

In Göppingen und Pforzheim haben Hunderte Menschen am Samstag gegen die Corona-Politik demonstriert. Es habe einzelne Verstöße gegen die Hygieneregeln gegeben, insgesamt sei der Tag friedlich verlaufen, sagte ein Polizeisprecher am Abend zu den drei Versammlungen in Göppingen.

Nach Angaben eines dpa-Fotografen kamen in Göppingen mehrere Hundert Menschen zusammen. Die Polizei nannte für die Versammlungen dort keine Zahlen. Auch die Versammlung in Pforzheim verlief laut Polizei mit rund 450 Teilnehmern friedlich.

Alexander Maier lehnt an einem Geländer

29-Jähriger vor Amtsantritt des OB-Postens in Göppingen

Der 29-jährige Grünen-Politiker Alex Maier tritt zum 14. Januar das Amt das Oberbürgermeisters von Göppingen an. Er wird dabei einer jüngsten auf diesem Posten in ganz Deutschland sein. Nach Angaben eines Sprechers des Netzwerks „Junge Bürgermeister*innen“ wird Maier gar der jüngste Oberbürgermeister Deutschlands sein.

Die Entscheidung über den OB-Posten in Göppingen war denkbar knapp ausgefallen. Bei der Wahl zum Oberbürgermeister der 60 000-Einwohner-Stadt im November erhielt Maier 41,76 Prozent der Stimmen und damit nur wenig ...

Vollbrand in Schlat bei Göppingen

Vollbrand in Schlat bei Göppingen

Ein Einfamilienhaus steht im Vollbrand. Der Bewohner des Hauses bemerkt gegen 22 Uhr das Alarmsignal eines Brandmelders. Zu diesem Zeitpunkt steht das Obergeschoss bereits in Flammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Mann schon in Sicherheit gebracht.

Göppinger Handballer verpflichten Kroaten Sarac

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den kroatischen Nationalspieler Josip Sarac verpflichtet. Der 23-Jährige kommt zur neuen Saison vom slowenischen Champions-League-Teilnehmer RK Celje und erhält einen Vertrag über zwei Jahre, wie die Schwaben am Donnerstag mitteilten. Es sei immer sein Plan gewesen, «einmal in der ersten deutschen Liga zu spielen und mich dort zu etablieren», sagte der Rückraumspieler. «Mit Josip Sarac erhalten wir Qualität in der Spitze und in der Breite.

Spieler kämpfen um den Ball

Göppinger Bundesliga-Handballer verzichten auf Gehalt

In den Zeiten der Coronavirus-Krise helfen die Handballer des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen ihrem Verein und verzichten auf Teile ihres Gehalts. „Völlig unkompliziert“ hätten sich Spieler und Trainer dazu bereit erklärt, teilte Frisch Auf am Freitag mit. Die Bundesliga-Saison ist derzeit aufgrund der rasanten Ausweitung des Virus vorerst bis Ende April unterbrochen.

Kader von Frisch Auf Göppingen

Tabelle der Handball-Bundesliga

Spielplan von Frisch Auf Göppingen

Sebastian Heymann

Göppingens Handballer Heymann erneut am Knie operiert

Die erhoffte Rückkehr von Nationalmannschaftskandidat Sebastian Heymann ins Mannschaftstraining von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen verzögert sich. Knapp neun Monate nach seinem Kreuzbandriss hat sich der 22 Jahre alte Rückraumspieler erneut am Knie operieren und Probleme am Meniskus beheben lassen. Wie der Bundesligist am Montag mitteilte, werde Heymann sechs Wochen kürzertreten.

„Ich habe seit einigen Wochen gespürt, dass die Reha meines rechten Knies nicht optimal verläuft“, sagte Heymann.