Suchergebnis

Frisch Auf Göppingen

Frisch Auf Göppingen verlängert mit Trainer Mayerhoffer

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Trainer Hartmut Mayerhoffer vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Der 50-Jährige unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2022 gültigen Kontrakt, wie der Club mitteilte. „Hartmut passt menschlich zu uns und er identifiziert sich mit dem Verein und den Zielen“, sagte Geschäftsführer Gerd Hofele. Mayerhoffer war im Sommer 2018 von der SG BBM Bietigheim nach Göppingen gewechselt.

Kader von Frisch Auf Göppingen

Tabelle der ...

Handball

Frisch Auf Göppingen und Predragovic lösen Vertrag auf

Der bosnische Handball-Nationalspieler Srdjan Predragovic und Bundesligist Frisch Auf Göppingen haben ihren Arbeitsvertrag aufgelöst. Der 24-Jährige widme sich „ab sofort einer neuen Herausforderung“, teilte der Club am Freitag mit. In den sportlichen Planungen von Trainer Hartmut Mayerhoffer hatte der Linkshänder zuletzt ohnehin kaum eine Rolle gespielt.

Kader von Frisch Auf Göppingen

Tabelle der Handball-Bundesliga

Spielplan von Frisch Auf Göppingen

Ivan Sliskovic reagiert während des Spiels

Sliskovic verlässt Frisch Auf Göppingen am Saisonende

Rückraumspieler Ivan Sliskovic wird den Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen am Saisonende verlassen und zum portugiesischen Spitzenclub FC Porto wechseln. Der 28-jährige Kroate unterschrieb in Porto einen ab dem Sommer gültigen Vertrag bis 2022, wie der Champions-League-Teilnehmer am Dienstag mitteilte. Sliskovic spielt seit 2018 für die Göppinger.

Kader von Frisch Auf Göppingen

Tabelle der Handball-Bundesliga

Spielplan von Frisch Auf Göppingen

Mitteilung des FC Porto - ...

Frisch Auf Göppingen verlängert Vertrag mit Mayerhoffer

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Trainer Hartmut Mayerhoffer vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 50-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen bis zum 30. Juni 2022 gültigen Kontrakt, wie der Club mitteilte. „Hartmut passt menschlich zu uns und er identifiziert sich mit dem Verein und den Zielen“, sagte Geschäftsführer Gerd Hofele. Mayerhoffer war im Sommer 2018 von der SG BBM Bietigheim nach Göppingen gewechselt.

Kader von Frisch Auf Göppingen

Tabelle der ...

 In Heidenheim hat die Polizei mehrere Gebäude durchsucht.

Rauschgift, Geld und Waffen: Polizei durchsucht 14 Gebäude

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, hat die Polizei am Donnerstag im Raum Heidenheim und Göppingen 14 Gebäude durchsucht.

Die Beamten konnten Rauschgift, Geld und Waffen sicherstellen. Die Ermittlungen laufen. Weitere Informationen dazu will die Polizei am Freitag bekanntgeben.

Verletzungspech: Göppingen holt iranischen Handballer

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen muss mindestens bis zum Saisonende auf den serbischen Nationalspieler Nemanja Zelenovic verzichten. Der 29-Jährige fällt wegen einer Schulterverletzung aus und ist nach Nationalspieler Sebastian Heymann, der wegen eines Kreuzbandrisses wahrscheinlich ebenfalls erst zur neuen Saison wieder spielen kann, der nächste langfristig fehlende Rückraumspieler der Göppinger.

Darauf reagierte der Tabellenzwölfte am Freitag und verpflichtete den iranischen Nationalspieler Pouya Norouzi Nezhad.

Verdi weitet Proteste auf Krankenhäuser aus

Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes weitet Verdi die Warnstreiks in Baden-Württemberg in der kommenden Woche auch auf Krankenhäuser aus. Das teilte ein Sprecher am Donnerstag in Stuttgart mit. Am Montag sind in Stuttgart zunächst Beschäftigte des Jugendamts aufgerufen, zu protestieren. Dazu gehören die kommunalen Kitas. Am Dienstag sollen zahlreiche Dienststellen im Landkreis Göppingen in den Warnstreik treten. Betroffen sind laut Verdi wieder Kitas aber auch die Krankenhäuser in Geislingen und Göppingen.

Demos gegen Corona-Regeln in Göppingen und Pforzheim

In Göppingen und Pforzheim haben Hunderte Menschen am Samstag gegen die Corona-Politik demonstriert. Es habe einzelne Verstöße gegen die Hygieneregeln gegeben, insgesamt sei der Tag friedlich verlaufen, sagte ein Polizeisprecher am Abend zu den drei Versammlungen in Göppingen.

Nach Angaben eines dpa-Fotografen kamen in Göppingen mehrere Hundert Menschen zusammen. Die Polizei nannte für die Versammlungen dort keine Zahlen. Auch die Versammlung in Pforzheim verlief laut Polizei mit rund 450 Teilnehmern friedlich.

Spieler kämpfen um den Ball

Göppinger Bundesliga-Handballer verzichten auf Gehalt

In den Zeiten der Coronavirus-Krise helfen die Handballer des Bundesligisten Frisch Auf Göppingen ihrem Verein und verzichten auf Teile ihres Gehalts. „Völlig unkompliziert“ hätten sich Spieler und Trainer dazu bereit erklärt, teilte Frisch Auf am Freitag mit. Die Bundesliga-Saison ist derzeit aufgrund der rasanten Ausweitung des Virus vorerst bis Ende April unterbrochen.

Kader von Frisch Auf Göppingen

Tabelle der Handball-Bundesliga

Spielplan von Frisch Auf Göppingen