Suchergebnis

Handball

Frisch Auf Göppingen verpflichtet kroatischen Handballer

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den achtfachen kroatischen Nationalspieler Josip Bozic-Pavletic verpflichtet. Der 26 Jahre alte Rechtsaußen kommt bis zum Saisonende vom kroatischen Meister RK Zagreb, wie die Schwaben am Mittwoch mitteilten. Bozic-Pavletic soll den verletzten Marco Rentschler ersetzen. „Bozic-Pavletic ist eine gute Lösung für das kommende halbe Jahr, denn er bringt seine Erfahrung aus allen Wettbewerben bis hin zur Champions League mit dem kroatischen Meister RK Zagreb ein“, sagte Trainer Hartmut Mayerhoffer.

Handball

Frisch Auf Göppingen verpflichtet isländischen Handballer

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den isländischen Nationalspieler Gunnar Steinn Jonsson verpflichtet. Der 33 Jahre alte Spielmacher kommt vom dänischen Erstligisten Ribe-Esbjerg HH und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, wie die Göppinger am Montag mitteilten. Jonsson soll bei den Schwaben bis Saisonende den derzeit verletzten Janus Smarason ersetzen. „Ich bin sehr erfreut, dass ich in den kommenden Monaten bei Frisch Auf spiele.

Beim Einsatz.

Bergwachten retten Frau nach Sturz

Die Bergwachten Göppingen und Geislingen-Wiesensteig rückten zum Einsatz aus und teilen mit: Eine 32-jährige Frau war am Samstag, 20. Februar, auf einem Wanderweg am Boßler nahe Gruibingen unterwegs, als sie gegen 17 Uhr stürzte und sich eine schmerzhafte Verletzung des Fußes zuzog. Das Team der alarmierten Bergwachten Geislingen-Wiesensteig und Göppingen versorgte die Verletzte und transportierte sie anschließend mittels Gebirgstrage zu einem am Deutschen Haus bereitstehenden Rettungswagen.

Polizei Blaulicht

Frau greift drei Menschen im Kreis Göppingen an: Festnahme

Polizisten haben eine Frau festgenommen, die im Kreis Göppingen drei Menschen angegriffen und zum Teil lebensgefährlich verletzt haben soll. Sie wurde nach einer Fahndung auf der Bundesstraße 10 mit ihrem Wagen angehalten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagabend mitteilten. Zuvor soll sie ihre Großmutter und ihren Stiefvater in Rechberghausen attackiert haben. Bei dem Angriff am Montagnachmittag erlitten sie nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen.

Rückschlag für Halle im Abstiegskampf: 24:27 gegen Göppingen

Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen den Bundesliga-Drittletzten Frisch Auf Göppingen verlor der Aufsteiger am Samstag sein Heimspiel mit 24:27 (14:14). Damit ist der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz für die Schützlinge von Jan-Henning Himborn von sechs auf vier Punkte geschmolzen. Den größten Anteil am dritten Saisonerfolg der Gäste hatten Romy Morf-Bachmann (6), Anja Brugger und Iris Andjic (je 5).

Blaulicht der Polizei

Fahrgast droht Kontrolleur mit Gürtel Gewalt an

Ein Mann hat auf einer Zugfahrt einem Fahrkartenkontrolleur damit gedroht, ihn mit seinem Gürtel zu erschlagen. Der Zugbegleiter forderte den 54-Jährigen am Freitag bei Geislingen (Landkreis Göppingen) mehrmals auf, ihm seinen Fahrschein zu zeigen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Fahrgast habe daraufhin seinen Gürtel aus der Hose gezogen und den Zugbegleiter damit bedroht. Der Schaffner rief die Polizei, die die Fahrt des 54-Jährigen beendete.

Polizeihunde erschnüffeln jetzt auch Bargeld

Bei Razzien oder Wohnungsdurchsuchungen erhält die Polizei in Baden-Württemberg künftig Unterstützung. Speziell ausgebildete Polizeihunde sollen verstecktes Bargeld erschnüffeln. Sechs Tiere nahmen an einem entsprechenden Pilotprojekt teil und dürfen sich seit Freitag Banknotenspürhund nennen. Sie sind die ersten Polizeihunde in Baden-Württemberg, die über diese besondere Ausbildung verfügen, wie die Polizei Einsatz in Göppingen am Montag mitteilte.

Polizisten

Zwei 22-Jährige bei illegalem Autorennen erwischt

Ein Mann und eine Frau, beide 22 Jahre alt, sollen sich zwischen Göppingen und Esslingen ein illegales Autorennen geliefert haben. Nach ersten Erkenntnissen fuhren drei hochmotorisierte Fahrzeuge in der Nacht zum Samstag auf der Bundesstraße 10 nebeneinander her, bremsten fast bis zum Stillstand und beschleunigten dann wieder stark, wie die Polizei mitteilte. Eine Polizeistreife konnte schließlich zwei Sportwagen anhalten und kontrollieren. Die Beamten beschlagnahmten die Führerscheine der beiden 22 Jahre alten Fahrer und verboten ihnen die ...

Zoll

Zoll findet fast 22 000 Schmuggelzigaretten in Transporter

Zollbeamte haben auf der A8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) fast 22 000 unversteuerte Zigaretten in einem Transporter entdeckt. Wie die Behörde am Dienstag mitgeteilt hat, waren die Tabakwaren verschiedener Marken hinter der Seitenverkleidung und in der Schiebetür des Fahrzeugs versteckt. Die Glimmstengel wurden sichergestellt.

Der 32 Jahre alte Fahrer muss sich nun wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung einem Strafverfahren stellen.

Spezieller Einsatz in der Corona-Krise: Eine Soldatin des HSG 64 misst am Eingang des Kreisimpfzentrums Ravensburg bei einem Bes

Laupheimer Soldaten leisten weiterhin Hilfe in Pflegeheimen

Soldatinnen und Soldaten der Hubschraubergeschwaders (HSG) 64 aus Laupheim unterstützen weiterhin in verschiedenen Landkreisen im Rahmen der Corona-Hilfe. So ging in dieser Woche ihr Einsatz im Landkreis Göppingen zu Ende. Hier hatten 15 Soldaten über zwei Wochen an Eingängen von verschiedenen Pflegeheimen über 8000 Schnelltests durchgeführt. Auch die Hilfeleistungen im Alb-Donau-Kreis wurden diese Woche beendet.

Andere Einheiten lösen die HSGler abJetzt werden die Soldaten von Kameraden aus anderen Einheiten abgelöst.