Suchergebnis

ratiopharm Ulm steht mit einem Fuß im Halbfinale der Playoffs

ratiopharm Ulm steht mit einem Fuß im Halbfinale der Playoffs

Die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ist beendet, in der Regionalliga Südwest stehen noch drei Spieltage an. Und auch die Zukunft der Nationalmannschaft ist geklärt: Nachdem bereits klar war das Hansi Flick den FC Bayern München zum Ende der Saison verlässt, steht jetzt fest: Er wird neuen Trainer der Fußball-Nationalmannschaft und tritt die Nachfolge von Jogi Löw an. Aber auch in der Basketball-Bundesliga gibt es spannendes: Ratiopharm Ulm befindet sich mitten in den Playoffs und steht mit einem Fuß schon im Halbfinale.

Nationalmannschaft bezieht Quartier in Stuttgart

Nationalmannschaft bezieht Quartier in Stuttgart

Unter strengen Hygieneauflagen hat Bundestrainer Joachim Löw die Vorbereitung auf die Spiele der Nations League gegen Spanien und in der Schweiz aufgenommen. Alle 22 Spieler der Fußball-Nationalmannschaft trafen nach DFB-Angaben am Montag im Waldhotel in Stuttgart ein. Sie mussten sich wie Löw sofort einem Corona-Test unterziehen. Nur mit negativem Resultat war die Teilnahme am ersten Training am frühen Montagabend erlaubt. Für die DFB-Auswahl endet mit der Partie am Donnerstag in Stuttgart gegen Spanien eine Pause von fast zehn Monaten ohne ...

Länderspiel gegen Italien

Länderspiel gegen Italien

Die deutsche U16-Junioren-Nationalmannschaft bestreitet ein Länderspiel in Biberach gegen Italien.

Winfried Kretschmann blickt auf EM-Start vor Zuschauern

Winfried Kretschmann blickt auf EM-Start vor Zuschauern

Heute startet auch die deutsche Nationalmannschaft in die Fußball-Europameisterschaft. Gegner in München ist der amtierende Weltmeister Frankreich. Und schon länger steht fest, dass die Begegnung wird vor 14 000 Zuschauern ausgetragen wird. Wie groß ist die Sorge von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, dass damit ein falsches Zeichen gesetzt wird und die Infektionszahlen wieder nach oben schnellen? Würde er, bei einer Einladung von Markus Söder, auch selbst ins Stadion gehen um die deutsche Nationalmannschaft anzufeuern?

Umfrage: Wie groß ist das EM-Fieber?

Umfrage: Wie groß ist das EM-Fieber?

Die deutsche Nationalmannschaft muss sich heute in ihrem ersten EM-Spiel gegen Weltmeister Frankreich beweisen. Nach dem Ausscheiden in der Gruppenphase bei der WM vor drei Jahren hat die Lust der Deutschen auf die Nationalmannschaft merklich nachgelassen und Kapitän Manuel Neuer zugegeben, den Fans etwas schuldig zu sein.  Isabell Janson und Laura Wieczorek haben sich in der Ravensburger Innenstadt umgehört, wie groß das EM-Fieber wirklich ist und ob die deutsche Mannschaft Chancen auf den Sieg hat.