Suchergebnis

Mick Schumacher

Mick Schumacher bei Formel-2-Rennen Neunter

Mick Schumacher hat sich im Formel-2-Rennen von Abu Dhabi zwei Punkte erkämpft. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher fuhr auf dem Yas Marina Circuit auf den neunten Platz.

Den Sieg unter Flutlicht sicherte sich Pole-Mann Sergio Camara aus Brasilien. Der Niederländer Nyck de Vries stand schon vorzeitig als Formel-2-Champion fest und wurde nur 13. Schumacher war als Zehnter gestartet.

Am Sonntag (10.30 Uhr) findet noch ein kürzeres Sprintrennen statt.

Mick Schumacher

Mick Schumacher Elfter in Silverstone

Mick Schumacher hat beim Formel-2-Rennen in Silverstone den elften Platz belegt.

Der 20 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher verpasste die Punkteränge beim Sieg des Italieners Luca Ghiotto um nur eine Position. Der Formel-3-Europameister war im Prema-Rennwagen in England von Position 13 gestartet.

Schumacher fährt seine erste Saison in der Nachwuchs-Rennserie und wartet noch immer auf seinen ersten Podestplatz.

Mick Schumacher

Mick Schumacher Zehnter in Formel-2-Qualifikation

Mick Schumacher hat sich für das Formel-2-Finale in Abu Dhabi einen Platz unter den besten Zehn gesichert.

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher fuhr auf dem Yas Marina Circuit die zehntschnellste Zeit. In das Rennen am Samstag startet der Brasilianer Sergio Camara von der Pole Position. Am Sonntag findet noch ein kürzeres Sprintrennen statt. Schumacher liegt in der Gesamtwertung auf Platz zwölf. Der 20-Jährige fährt auch in der nächsten Saison für das italienische Prema-Team, bekommt im russischen ...

Mick Schumacher

Mick Schumacher verpasst Punkte beim Formel-2-Finale

Mick Schumacher hat beim Finale seiner Premierensaison in der Formel 2 die Punkteränge verpasst.

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher rutschte in der Schlussphase des Sprintrennens in Abu Dhabi noch vom achten auf den neunten Platz und blieb nach einem Zweikampf mit Jack Aitken ohne Zähler. Der 20-Jährige beendete sein erstes Jahr im Formel-2-Mittelfeld als Zwölfter der Gesamtwertung. Tags zuvor hatte sich Schumacher auf dem Yas Marina Circuit noch zwei Punkte erkämpft.

Mick Schumacher in Formel 2 in Baku vorzeitig ausgeschieden

Mick Schumacher ist beim Formel-2-Rennen in Baku vorzeitig ausgeschieden und hat erstmals in dieser Saison die Punkteränge verpasst. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher drehte sich in der neunten von 29 Runden und konnte auf dem Stadtkurs in Aserbaidschan anschließend nicht mehr weiterfahren. Morgen steht noch ein Sprintrennen auf dem Programm.

Mick Schumacher

Mick Schumacher startet von Platz zehn in Formel-2-Auftakt

Mick Schumacher startet in sein erstes Formel-2-Rennen von Rang zehn. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher hatte am Ende der Qualifikation mehr als eine Sekunde Rückstand auf Pole-Mann Luca Ghiotto vom Rennstall Uni Virtuosi.

Zuvor hatte der 20-jährige Deutsche sein erstes freies Training in Bahrain auf Position zwölf abgeschlossen. Das erste Rennen beginnt am Samstag um 11.10 Uhr, das zweite am Sonntag um 13.15 Uhr.

Formel 2

Mick Schumacher auf Platz elf im zweiten Monaco-Rennen

Mick Schumacher hat im zweiten Rennen der Formel 2 im Rahmen des Grand-Prix-Wochenendes von Monte Carlo den elften Platz belegt.

Der 20 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher verpasste erneut einen Top-Ten-Platz und die Punkteränge. Er war am Freitag bei seinem ersten Rennen überhaupt in Monaco nach einem Crash und zwei Strafen nicht über Rang 14 hinausgekommen. Das Rennen am Samstag über 30 Runden auf dem 3,337 Kilometer langen Kurs gewann der Franzose Antoine Hubert.

Mick Schumacher

Mick Schumacher Siebter in der Spielberg-Quali

Mick Schumacher hat in der Qualifikation zum Formel-2-Rennen auf dem Red Bull Ring am 29. Juni den siebten Platz belegt.

Der 20 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher benötigte in Spielberg 1:14,488 Minuten für seine schnellste Runde auf dem 4,318 Kilometer langen Kurs. Ihm fehlten im Prema-Rennwagen auf einen Platz in der ersten Startreihe weniger als 0,2 Sekunden. Die Pole Position in Österreich sicherte sich der 24 Jahre alte niederländische Spitzenreiter Nick de Vries.

Mick Schumacher

Mick Schumacher vor zweitem Formel-2-Einsatz: „Alles bereit“

Mick Schumacher geht optimistisch in sein zweites Rennwochenende in der Formel 2. „Alles bereit für Baku“, schrieb der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bei Instagram und postete auch ein Foto der Streckenbegehung.

Für den 20-Jährigen vom italienischen Prema-Rennstall stehen am Freitag in der Hauptstadt Aserbaidschans zunächst Training und Qualifying auf dem Programm, am Samstag und Sonntag folgt jeweils ein Rennen.