Suchergebnis

30 Müllpolizisten kontrollieren die Standplätze

Uschi Radke über Neuerungen beim Flohmarkt

RIEDLINGEN - Zum ersten Mal in der Geschichte des Riedlinger Flohmarktes gibt es am heutigen Samstag Müllpolizisten. Über diese Neuerung sprach SZ-Redakteurin Marion Buck mit Uschi Radke von der veranstaltenden Riedlinger Gemeinschaftswerbung.

Frau Radke, wie läuft das nun heute mit den Müllpolizisten?

Jeder Flohmarkthändler hat mit seiner Anmeldung eine Mülltüte bekommen für die er fünf Euro Pfand bezahlt hat.


Am Samstag findet der 34. Flohmarkt in Munderkingen statt.

300 Händler bei Flohmarkt erwartet

Rund 300 Händler erwarten die Pferdesportfreunde Munderkingen zu ihrem Flohmarkt am Samstag, 15. September, in der Donaustadt. Bereits zum 34. Mal organisiert der Verein den Markt. Weil Samstag gleichzeitig der Aktionstag „Ohne Auto“ ist, können Schnäppchenjäger kostenlos mit Bus und Bahn zum Flohmarkt nach Munderkingen reisen.

Die 34. Auflage des Munderkinger Flohmarkts wird federführend wieder von Günter Vollmer von den Pferdesportfreunden mitorganisiert.

 Der Riedlinger Flohmarkt 2020 ist abgesagt.

Jetzt also doch - Riedlinger Flohmarkt ist abgesagt

Die Hoffnungen, den Flohmarkt 2020 noch abhalten zu können, sind aufgegeben. „Wir möchten allen Freunden des Riedlinger Flohmarktes mitteilen, dass wir die Veranstaltung nun endgültig absagen“, teilte Frank Oster, Vorsitzender des Handels- und Gewerbeverbands Riedlingen am Dienstagmorgen mit.

Eine Verschiebung auf einen späteren Termin sei aus organisatorischen Gründen nicht machbar. Alle Anmeldungen für den diesjährigen Flohmarkt werden die Veranstalter für das kommende Jahr übernehmen.

Zahlen, Daten und Fakten É

Riedlingen hat 10500 Einwohner und sieben Teilorte: Daugendorf, Grüningen, Neufra, Pflummern, Zell, Bechingen und Zwiefaltendorf.

Zahlen aus dem Standesamt: 56 Paare haben sich 2008 in Riedlingen trauen lassen. 237 Jungen und Mädchen erblickten das Licht der Welt in Riedlingen. Es verstarben 163 Riedlinger.

Schlösser: Riedlingen hat in ihren Teilgemeinden drei Schlösser - in Zwiefaltendorf, Neufra und Grüningen.

Riedlingen, die Schulstadt: Kreisgymnasium Riedlingen, Geschwister-Scholl-Realschule, ...

Riedlingen empfängt heute Dürmentingen

TSV Riedlingen – SV Dürmentingen (heute, 19 Uhr; 4:1). – Bereits heute (wegen des Flohmarkts in Riedlingen) treffen der TSV Riedlingen und der SV Dürmentingen aufeinander. Ein Sieg würde bei den Gästen die Hoffnung auf den Klassenverbleib neu entfachen. Der TSV darf sich keine Niederlage leisten, sonst droht die B-Klasse. Bei einer Niederlage der Gäste im Lokalderby scheint der Abschied von der Kreisliga A II für die Elf von Wolfgang Heim besiegelt.

Im Kindergarten Eichenau wird am Samstag Jubiläum gefeiert.

Kindergarten feiert 60-jähriges Bestehen

Der Eichenauer Kindergarten feiert am Samstag, 15. Juli, sein 60-jähriges Bestehen mit einem Flohmarkt. Gegründet 1957 von der Evangelischen Freikirche, war er bis Ende 2002 in deren Trägerschaft, seit 2003 ist die Stadt Riedlingen Träger der Einrichtung. Das Fest beginnt um 13 Uhr mit einem kleinen Festakt.

Ab 14 Uhr können die Kindergartenräume besichtigt werden, die Eltern bewirten die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Getränken, Die Flohmarktstände sind von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Geld für die Minskkinder

Die Einkünfte der Stadt aus Flohmarkt- und Fundstückverkäufen sollen zu gemeinnützigen Zwecken gespendet werden. Von den insgesamt 1000 Euro bekommt der Tafelladen in Riedlingen 500 Euro für die Beschaffung von Lebensmitteln. Die andere Hälfte des Betrags soll für den Ferienaufenthalt der Minskkinder aufgewandt werden. In diesem Jahr ist bisher nur sehr wenig Geld für die Kinder gespendet worden.

Zum Flohmarkt kommt die Müllpolizei

RIEDLINGEN - Tausende Besucher und über 700 Händler strömen alljährlich zum Riedlinger Flohmarkt. Für den Veranstalter ist die Organisation jedes Mal ein logistischer Kraftakt. Für den 16. Mai hat die Riedlinger Gemeinschaftswerbung (RGW) eine Müllpolizei auf die Beine gestellt. Neu ist außerdem ein Flohmarkt-Fanshop.

Berge von Müll bleiben am Ende eines jeden Flohmarktes in Riedlingen stehen. "Der eine oder andere Händler nimmt seine Waren einfach nicht mehr mit nach Hause", weiß Uschi Radke, stellvertretende Vorsitzende der RGW ...

Polizei kassiert Soft-Air-Waffen ein

RIEDLINGEN - Wenn sich tausende von Menschen zum Flohmarkt in Riedlingen einfinden, bleiben "Problemchen" nicht aus. Behinderndes Parken, eine Soft-Air-Waffe in Kinderhänden, verlorene Geldbeutel und Autofahrer die ihr Fahrzeug nicht mehr fanden, waren die Bilanz eines "relativ ruhigen" Flohmarktes.

"Es war ein relativ ruhiger Flohmarkt", zog gestern Nachmittag Polizeihauptkommissar Paul Rieger vom Riedlinger Revier Bilanz. Mehrere Fußstreifen des Riedlinger Reviers waren am Samstag unterwegs, Beamte waren für die ...

Stöbern nach Lust und Laune können Flohmarktgänger am Samstag, 17. Juni, in Unlingen.

Flohmarkt auf dem Dorfplatz

Die KLJB Unlingen veranstaltet am Samstag, 17. Juni, von 10 bis 16 Uhr ihren Flohmarkt auf dem Dorfplatz. Er findet inzwischen zum siebten Mal statt. Stände können nach wie vor angemeldet werden.

Um ein ganz besonderes Flohmarkt-Flair zu schaffen, hat sich die KLJB um ein passendes Rahmenprogramm bemüht. Die kleinen Gäste können sich mit Kinderschminken, einem Maltisch und Kaspertheater vergnügen. Als besonderes Highlight in diesem Jahr wird die Band „OffBeat“ aus Riedlingen mit einem Open-Air-Konzert ab 15.