Suchergebnis

In Maselheim

ist heute Flohmarkt

RIEDLINGEN (mbu) - Stefan Kraneis aus Riedlingen hat es im Endurosport weit gebracht: Der 32-Jährige kehrte kürzlich aus Brasilien heim. Im Gepäck eine Silbermedaille, gewonnen bei der Enduro-Weltmeisterschaft in Fortaleza.

Beleuchtung einschalten

Die Riedlinger Feuerwehr überprüft heute, Freitag, in der Riedlinger Innenstadt "rund um den Stock" die Weihnachtsbeleuchtung. Die Beleuchtung sollte ab 11 Uhr an allen Häusern eingeschaltet sein.

MIR macht Flohmarkt

RIEDLINGEN (sz) - Ein Flohmarkt für Musikinstrumente und Zubehör wird beim Weihnachtsmarkts am 3. Dezember im Gasthaus "Kreuz" angeboten. Weitere Information bei der Musikinitiative Riedlingen (MIR), Telefon 01723 (18 bis 20 Uhr) oder auf der Homepage (www.

Kurz berichtet

19.5.

Die Lions trödeln

BAD BUCHAU/RIEDLINGEN (sz) - Der Lions Club Bad Buchau Federsee trödelt auf dem Flohmarkt Riedlingen. Am 19. Mai kann man dort wirkliche Funde machen, von nützlich bis skurril, von gebraucht bis neuwertig. Der Linons Club führt den gesamten Erlös einem guten Zweck zu. Lions ist eine weltweite Bewegung, die helfen und unterstützen will, wo der Staat oder andere Organisationen sich nicht genügend einbringen kann.

30 Müllpolizisten kontrollieren die Standplätze

Uschi Radke über Neuerungen beim Flohmarkt

RIEDLINGEN - Zum ersten Mal in der Geschichte des Riedlinger Flohmarktes gibt es am heutigen Samstag Müllpolizisten. Über diese Neuerung sprach SZ-Redakteurin Marion Buck mit Uschi Radke von der veranstaltenden Riedlinger Gemeinschaftswerbung.

Frau Radke, wie läuft das nun heute mit den Müllpolizisten?

Jeder Flohmarkthändler hat mit seiner Anmeldung eine Mülltüte bekommen für die er fünf Euro Pfand bezahlt hat.


Am Samstag findet der 34. Flohmarkt in Munderkingen statt.

300 Händler bei Flohmarkt erwartet

Rund 300 Händler erwarten die Pferdesportfreunde Munderkingen zu ihrem Flohmarkt am Samstag, 15. September, in der Donaustadt. Bereits zum 34. Mal organisiert der Verein den Markt. Weil Samstag gleichzeitig der Aktionstag „Ohne Auto“ ist, können Schnäppchenjäger kostenlos mit Bus und Bahn zum Flohmarkt nach Munderkingen reisen.

Die 34. Auflage des Munderkinger Flohmarkts wird federführend wieder von Günter Vollmer von den Pferdesportfreunden mitorganisiert.

15.5.

19.5.

Zöliakie Selbsthilfegruppe

RIEDLINGEN (sz) - Wegen des Flohmarktes findet das geplante Treffen der Zöliakie Selbsthilfegruppe nicht am 19. Mai, sondern erst wieder am 7. Juli im Gasthof "Hirsch" in Riedlingen statt.

MIR macht Flohmarkt

Ein Flohmarkt für Musikinstrumente und Zubehör wird am Christkindlesmarkt am 3. Dezember im Gasthaus "Kreuz" in Riedlingen angeboten.

Seelsorge trifft sich am Montag

RIEDLINGEN (sz) - Die Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger treffen sich am Montag, 5. Dezember, um 19 Uhr zum Stammtisch. Für den Bereich Riedlingen/Bad Buchau findet die Veranstaltung im Gasthaus "Rosengarten" in Riedlingen statt.

Flohmarkt gibt"s seit 35 Jahren

Kurz berichtet

RIEDLINGEN (mbu) - Gestern Morgen hat Helmut Steigerwald in der Redaktion der Schwäbischen Zeitung angefragt, wie man auf die Idee komme, der Flohmarkt habe zum 37. Mal stattgefunden. Es gebe ihn erst seit 35 Jahren. Und Steigerwald muss es wissen - schließlich ist er der "Macher" des Flohmarktes. Das Volksfest gibt es schon seit 37 Jahren, der Flohmarkt ist zwei Jahre jünger.

Zum Flohmarkt beim Öchslefest

OCHSENHAUSEN (Schm) - Dieses Wochenende ist Riedlingen an der Reihe und in vier Wochen dann die Rottumstadt. Am Samstag, 15. Juni, findet in Ochsenhausen wieder ein Flohmarkt im Rahmen des Öchslefestes statt. Wer am Flohmarkt teilnehmen möchte, sollte sich schnellstens bei der Stadtverwaltung "Organisationskomitee Öchslefest", Marktplatz 1, 88416 Ochsenhausen, mit Angabe von Angebot und Standlänge anmelden. Es gibt nur noch wenige Standplätze.

 Der Riedlinger Flohmarkt 2020 ist abgesagt.

Jetzt also doch - Riedlinger Flohmarkt ist abgesagt

Die Hoffnungen, den Flohmarkt 2020 noch abhalten zu können, sind aufgegeben. „Wir möchten allen Freunden des Riedlinger Flohmarktes mitteilen, dass wir die Veranstaltung nun endgültig absagen“, teilte Frank Oster, Vorsitzender des Handels- und Gewerbeverbands Riedlingen am Dienstagmorgen mit.

Eine Verschiebung auf einen späteren Termin sei aus organisatorischen Gründen nicht machbar. Alle Anmeldungen für den diesjährigen Flohmarkt werden die Veranstalter für das kommende Jahr übernehmen.