Suchergebnis

FC Leutkirch gewinnt Bezirkspokal

FC Leutkirch gewinnt Bezirkspokal

Der FC Leutkirch ist auch 2016 Bezirkspokalsieger.

Die Fußballer aus der Großen Kreisstadt haben an Fronleichnam das Finale in Ratzenried gewonnen. Vor 580 Zuschauern besiegte der favorisierte Bezirksligist den abstiegsbedrohten A-Ligisten FV Bad Waldsee mit 4:0 (2:0).

Die Treffer für den FC Leutkirch erzielten Stefan Zollikofer (37. Minute) sowie die Einwechselspieler Nico Trausi (44.), Felix Hoff (76.) und Ralf Häge (80.).

Der FC Leutkirch war als Pokalverteidiger in den Wettbewerb gegangen und hat sich mit ...


 Markus Gipson (links) muss bereits in der ersten Halbzeit verletzt den Platz verlassen. Der FC Leutkirch (rechts: Stefan Zolli

Ostrach leistet Aufbauhilfe im Allgäu

Der FC Ostrach hat dem FC Leutkirch am Sonntag den ersten Punkt in der Fußball-Landesliga beschert. In der Nachspielzeit erzielte Felix Hoff den Ausgleich für den Aufsteiger. Zuvor hatte Andreas Zimmermann die Ostracher in Führung gebracht.

Die Leutkircher waren am Sonntag im eigenen Stadion die klar bessere Mannschaft. Einziges Manko des Aufsteigers war die Chancenverwertung, anders als in der Vorwoche in Mengen. Schon in der ersten Halbzeit hatte Leutkirch drei dicke Chancen.


 Der FC Leutkirch (rechts Stefan Zollikofer) hat sich gegen den FC Ostrach (Markus Gipson) einen Punkt erkämpft.

Leutkirch punktet erstmals

Am sechsten Spieltag der Fußball-Landesliga hat der FC Leutkirch seinen ersten Punkt geholt. Am Sonntagnachmittag spielten die Allgäuer zu Hause gegen den FC Ostrach 1:1. In der Nachspielzeit sicherte Felix Hoff den Leutkirchern den Premierenpunkt in dieser Saison.

Die Leutkircher waren am Sonntag im eigenen Stadion die bessere Mannschaft. Einziges Manko des Aufsteigers war die Chancenverwertung. Schon in der ersten Halbzeit hatte Leutkirch drei dicke Chancen.


Der FC Leutkirch macht sich für die Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga fit.

FC Leutkirch testet erfolgreich

Die Vorbereitung beim Fußball-Bezirksligisten FC Leutkirch läuft auf vollen Touren.

Am 8.März (16Uhr zu Hause gegen den TSV Holzheim, Bezirksliga Donau/Iller) und am 15.März (14 Uhr, zu Hause gegen den ASV Fellheim, Bezirksliga Schwaben Süd) stehen zwei weitere Spiele auf dem Programm.

Bisher erzielte der FCL in seinen Tests folgende Ergebnisse: FCL – SV Egg an der Günz (Landesliga) 3:2 (Tore: Rainer Geser, Andreas Höpperle, Daniel Biechele);

Bergatreute wirft Isny aus dem Pokal

Der A-Ligist SV Bergatreute hat im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals den Bezirksligisten FC Isny im Elfmeterschießen ausgeschaltet. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte David Berg den SV Bergatreute mit 1:0 in Führung. Danach hätte der A-Ligist den Deckel auf die Partie machen können, Isny schaffte jedoch durch Björn Ludwig den 1:1-Ausgleich. Im Elfmeterschießen parierte der Bergatreuter Keeper Patrick Bloching zwei Strafstöße.

In einem schwachen Pokalspiel gewann der SV Amtzell beim A-Ligist SG Baienfurt mit 3:2.


Vor den Augen seines Kapitäns Rainer Geser (Nummer 6) verliert der Leutkircher Felix Hoff den Ball.

Isny und Beuren sind ausgeschieden

Der A-Ligist SV Bergatreute hat im Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals den Bezirksligisten FC Isny im Elfmeterschießen ausgeschaltet. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte David Berg den SV Bergatreute mit 1:0 in Führung. Danach hätte der A-Ligist den Deckel auf die Partie machen können, Isny schaffte jedoch durch Björn Ludwig den 1:1-Ausgleich. Im Elfmeterschießen parierte der Bergatreuter Keeper Patrick Bloching zwei Strafstöße.

In einem schwachen Pokalspiel gewann der SV Amtzell beim A-Ligist SG Baienfurt mit 3:2.


Die Fußballer des FC Leutkirch haben erneut den Titel im Bezirkspokal gewonnen.

Der FC Leutkirch verteidigt den Bezirkspokal

Der Fußball-Bezirksligist FC Leutkirch hat seinen Titel im Bezirkspokal verteidigt. Der FC gewann am Donnerstag in Ratzenried das Finale gegen den A-Ligisten FV Bad Waldsee mit 4:0. Der FV zeigte dabei über weite Strecken ein schwaches Spiel. Bereits im Vorjahr hatte sich der FC den Titel durch einen 2:1-Finalsieg gegen den SV Bergatreute gesichert.

Der FC Leutkirch ging als Tabellensechster der Bezirksliga als Favorit in die Begegnung gegen den Elften der Kreisliga A I, den FV Bad Waldsee.


 Marco Geßler vom SV Oberzell.

Der FC Leutkirch braucht dringend einen Sieg

Mit nur einem Punkt nach sechs Spielen steckt der FC Leutkirch tief im Tabellenkeller der Fußball-Landesliga. Am Samstag um 15.30 Uhr empfangen die Leutkircher den SV Oberzell. Der ist zwar ebenfalls nicht nach Maß gestartet, war zuletzt aber deutlich im Aufschwung.

So richtig vergleichen können sich die Leutkircher daher nicht mit dem kommenden Gegner. Oberzell setzte zwar den Saisonstart mit Niederlagen im Pokal sowie in der Liga gegen Straßberg, Ochsenhausen und Kehlen völlig in den Sand.

Vor den Augen seines Kapitäns Rainer Geser (Nummer 6) verliert der Leutkircher Torschütze Felix Hoff den Ball.

Pokal: Leutkirch weiter, Beuren draußen

Die Bezirksligisten FC Leutkirch, SV Amtzell und SV Haisterkirch stehen im Halbfinale des Fußball-Bezirkspokals Bodensee. Der FCL besiegte am Mittwochabend in einem reinen Bezirksligaduell den SV Mochenwangen. Amtzell setzte sich beim A-Kreisligisten SG Baienfurt mit 3:2 durch. Der SV Haisterkirch besiegte den A-Kreisligisten SV Beuren ebenfalls mit 3:2.

FC Leutkirch – SV Mochenwangen 3:0 (2:0). - Tore: 1:0 Felix Hoff (17.), 2:0 Malick Dabel (32.


Die Leutkircher (in Weiß) wollen so wie im Halbfinale gegen Haisterkirch auch gegen Bergatreute dem Gegner einen Schritt voraus

Finalisten mit Stärken im Angriff

Wer holt sich den Pokal? In Arnach stehen sich am Pfingstmontag, 25. Mai, ab 17 Uhr im Bezirksfinale der Fußball-Bezirksligist FC Leutkirch und der Kreisliga-A1-Spitzenreiter SV Bergatreute gegenüber. Einen Favoriten, da sind sich beide Teams einig, gibt es trotz Klassenunterschieds nicht.

Der Papierform nach wäre es der höherklassig spielende FC Leutkirch. Doch dessen Trainer Roland Wiedmann weist die Rolle von sich: „Der SV Bergatreute hat mit Amtzell und Isny schon zwei Bezirksligisten ausgeschaltet und ist außerdem ...