Suchergebnis

Ausfall

Grizzlys Wolfsburg sehr lange ohne Torwart Brückmann

Die Grizzlys Wolfsburg müssen sehr wahrscheinlich die komplette kommende Eishockey-Saison auf ihren Torwart Felix Brückmann verzichten. Der 27-Jährige muss sich nach Angaben des DEL-Clubs vom Freitag Operationen im Becken- und Hüftbereich unterziehen und fällt damit monatelang aus.

Die Probleme waren bei den obligatorischen Untersuchungen vor Beginn der Saisonvorbereitung festgestellt worden. „Es ist sehr bitter. Zunächst natürlich für Felix, für den diese Situation nicht leicht ist, aber auch für unser gesamtes Team“, sagte ...

Eishockey-Nationalkeeper Brückmann von Mannheim nach Wolfsburg

Mannheim/Wolfsburg (dpa/lsw) - Eishockey-Nationaltorhüter Felix Brückmann wechselt von den Adlern Mannheim zu den Grizzly Adams Wolfsburg. Der 23 Jahre alte Keeper erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2016. Das teilte der Club aus Wolfsburg am Donnerstag mit. Brückmann machte in den vergangenen Monaten mit starken Leistungen in Mannheim auf sich aufmerksam, hat bei den Adlern im Nationalmannschaftskollegen Dennis Endras aber starke Konkurrenz.

Nationalkeeper Brückmann von Mannheim nach Wolfsburg

Wolfsburg (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Felix Brückmann wechselt von den Adlern Mannheim zu den Grizzly Adams Wolfsburg. Der 23 Jahre alte Keeper erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2016. Das teilte der Club aus Wolfsburg mit.

Brückmann machte in den vergangenen Monaten mit starken Leistungen in Mannheim auf sich aufmerksam, hatte bei den Adlern im Nationalmannschaftskollegen Dennis Endras aber starke Konkurrenz.

Auch in Wolfsburg dürfte Brückmann allerdings nicht klare die Nummer eins werden.

Mehrere Eishockeyspieler kämpfen um den Puck

Mannheim: Eishockey-Torhüter Endras und Brückmann verlängern

Die Adler Mannheim haben die Verträge ihrer Torhüter Dennis Endras und Felix Brückmann vorzeitig verlängert. Der Kontrakt von Endras gilt nun bis 2023, wie der achtmalige deutsche Eishockey-Meister am Montag mitteilte. Der von Brückmann läuft sogar bis 2024. «Beide sind unglaublich ehrgeizig, helfen sich gegenseitig, wollen sich stetig verbessern und machen damit das Team besser», sagte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über die beiden Schlussmänner.

Dennis Endras

Torhüter Endras und Brückmann verlängern in Mannheim

Die Adler Mannheim haben die Verträge ihrer Torhüter Dennis Endras und Felix Brückmann vorzeitig verlängert. Der Kontrakt von Endras gilt nun bis 2023, wie der achtmalige deutsche Eishockey-Meister mitteilte.

Der von Brückmann läuft sogar bis 2024. «Beide sind unglaublich ehrgeizig, helfen sich gegenseitig, wollen sich stetig verbessern und machen damit das Team besser», sagte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über die beiden Schlussmänner.

Adler verlängern mit Goc, Brückmann und Reul

Mannheim (dpa) - Die Adler Mannheim haben Verteidiger Nikolai Goc und Goalie Felix Brückmann um weitere zwei Jahre bis 2014 an sich gebunden. Wie der DEL-Club mitteilte, hat zudem auch Denis Reul seinen 2013 auslaufenden Kontrakt vorzeitig um ein Jahr bis 2014 verlängert.

Trainer Harold Kreis steht künftig auch Richard Gelke zur Verfügung. Der 19-Jährige erhielt eine Lizenz und rückt nach Club-Angaben zu den Profis auf. Gelke hat bereits die European Trophy mit den Adlern bestritten und beim Kooperationspartner Heilbronner Falken in ...

Eishockey-Torwart Brückmann wechselt nach Mannheim

Die Adler Mannheim gehen auf der Torhüter-Position mit Dennis Endras und Felix Brückmann in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga. Der 29-jährige Brückmann kehrt nach sechs Jahren vom Ligakonkurrenten Grizzlys Wolfsburg zu den Mannheimern zurück. Wie die Adler am Freitag mitteilten, unterschrieb der Torwart einen Vertrag über zwei Jahre. Zuvor hatten die Torhüter Johan Gustafsson und Mirko Pantkowski als Abgänge festgestanden.

„Mit Felix bekommen wir neben Dennis Endras einen weiteren deutschen Toptorhüter.

Stürmer Voakes wechselt von Krefeld nach Wolfsburg

Wolfsburg (dpa) - Eishockey-Center Mark Voakes wechselt vom DEL-Club Krefeld Pinguine zum Ligarivalen Grizzly Adams Wolfsburg. Bei den Niedersachsen erhält der 30 Jahre alte Stürmer einen Zweijahresvertrag bis 2016.

Der gebürtige Kanadier bestritt für Krefeld 96 DEL-Partien. Voakes wird wie die anderen EHC-Zugänge Felix Brückmann und Tyson Mulock Ende Juli zur Saisonvorbereitung in Wolfsburg erwartet.