Suchergebnis

Teichrosenteppich auf dem Federsee - das 33 Quadratkilometer große Moorgebiet in Oberschwaben ist ein wichtiges Biotop geworden.

Der Federsee-Steg feiert seinen 100. Geburtstag

Der Federsee-Steg wird 100 Jahre alt. Doch nicht nur der Steg ist schön, sondern auch der Federsee selbst. Die schönsten Bilder vom Federsee haben wir zusammengestellt. (Fotos: dpa/thm, Warnack/ Kliebhan)

Federsee Halbmarathon Bad Buchau

Eindrücke vom Stadtlauf Bad Buchau mit Federsee-Halbmarathon.

Mit der Kamera festgehalten vom SZ-Fotografen Klaus Weiss und Michael Briem

Bad Buchauer Stadtlauf mit Federsee-Halbmarathon

Wieder eine Rekordbeteiligung konnte der SVB beim diesjährigen Stadtlauf mit Federsee-Halbmarathon verzeichnen. Ein tolles Event rund um den Federsee. Klaus Weiss und Michael Briem waren mit der Kamera dabei © FOTO WEISS

Der gefrorene Federsee wird zur Eislaufarena

BAD BUCHAU/Tiefenbach  Die klirrende Kälte hat den Federsee nun endgültig erstarren lassen und fest zugefroren. Das nutzten am Sonntag hunderte Menschen in der Tiefenbacher Bucht und von der Plattform bei Bad Buchau aus um seit Jahren wieder einmal auf dem Federsee unterwegs zu sein.  Klaus Weiss war für die SZ mit dabei.

Nordic-Walking-Weltrekord am Federsee

Geschafft: Michael Epp lief 170,7 Kilometer   zehn Mal um den Federsee von Freitag, 17 Uhr, bis Samstag, 17 Uhr. Das ist der Weltrekord im 24-Stunden-Nordic-Walking. SZ-Fotos: Göppel