Suchergebnis

Markus Söder sitzt im bayerischen Landtag

Söder gratuliert FCN: „Legende lebt doch noch“

Der im letzten Moment doch noch geschaffte Klassenverbleib des 1. FC Nürnberg freut auch den bayerischen Ministerpräsidenten und „Club“-Fan Markus Söder. „Die Legende lebt doch noch - auch wenn's eine ganz schöne Zitterpartie war“, twitterte der CSU-Chef nach dem 1:3 der Franken beim FC Ingolstadt am Samstag. Durch ein Tor von Fabian Schleusener in der sechsten Minute der Nachspielzeit bleiben die Nürnberger in der 2. Fußball-Bundesliga.

Das Hinspiel war 2:0 für den FCN gegangen - letztlich war das Auswärtstor entscheidend.

Michael Wiesinger steht an der Seitenlinie

Wiesinger über „Club“-Rettung: „Enkelkindern erzählen“

Der damalige Interimstrainer Michael Wiesinger bekommt beim Gedanken an die Rettung des 1. FC Nürnberg in der Relegation im Sommer noch immer eine Gänsehaut. „Die Momente, die ich da in knapp zehn Tagen erlebt habe, werde ich nie vergessen, das war einzigartig“, sagte der „Club“-Nachwuchschef in einem auf der Homepage des fränkischen Fußball-Zweitligisten veröffentlichten Interview.

Wiesinger (48) hatte die Nürnberger nach der Trennung von Jens Keller für die beiden Relegationspartien im Juli gegen den Drittligisten FC Ingolstadt ...

Robin Hack wird ausgewechselt

Robin Hack erleidet Stauchung und Zerrung im Sprunggelenk

Der 1. FC Nürnberg bangt vor dem nächsten Zweitligaspiel am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen die Würzburger Kickers um den Einsatz von Offensivspieler Robin Hack. Wie die Franken mitteilten, hat sich der 22-Jährige am Sonntag beim 2:0 in Paderborn eine Stauchung und Zerrung im Sprunggelenk zugezogen. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Dienstag. Was die Diagnose für das kommende Fußball-Heimspiel bedeute, stehe aktuell noch nicht fest. „Leise Hoffnung“ sei aber erlaubt, hieß es.

Trainer Michael Wiesinger von Nürnberg jubelt beim Abpfiff

Relegation: 1. FC Nürnberg nach Rettung im „Gefühlschaos“

Pöbeleien, Beschimpfungen, Tränen: Die Emotionen nach dem Rettungs-Happy-End des 1. FC Nürnberg kochten auch ohne Fans im Inneren des Ingolstädter Stadions über. Beinahe flogen nach dem Abpfiff auf dem Rasen sogar noch die Fäuste, nachdem Nürnbergs Joker Fabian Schleusener in der sechsten Minute der Nachspielzeit das Tor zum 1:3 (0:0) für den fränkischen Fußball-Zweitligisten erzielt hatte. Der späte Glücksmoment der Franken in der Relegation bedeutete für den Drittligisten FCI, dass er nach dem 0:2 im Hinspiel trotz des Heimsiegs als ...

Darmstadt 98 - 1. FC Nürnberg

Nürnberg holt Last-Minute-Sieg in Darmstadt

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat im Abstiegskampf einen wichtigen Auswärtserfolg in letzter Minute gelandet. Beim SV Darmstadt 98 feierten die Franken einen 2:1 (0:0)-Sieg und überholten die Südhessen damit auch wieder in der Tabelle.

Fabian Schleusener (76.) hatte die Franken zunächst in Führung gebracht, bevor die Schlussminuten hochturbulent wurden. Fabian Holland (90.) glich per Handelfmeter zunächst aus, bevor dem Darmstädter Nicolai Rapp in der dritten Minute der Nachspielzeit nach einem Abschlag von FCN-Torhüter ...

Thomas Grethlein spricht auf einer Pressekonferenz

Keine „Kurzschlusshandlungen“ in Nürnberg

Die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg wollen nach dem im allerletzten Moment abgewendeten Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga keine voreiligen Zukunftsentscheidungen treffen. „Wir wollen das in Ruhe analysieren. Das wird ein bisschen Zeit brauchen“, kündigte der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Grethlein nach dem 1:3 im Rückspiel der Relegation am Samstagabend beim Drittligisten FC Ingolstadt an. Das Auswärtstor der Franken von Fabian Schleusener in der sechsten Minute der Nachspielzeit führte nach dem 2:0-Hinspielerfolg doch noch zum ...

Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

Bielefeld vergibt zuhause Punkte - Remis gegen Nürnberg

Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld hat auf dem angestrebten Weg zurück in die Fußball-Bundesliga erneut wertvolle Punkte vor heimischer Kulisse verspielt.

Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus kam am Samstag trotz deutlicher Vorteile nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg hinaus. Torjäger Fabian Klos brachte die Ostwestfalen mit seinem 18. Saisontor in Führung (14. Minute). Patrick Erras gelang kurz vor der Pause der Ausgleich für die Franken (44.

Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg

Kiel nach Sieg gegen Nürnberg wieder Spitzenreiter

Holstein Kiel ist wieder Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga.

Das Team von Trainer Ole Werner bezwang am Mittwochabend den 1. FC Nürnberg im heimischen Holstein-Stadion völlig verdient mit 1:0 (0:0) und liegt nun zwei Punkte vor dem Zweiten Hamburger SV und schon vier vor Greuther Fürth auf Rang drei. Fin Bartels (80. Minute) erzielte das Siegtor für die drückend überlegenen Kieler.

In einem taktisch geprägten Spiel waren Torchancen absolute Mangelware.

Der Nürnberger Fabian Schleusener verdeckt sich sein Gesicht

Trotz „Heiligenstatus“: Schleusener bleibt großes FCN-Rätsel

Fabian Schleusener ist beim „Club“ ein Rätsel, auch für den neuen Trainer Robert Klauß. Der Offensivspieler genießt bei den Fans des 1. FC Nürnberg seit seinem umjubelten Rettungstor in allerletzter Sekunde im Relegationsrückspiel gegen den FC Ingolstadt im Sommer „Heiligenstatus“, wie Klauß weiß. Aber dauerhaft zündet der 29 Jahre alte Schleusener auch in dieser Saison nicht im Trikot der Nürnberger, die nach drei sieglosen Partien 2021 an diesem Sonntag (13.

Fabian Schleusener (l) vom 1. FC Nürnberg jubelt

Nürnberg entgeht in letzter Sekunde der Drittklassigkeit

Joker Fabian Schleusener hat mit einem Tor in letzter Sekunde das Horrorszenario für den 1. FC Nürnberg verhindert und den „Club“ vor dem Absturz in die Drittklassigkeit bewahrt. Er traf in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum 1:3 (0:0) beim FC Ingolstadt. Das reichte den Gästen aus Nürnberg am Samstagabend nach dem 2:0 im Hinspiel. Ingolstadt bleibt damit drittklassig, der „Club“ nach der Relegation in der 2. Fußball-Bundesliga.

Das Ingolstädter Team von Trainer Tomas Oral stand kurz vor dem kleinen Fußball-Wunder im leeren ...