Suchergebnis

Fabian Schleusener verletzt

Saison-Aus für Sandhausens Schleusener nach Schienbeinbruch

Der SV Sandhausen kann im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga nicht mehr auf Stürmer Fabian Schleusener zählen. Der 27 Jahre alte Profi hat am Sonntag beim 2:1 in Ingolstadt einen „glatten Bruch des linken Schienbeins“ erlitten, wie der Verein mitteilte. Schleusener sollte noch am Sonntag in Ingolstadt operiert werden. Damit ist die Saison für den Stürmer vorzeitig beendet.

„Das wird definitiv keine Bagatellgeschichte sein. Das ist eine schwere Verletzung.

Fabian Schleusener

Saison-Aus für Sandhausens Schleusener nach Schienbeinbruch

Der SV Sandhausen kann im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga nicht mehr auf Stürmer Fabian Schleusener zählen. Der 27 Jahre alte Profi hat beim 2:1 in Ingolstadt einen „glatten Bruch des linken Schienbeins“ erlitten, wie der Verein mitteilte.

Schleusener sollte noch am Sonntag in Ingoldstadt operiert werden. Damit ist die Saison für den Stürmer vorzeitig beendet. „Das wird definitiv keine Bagatellgeschichte sein. Das ist eine schwere Verletzung.

Fabian Schleusener

Nürnberg holt Schleusener aus Freiburg

Der 1. FC Nürnberg hat Fabian Schleusener vom SC Freiburg verpflichtet und für drei Jahre bis 2022 unter Vertrag genommen. Das gab der fränkische Fußball-Zweitligist bekannt, nachdem der 27-Jährige im Trainingslager in Maria Alm (Österreich) zur Mannschaft gestoßen war.

Wegen einer Verletzung soll der gebürtige Breisgauer erst langsam ins Teamtraining einsteigen. Schleusener stieg 2016 in den Profikader des FC Freiburg auf, wurde in den drei folgenden Jahren aber jeweils an den FSV Frankfurt, Karlsruher SC und SV Sandhausen ...

Fabian Schleusener

1. FC Nürnberg verpflichtet Stürmer Schleusener aus Freiburg

Der 1. FC Nürnberg hat Fabian Schleusener vom SC Freiburg verpflichtet und für drei Jahre bis 2022 unter Vertrag genommen. Das gab der fränkische Fußball-Zweitligist am Mittwoch bekannt, nachdem der 27-Jährige im Trainingslager in Maria Alm (Österreich) zur Mannschaft gestoßen war. Wegen einer Verletzung soll der gebürtige Breisgauer erst langsam ins Teamtraining einsteigen.

Schleusener stieg 2016 in den Profikader des SC Freiburg auf, wurde in den drei folgenden Jahren aber jeweils an den FSV Frankfurt, Karlsruher SC und SV ...

Fabian Schleusener

1. FC Nürnberg verpflichtet Stürmer Schleusener aus Freiburg

Der 1. FC Nürnberg hat Fabian Schleusener vom SC Freiburg verpflichtet und für drei Jahre bis 2022 unter Vertrag genommen. Das gab der fränkische Fußball-Zweitligist am Mittwoch bekannt, nachdem der 27-Jährige im Trainingslager in Maria Alm (Österreich) zur Mannschaft gestoßen war. Wegen einer Verletzung soll der gebürtige Breisgauer erst langsam ins Teamtraining einsteigen.

Schleusener stieg 2016 in den Profikader des FC Freiburg auf, wurde in den drei folgenden Jahren aber jeweils an den FSV Frankfurt, Karlsruher SC und SV ...

Sandhausens Fabian Schleusener

Sandhausen womöglich ohne Schleusener in Köln

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist SV Sandhausen bangt vor dem schweren Auswärtsspiel am Samstag beim Tabellendritten 1. FC Köln um den Einsatz von Fabian Schleusener. Der mit bislang neun Treffern beste SVS-Torjäger hat einen grippalen Infekt. „Wir hoffen, dass seine Genesung schnell voranschreitet“, sagte Trainer Uwe Koschinat am Donnerstag.

Der Trainer muss auf Max Jansen verzichten, der nach Rückenproblemen erst am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.

SV Sandhausen gegen VfL Bochum

Sandhausen beendet Negativlauf: 3:0 gegen VfL Bochum

Der SV Sandhausen hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Erfolg gefeiert. Die kampfstarken Kurpfälzer gewannen am Sonntag dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 3:0 (0:0) gegen den VfL Bochum und beendeten damit eine Negativserie von neun Spielen ohne Sieg. Tim Knipping (54. Minute), Andrew Wooten (75.) und Fabian Schleusener (90.) trafen für den SVS, der weiter auf dem Relegationsrang steht.

Die bis zum zweiten Treffer lange Zeit überlegenen Bochumer verpassten vor 5524 Zuschauern dagegen ...

Uwe Koschinat

Sandhausen-Coach bittet um Geduld: „Spieler brauchen Zeit“

Nach der jüngsten Negativserie hat Trainer Uwe Koschinat um Geduld mit dem Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen gebeten und dies mit der Personalpolitik begründet. Die Kurpfälzer hätten in der Sommerpause keine klassischen Zweitliga-Neuzugänge verpflichtet, erklärte der 48-Jährige am Freitag. „Die Spieler brauchen Zeit.“ Zudem habe der Verein die Offensivkräfte Philipp Förster, Andrew Wooten und Fabian Schleusener abgeben müssen, die in der vergangenen Saison mehr als zwei Drittel der Tore erzielt haben.

Fabian Bredlow

VfB Stuttgart mit Ersatzkeeper Bredlow: Didavi zurück

Der VfB Stuttgart startet überraschend mit Ersatztorhüter Fabian Bredlow ins Krisenduell mit dem 1. FC Nürnberg. Der zuletzt leicht angeschlagene Stammkeeper Gregor Kobel sitzt bei der Partie am Montagabend (20.30 Uhr/Sky) auf der Bank des schwäbischen Fußball-Zweitligisten. Bredlow dagegen steht im Spiel gegen seinen Ex-Club erstmals überhaupt in dieser Saison in einem Zweitliga-Spiel in der Startelf der Schwaben. Auch der zuvor lange verletzte Daniel Didavi beginnt im Team von Trainer Tim Walter.

SV Sandhausen - Darmstadt 98

Darmstadt 98 rettet beim 1:1 einen Punkt in Sandhausen

Der SV Darmstadt 98 kann sich nicht entscheidend von den Abstiegsrängen der 2. Fußball-Bundesliga absetzen. Die Lilien spielten beim abstiegsbedrohten SV Sandhausen 1:1 (1:1) und mussten am Ende noch zufrieden sein, wenigstens einen Punkt gerettet zu haben.

Vor 7624 Zuschauern brachte Fabian Schleusener (24. Minute) die Hausherren in Front. Tobias Kempe glich mit einem Foulelfmeter aus (34.). Schon im ersten Durchgang war Sandhausen das aktivere und bessere Team.