Suchergebnis

1899 Hoffenheim gewinnt Testspiel gegen FC Vaduz

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat ein Testspiel gegen den FC Vaduz aus der Schweizer Super League mit 4:0 (1:0) gewonnen. Die Tore für die TSG schossen am Sonntag Steven Zuber (30. Minute), zweimal Mark Uth (51./Foulelfmeter/56.) sowie Neuzugang Kerem Demirbay (78.).

Trainer Littbarski beim FC Vaduz entlassen

Vaduz (dpa) - Pierre Littbarski ist nicht mehr Trainer beim Liechtensteiner Verein FC Vaduz. Der in der zweiten Liga der Schweiz spielende Verein trennte sich vom deutschen Fußball-Weltmeister von 1990.

Nach nur einem Punkt aus sieben Spielen war Vaduz von Platz drei auf Rang zehn zurückgefallen. Littbarski war rund anderthalb Jahre im Fürstentum tätig. Sein Nachfolger in Vaduz ist der Niederländer Eric Orie.

Ergebnisse und Tabelle Schweiz - 26. Spieltag

FC Vaduz-Young Boys Bern0:1FC Sion-Grasshoppers Zürich0:5FC Zürich-FC Luzern0:1FC Thun-FC St. Gallen4:1FC Basel-FC Aarau6:0RangVereinSpieleTorverhältnisPunkte1.FC Basel2663:28582.Young Boys Bern2647:29513.FC Zürich2641:30414.FC Thun2633:31395.FC St. Gallen2638:43356.Grasshoppers Zürich2639:45307.FC Sion2632:38298.FC Vaduz2621:37269.FC Luzern2632:392510.FC Aarau2619:4519

Nach Entlassung in Vaduz ist Littbarski enttäuscht

Vaduz (dpa) - Pierre Littbarski hat enttäuscht auf seine Entlassung als Trainer des Schweizer Fußball-Zweitligisten FC Vaduz reagiert. Er sei niedergeschlagen und überrascht über diese Entscheidung, sagte der 49 Jahre alte Weltmeister von 1990 der dpa. Der Liechtensteiner Traditionsverein aus Vaduz, der in der zweitklassigen Schweizer Challenge League spielt, hatte sich nach rund 18 Monaten von dem 73-maligen früheren Nationalspieler sowie dessen Assistenten getrennt.

Marco Russ

Frankfurts Russ an der Achillessehne operiert

Marco Russ vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist nach seinem in der Europa-League-Qualifikation gegen den FC Vaduz erlittenen Achillessehnenriss operiert worden.

Der 34 Jahre alte Abwehrspieler unterzog sich dem Eingriff am Samstag in München, teilten die Hessen mit. Wie lange Russ ausfällt, ist offen.

Vereinsmitteilung

Remis

FCA mit torlosem Test gegen FC Vaduz aus Liechtenstein

Der FC Augsburg ist in einem Testspiel gegen den FC Vaduz aus Liechtenstein nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

In der der kurzfristig angesetzten Partie in Germaringen testete der Fußball-Bundesligist des neuen Trainers Dirk Schuster noch einmal seine Möglichkeiten für die in der kommenden Woche beginnende Pflichtspiel-Saison. Die Augsburger erspielten sich vor etwa 1000 Zuschauern hochkarätige Chancen, präsentieren sich vor dem Tor aber immer wieder unkonzentriert.

Roland Vrabec

Ex-FSV-Trainer Vrabec wechselt nach Liechtenstein

Nur zwei Wochen nach seiner Freistellung beim Fußball-Drittligisten FSV Frankfurt ist Roland Vrabec als neuer Trainer beim FC Vaduz vorgestellt worden.

Der Club aus Liechtenstein, der in der Schweizer Super League Liga spielt und dort Tabellenletzter ist, stattete den 43-Jährigen mit einem Vertrag bis 2018 aus, der auch im Falle eines Abstiegs weiterläuft. Vor seiner Station beim FSV Frankfurt arbeitete Vrabec unter anderem für den FC St.

Testsieg

1899 Hoffenheim gewinnt Testspiel gegen FC Vaduz

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat ein Testspiel gegen den FC Vaduz aus der Schweizer Super League mit 4:0 (1:0) gewonnen. Die Tore für die TSG schossen Steven Zuber (30. Minute), zweimal Mark Uth (51./Foulelfmeter/56.) sowie Neuzugang Kerem Demirbay (78.).

In der weiteren Vorbereitung testen die von Julian Nagelsmann trainierten Hoffenheimer noch unter anderem noch gegen den türkischen Meister Besiktas Istanbul (27.7.).

VfR Aalen verliert ersten Test

Zur Halbzeit seines Trainingslagers in Oberstaufen im Allgäu hat sich der Fußball-Drittligist VfR Aalen am Samstag mit dem Schweizer Zweitligisten FC Vaduz gemessen. Die Hasenhüttl-Elf kam im Reinpark-Stadion in Vaduz (Liechtenstein) nicht über ein 0:1 hinaus. In der torarmen Partie sorgte Matthias Baron auf Seiten der Liechtensteiner in der 38. Minute für den Siegtreffer.