Suchergebnis

Hely tritt als Trainer des FC Sochaux zurück

Sochaux (dpa) - Eric Hely ist als Fußball-Trainer des französischen Liga-Schlusslichts FC Sochaux zurückgetreten.

Der Club, der nur zwei Punkte aus sieben Spielen verbuchte, teilte mit, dass man dem Gesuch des Trainers entsprochen habe. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Hely hatte Sochaux in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt und soll nun eine andere Funktion im Verein übernehmen.

Omar Daf vorerst Interimstrainer beim FC Sochaux

Sochaux (dpa) - Nach dem Rücktritt von Chefcoach Eric Hely wird Omar Daf beim französischen Liga-Schlusslicht FC Sochaux vorerst als Interimstrainer fungieren.

Der Club, der nur zwei Punkte aus sieben Spielen verbuchte, teilte mit, dass vier bis sechs Namen auf der Kandidatenliste für den Trainerposten stehen. Hely hatte Sochaux in der vergangenen Saison vor dem Abstieg bewahrt und soll nun eine andere Funktion im Verein übernehmen. Am Samstag trifft der Club im Kellerduell auf den Vorletzten US Valenciennes.

Tabellenletzter FC Sochaux beurlaubt Trainer

Sochaux (dpa) - Der FC Sochaux hat sich nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz in der französischen Ligue 1 von Trainer Mecha Bazdarevic getrennt, gab der Verein am Dienstag bekannt.

„Wir mussten handeln und haben entschieden, etwas zu verändern“, teilte der Fußballclub auf seiner Internetseite mit. Der Bosnier Bazdarevic hatte erst vor Saisonbeginn seinen Posten angetreten. Der bisherige Coach der Reserve-Elf, Eric Hely, tritt die Nachfolge an.

Tagesergebnisse der Oddset-Spiele vom 16.08.2013

Nr.SpielpaarungErgebnisQuote26.Armin. Bielefeld - SC Paderborn3:33,1027.Karlsruher SC - Greuther Fürth1:22,3528.SV07 Elversberg - StuttgarterKick.1:13,0029.VfB Stuttgart II - 1.FC Saarbrücken2:02,1530.Niort FC - AC Le Havre1:12,8031.LB Chateauroux - FC Tours0:43,1032.Clermont Foot - Stade Laval2:11,8033.VfL Bochum - FC St. Pauli2:23,1034.FC Sochaux - Olympique Lyon1:31,9035.Doncaster Rovers - Blackburn Rovers2:02,3536.Partick Thistle - Heart of Midl.

PSG kassiert überraschende Niederlage bei Sochaux

Sochaux (dpa) - Paris St. Germain hat im Titelrennen der französischen Fußball-Meisterschaft einen überraschenden Rückschlag hinnehmen müssen. Der Spitzenreiter der Ligue 1 verlor beim FC Sochaux mit 2:3 (1:1).

Verteidiger Alex brachte PSG nach 29 Minuten in Führung, Sebastian Roudet (38.) und Giovanni Sio (55.) drehten die Partie für Sochaux. Nach dem Ausgleich durch Mamadou Sakho (76.) sorgte der eingewechselte Cédric Bakambu (84.) für den unerwarteten Erfolg des Heimteams.

Freiburg spielt 1:1 gegen französischen Erstligisten

Bahlingen (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat in einem Testspiel gegen den FC Sochaux ein 1:1 (0:1)-Unentschieden erreicht, den Turniersieg beim Bahlinger Kaiserstuhl-Cup aber knapp verpasst.

Vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw brachte Sloan Privat (11.) am Samstagabend den französischen Erstligisten in Führung. SC-Kapitän Julian Schuster glich im Kaiserstuhlstadion vor 3600 Zuschauern nach 70 Minuten per Fernschuss aus.

Kein Beckham-Debüt für PSG am Wochenende

Paris (dpa) - Das Debüt von David Beckham bei Paris St. Germain lässt weiter auf sich warten. Der englische Star wird am Sonntag im Spiel der französischen Fußball-Meisterschaft gegen den FC Sochaux nicht zum Kader gehören.

PSG-Trainer Carlo Ancelotti erklärte, der 37-jährige Neuzugang werde nicht zum Auswärtsspiel mitreisen. Beckham war in dieser Woche voll in das Training des Spitzenreiters eingestiegen und wird möglicherweise am 24.

Französischer Juniorennationalspieler lange gesperrt

Paris (dpa) — Junioren-Nationalspieler Kurt Zouma muss in der französischen Fußball-Meisterschaft zehn Partien aussetzen.

Die Disziplinar-Kommission der Ligue 1 verhängte die Strafe gegen den Profi von AS Saint Etienne nach einer „gefährlichen“ Attacke gegen Thomas Guerbert vom FC Sochaux. Der Stürmer hatte bei Zoumas Grätsche einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten. Zouma hatte daraufhin am vergangenen Samstag die Rote Karte gesehen.

Ibrahimovic führt PSG zum 5:0 gegen den FC Sochaux

Paris (dpa) - Paris Saint-Germain hat nach der ersten Saisonniederlage in der französischen Fußball-Meisterschaft schnell wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Beim 5:0 (1:0) gegen den FC Sochaux war Superstar Zlatan Ibrahimovic einmal mehr der Matchwinner für PSG.

Der schwedische Nationalstürmer bereitete die Treffer von Thiago Silva zum 1:0 (14. Minute) und Edinson Cavani (62.) zum 3:0 vor. Am Ende erzielte er seine Saisontore 12 und 13 (87.