Suchergebnis

Große Abschlussveranstaltung in der Stadthalle Tuttlingen

Abschlussfeier für "Wir helfen Afrika"

Viel Prominenz ist nach Tuttlingen zur Abschlussveranstaltung von „Wir helfen Afrika“ gekommen. Unter den bekannten Persönlichkeiten waren Ex-Bundestrainer Erich Ribbeck, Ex-Fußballer Rainer Bonhof, Gerhard Mayer-Vorfelder, Wirtschaftsminister Ernst Pfister, EU-Kommissar Günther Oettinger, Tuttlingens Oberbürgermeister Michael Beck und VfB-Legende Helmut Roleder. (Fotos: Thomas Steppacher)

„Drei Weiber und ein Gockel“ und weitere Mitspieler in Westerheim groß in Fahrt

In guter Spiellaune präsentierten sich die neun Laiendarsteller der Chorgemeinschaft Eintracht Westerheim, als sie am Wochenende drei Mal den lustigen Dreiakter „Drei Weiber und ein Gockel“ aus der Feder von Erich Koch aufführten. Es war ein Bauernschwank mit deftiger Sprache. Die vielen Pointen saßen und das Publikum kringelte sich vor Lachen, vor allem im dritten Akt, als die Handlung mit vielen Verwechslungen und Verwirrungen sich zuspitzte. Auch das Lokalkolorit kam nicht zu kurz, mit Seitenhieben gegen Laichingen und einen schönen Blick ...

Bildergalerie: So war der Rosenmontagsumzug in Westerheim

Just als sich der farbenprächtige Rosenmontagsumzug in Westerheim in Bewegung setzte, strahlte die Sonne und es wurde wärmer. Der Wind hatte sich gelegt und die Interessengemeinschaft Fasnet Westerheim (IGF) hatte ideale Voraussetzungen für einen schönen Festtag im Flegga mit vielen gut gelaunten und fröhlichen Menschen von überall her.

Es war wieder ein Bandwurm der Spitzenklasse mit vielen Festwagen und originellen Ideen, der sich entlang der Wiesensteiger Straße und Laichinger Straße in Richtung Albhalle schlängelte.