Suchergebnis

Ampelausfälle in Stuttgarter Innenstadt

Ampelausfälle in Stuttgarter Innenstadt

Seit Tagen fallen die Ampeln am Charlottenplatz aus. Verantwortlich für das Chaos sei ein Bagger gewesen, der eine Leitung beschädigt hatte. Das hatte eine Art Kettenreaktion zur Folge, gestern gingen auch am Berliner Platz die Lichter aus. Den Verkehr musste erst mal die Polizei regeln. Um die Störung zu beheben, wurden Teile der Fahrbahn am Charlottenplatz gesperrt und Luftkabel verlegt. Trotzdem kam es heute wieder zu Problemen. Am Berliner Platz war deswegen die ENBW vor Ort.

Neue Schnellladestation für Elektroautos soll entstehen

Neue Schnellladestation für Elektroautos soll entstehen

Das Unternehmen „Energie Baden-Württemberg“, kurz EnBW, plant die Eröffnung eines Schnelladeparks für Elektro Autos in Ulm. Die Schnelladestation soll am Home Park Ulm entstehen und 100% Ökostrom nutzen. Während reguläre Ladestationen einige Stunden Zeit brauchen, um ein Fahrzeug voll zu laden, sollen die Schnelladestationen bereits innerhalb weniger Minuten mehrere hundert Kilometer Reichweite füllen. Im Herbst dieses Jahres soll der Schnellladepark fertiggestellt sein.

1000 Bäume für Herrenberg

1000 Bäume für Herrenberg

1000 neue Bäume für das Waldgebiet „Schinderwasen“ in Herrenberg. Die jetzt noch zierlichen Pflänzchen sollen einmal Stattliche Eichen werden. Die Energie Baden-Württemberg kurz ENBW unterstützt mit der Baumspende für den Stadtwald von Herrenberg die Schutzgemeinschaft „Deutscher Wald“. Die klima-bedingten Witterungsextreme wie Trockenheit oder Stürme setzen den Wäldern in Deutschland stark zu.  Daher ist das Ziel der Aktion- regionale Waldflächen bestmöglich zu erhalten.