Suchergebnis

Elmar Wepper freut sich auf 70. Geburtstag

München (dpa) - Der Schauspieler Elmar Wepper („Kirschblüten - Hanami) freut sich auf seinen 70. Geburtstag am nächsten Mittwoch.

Er werde nur mit den engsten Familienmitgliedern und langjährigen Freunden feiern, sagte er der Nachrichtenagentur dpa in München. „Der 70. Geburtstag ist der letzte, den man noch mit dem Blick nach vorne feiern kann“, glaubt er. „Beim 80. wird das bestimmt schwerer.“

Elmar Wepper nicht neidisch auf Bruder Fritz

Nürnberg (dpa) - Die Schauspieler-Brüder Elmar und Fritz Wepper sind nicht neidisch aufeinander. „Ich bin froh, wenn Fritz einen Erfolg hat, und er freut sich für mich“, sagte Elmar Wepper den „Nürnberger Nachrichten“.

Natürlich lebe man unter Brüdern auch ein Rivalität. „Aber ohne ständig darüber nachzudenken: Warum bin ich jetzt der Kleinere, wieso ziehe ich jetzt wieder den Kürzeren?“, betonte der 69-Jährige, der aus Augsburg stammt und in Planegg bei München lebt.

Fritz Wepper und Elmar Wepper

Elmar Wepper sorgt sich um seinen kranken Bruder Fritz

Schauspieler Elmar Wepper (76) sorgt sich um seinen kranken Bruder Fritz (79). Der TV-Star («Um Himmels Willen») liegt nach einer Operation in einer österreichischen Klinik. «Ich liebe meinen Bruder. Mein ganzes Herz hängt an ihm. Ich hoffe, dass es ein gutes Ende nimmt und er bald wieder nach Hause darf», sagte Elmar Wepper der «Bild»-Zeitung.

Er dürfe seinen älteren Bruder immer wieder im Krankenhaus besuchen - mal für eine halbe Stunde, mal für eine Stunde, sagte Elmar Wepper, der im Raum München lebt.

Fritz und Angela Wepper

Ehefrau von Fritz Wepper gestorben

Die Ehefrau des Schauspielers Fritz Wepper, Angela Wepper, ist tot. Sie starb in der Nacht zum Freitag, wie der Bruder des Schauspielers, Elmar Wepper, über sein Management auf Anfrage bestätigte.

Zuvor hatte die Zeitschrift „Bunte“ darüber berichtet. Angela und Fritz Wepper (77) waren seit 1979 verheiratet. Ihre gemeinsame Tochter Sophie (37) ist ebenfalls Schauspielerin.

Elmar Wepper sei „zutiefst erschüttert“, teilte die Agentur des Fernsehschauspielers in München mit.

Elmar + Fritz Wepper

Elmar Wepper sorgt sich um kranken Bruder Fritz

Der Schauspieler Elmar Wepper (76) sorgt sich um seinen kranken Bruder Fritz (79). Der TV-Star («Um Himmels Willen») liegt nach einer Operation in einer österreichischen Klinik.

«Ich liebe meinen Bruder. Mein ganzes Herz hängt an ihm. Ich hoffe, dass es ein gutes Ende nimmt und er bald wieder nach Hause darf», sagte Elmar Wepper der «Bild»-Zeitung.

Er dürfe seinen älteren Bruder immer wieder im Krankenhaus besuchen - mal für eine halbe Stunde, mal für eine Stunde, sagte Elmar Wepper, der im Raum München lebt.

Fritz Wepper, Angela Wepper

Ehefrau von Schauspieler Fritz Wepper gestorben

Die Ehefrau des Schauspielers Fritz Wepper, Angela Wepper, ist tot. Sie starb in der Nacht zum Freitag, wie der Bruder des Schauspielers, Elmar Wepper, über sein Management auf Anfrage bestätigte. Zuvor hatte die Zeitschrift „Bunte“ darüber berichtet. Angela und Fritz Wepper (77) waren seit 1979 verheiratet. Ihre gemeinsame Tochter Sophie (37) ist ebenfalls Schauspielerin.

Elmar Wepper sei „zutiefst erschüttert“, teilte die Agentur des Fernsehschauspielers in München mit.

Dreiviertelmond

Elmar Wepper brilliert in „Dreiviertelmond“

Berlin (dpa) - Es ist erst seine zweite große Kino-Hauptrolle: Der erfolgreiche Fernsehschauspieler Elmar Wepper (67) spielt in „Dreiviertelmond“ einen Mann, der mit sich und der Welt hadert.

Hartmut ist ein grimmiger Nürnberger Taxifahrer. Seine Frau will ihn verlassen. Und dann soll er sich plötzlich noch um dieses kleine türkische Mädchen kümmern. Hayats Mutter arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff weit weg und ihre Oma ist ins Krankenhaus gekommen.

Elmar Wepper

Elmar Wepper braucht kein Jetset-Leben

Stuttgart (dpa) - Der Schauspieler Elmar Wepper, gerade 67 Jahre alt geworden, braucht kein Jetset-Leben. „Da gibt es viele kleine Dinge. Ich koche gern. Übrigens hat Kochen viel mit Schauspielerei zu tun“, sagte Wepper den „Stuttgarter Nachrichten“.

Beides sei eine Kombination aus Talent, Fantasie und Handwerk. „Meine Frau und ich sind zudem leidenschaftliche Gärtner. Ich gehe sehr gern fischen und mit unserem Hund spazieren. Alles banale Sachen, die ich nicht missen will.