Suchergebnis

Von Oberessendorf nach Elchenreute

BIBERACH - Am kommenden Sonntag führt der Schwäbische Albverein eine Halbtagestour nach Elchenreute. Die Wanderung beginnt bei Oberessendorf, durch das Wilde Ried in Richtung Michelwinnaden nach Elchenreute, wo Schlusseinkehr ist. Wanderzeit circa zweieinhalb Stunden. Abfahrt 13 Uhr Kaufhaus X. Rückkehr 19 Uhr. Führer Kling, Telefon 07351/71143.

Après-Ski-Party in Elchenreute

BAD WALDSEE / ELCHENREUTE (sz) - Zu seiner 3. Après-Ski-Party mit DJ Blue lädt das Hofgut Elchenreute am morgigen Samstag ab 20 Uhr in seine "Andechser Waldwirtschaft" - in diesem Fall ein beheiztes Zelt mit großer "Schneebar" - ein. Jeder, der im Ski- oder Snowboardoutfit kommt, wird mit einem "Einheizerle" belohnt, verspricht eine Pressemitteilung des Veranstalters. Der Eintritt ist frei. Nähere Informationen gibt"s im Internet unter www.elchenreute.

Mofaklau in Elchenreute

Ein Mofa Marke Herkules ist am Sonntag zwischen 9 und 23 Uhr vom Hofgut Elchenreute gestohlen worden. Der Koch hatte sein Zweirad dort abgestellt und mit einem Lenkradschloss gesichert. Als er abends nach Hause fahren wollte, war das Gefährt verschwunden.

Beratungen zum Hofgut Elchenreute und Hagebaumarkt

Die nächste öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik (AUT) findet am Montag, 18. Januar, um 19.30 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus statt. Die zwei Haupttehemen umfassen Beratungen zu den vorhabenbezogenen Bebauungsplänen des Hofguts Elchenreute sowie des Hagebaumarkts in Bad Waldsee.

21-Jähriger kommt mit Auto von Straße ab

Etwa 2500 Euro Sachschaden sind am Montagabend gegen 17.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Elchenreute entstanden. Wie die Polizei mitteilt, kam ein 21-Jähriger mit seinem Nissan nach rechts von der Landesstraße 275 ab. Hierbei kollidierte er mit einem Leitpfosten.

Tanzparty mit dem Musik-Mobil

BAD WALDSEE - Zum dritten Mal kommt der Südwestrundfunk heute zum Hofgut Elchenreute. Seit 2000 tourt das 32 Tonnen-Musik-Mobil durchs Land, vollgepackt mit Sound- und Lichttechnik. Ein Bustransfer von Friedrichshafen über Meckenbeuren, Ravensburg und Weingarten wird eingesetzt, um die Fans nach Elchenreute zu bringen. Die Veranstaltung beginnt um 21 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Infos zu der Mega-Party gibt es unter Tel.: 07524/914444 oder im Internet unter www.

Alle Wanderfreunde sind eingeladen

Die Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins lädt alle Wanderbegeisterte am Sonntag, 31. August, zur dreistündigen Rundwanderung durchs Wurzacherried und anschließender Einkehr in Elchenreute ein. Abfahrt: 13 Uhr Post in Buchau.

Kräuterwanderung mit Dr. Schaette

Zu einer Kräuterwanderung mit Dr. Roland Schaette lädt der Kneippverein am morgigen Samstag ein.Treffpunkt ist um 15 Uhr beim Hofgut Elchenreute. Anschließend ist in der Elchenreuter Waldwirtschaft Einkehr. Bei Regen fällt die Kräuterwanderung aus. Sie soll dann am Samstag, 20. Juli nachgeholt werden.

Clownin Zora eröffnet morgen das Radio 7 Clubfest um 16 Uhr mit dem  Kinderprogramm.

Radio 7 feiert ein Clubfest

Zum ersten Mal lädt Radio 7 morgen zum Clubfest nach Elchenreute ein. Ab 16 Uhr gibt es auf dem Hofgut bei Bad Waldsee ein Kinderprogramm, ab 20 Uhr treten die „Rocksox“ auf. Die Karten für die Abendveranstaltung kosten sieben Euro, das Kinderprogramm ist frei.

Weil es den Radio 7 Premium Club fünf Jahre gibt, organisiert der Sender auf dem Gelände der Andechser Waldwirtschaft in Elchenreute ein Clubfest. Radio 7 Clubleiter Markus Horn lädt dazu nicht nur Mitglieder, sondern alle Familien ein.

Titel Titel

Vorspann Elchenreute (ACHTUNG: siehe ?????? - Vorlage miserabel!) Pater Prior Anselm Bilgri vom Kloster Andechs hält am Sonntag den 22. Juli Gottesdienst im "Hofgut Elchenreute", Bad Waldsee. Zwei Jahre sind schon vergangen, da Pater Anselm gemeinsam mit Hr. Dekan Dr. Utz aus Aulendorf die renovierte Hofkapelle in Elchenreute segnete. Der Jahrestag der Segnung wird gefeiert, da dieses unter Denkmalschutz stehende barocke Kleinod (aus dem Jahre 1736) (?