Suchergebnis

Seniorenteam lädt zu Foto-Schau ein

Das Seniorenteam Durchhausen lädt alle Senioren für Mittwoch, 29. Oktober, zu einem gemütlichen Nachmittag ins „Stehle-Stüble“ ein. Werner Wintermantel zeigt an diesem Tag Bilder von Durchhausen und der Umgebung.

Einwohnerzahl von Durchhausen steigt

Laut aktuellen Zensuszahlen hat sich die Einwohnerzahl der Gemeinde Durchhausen gegenüber den bisherigen Fortschreibungen des Statistischen Landesamts um 14 Einwohner erhöht.

Statt 898 Einwohner zum 31. Dezember 2011 hat Durchhausen nun 912 Einwohner. Durchhausen gehört damit zu den wenigen Gemeinden, die aus dem Zensus einen Einwohnerzuwachs zu verzeichnen haben.

 Karfreitagsidylle am Riedwiesensee bei Durchhausen.

Idylle am Riedwiesensee

Diese Karfreitagsidylle am Riedwiesensee bei Durchhausen hat Helmut Rotter fotografisch festgehalten. Auch Angler versuchten ihr Glück, um das Feiertagsmahl zu sichern.

Flammen schießen aus dem Motorraum

Wegen eines technischen Defekts hat am Samstag gegen 8 Uhr in der Dorfstraße in Durchhausen ein Auto begrannt.

Der Eigentümer fuhr laut Polizei von Tuttlingen nach Durchhausen zur Arbeit und stellte sein Auto auf einem Parkplatz ab. Sofort nach dem Abstellen schlugen Flammen aus dem Motorraum, weshalb er die Rettungskräfte verständigte.

Der Feuerwehr Durchhausen gelang es, den Brand schnell abzulöschen. Dennoch wurde das Auto stark beschädigt.

Kleine tanzen für Senioren

Kleine tanzen für Senioren

Beim U-17-Turnier in Durchhausen hat es einen Seniorentreff bei Kaffee und Kuchen gegeben. Musikalischen unterstützten die Silberfüchse und die Jugend-Jazz-Tanzgruppe der Sportvereinigung Durchhausen (Foto).

Am Abend sorgte DJ Kai mit flotter Musik für alle teilnehmenden Vereine, Betreuer und interessierte Besucher für klangvollen Spaß und Rhythmus. (wro) Foto: Rosemarie Hollweg

Sportheim hat neue Pächterin

Gut besucht ist am vergangenen Wochenende das Sportheim Durchhausen gewesen. Nach langer Suche ist es dem SV Durchhausen nun gelungen, eine Pächterin für die Gaststätte zu finden. Die neue Pächterin Teresa Rocha mit ihrem Team hat die Feuertaufe bestanden.

Harald Bury , Vorstand des Sportvereins Durchhausen, begrüßte herzlich die neue Wirtin in Durchhausen. In einer kleinen Feierstunde übergab er offiziell das bislang selbst bewirtete Sportheim an Teresa Rocha.

Kunstradfahren in Durchhausen

Der RV Durchhausen richtet am Sonntag, 17. Januar, ab 10 Uhr in der Gemeindehalle seinen 35. Hallenradsporttag mit Kunstradfahren und Radball aus.

Zu Beginn der 1980er-Jahre eröffneten noch Weltmeister Harry Bodmer oder Gudrun Regele sowie die Europameister im Zweier, Ute Bihler/Renate Truppe und die Gebrüder Wolfgang und Thomas Grenz die Saison in Durchhausen. 1982 wurde das Radballturnier um den Lupfen-Cup ins Programm aufgenommen.

Doch die großen Zeiten im Kunstradsport sind in der Region vorbei.

Pfarrer Silvanus segnet mit der pastoralen Mitarbeiterin Ines Rabus und Ministrantin Marie Häring die Erntedankgaben.

Durchhauser verabschieden Pfarrer Silvanus

Seinen letzten Gottesdienst hat Pfarrer Silvanus Barikurungi beim Erntedankgottesdienst am Samstag in Durchhausen gefeiert.

Eva Hagen, stellvertretende Vorsitzende des Kirchengemeinderates Durchhausen, bedankte sich für die geleisteten Dienste in Durchhausen. Sie wünschte ihm eine gute Heimreise, überreichte ihm ein Präsent und gab der Hoffnung Ausdruck, dass er auch im nächsten Jahr wieder in die Seelsorgeeinheit Trossingen als Urlaubsvertretung zurückkomme.


Helmut Ganter, Bernd Schorpp, Margot Stehle, Horst Walter und Kurt Höfler (von links) waren für den Durchhauser Obst- und Garte

OGV besichtigt Gärten

Eine Tour durchs Dorf hat jüngst der Ausschuss des Obst- und Gartenbauvereins in Durchhausen gemacht. Sein Ziel: die Prämierung der Gärten in Durchhausen.

Dieses Jahr wurde die Gruppe besonders lustig kutschiert. Helmut Ganter hatte an seinen 60 Jahre alten Hanomag einen Hänger mit Dach und Tisch angehängt, sodass für die Ausschussmitglieder eine gemütliche Rundfahrt möglich war. Und so knatterte und ratterte das Gefährt durch Durchhausen.