Suchergebnis

Studenten informieren sich bei Karrierestart

Studenten informieren sich bei Karrierestart

An den Ständen der Aussteller ist bei der zehnten Karrierestart der Schwäbischen Zeitung einiges am Donnerstag los gewesen. Die Jobmesse fand zum ersten Mal im Dornier Museum in Friedrichshafen statt.

"Landshut" kommt in Friedrichshafen an

Die schönsten Bilder der Landshut-Rückkehr

Die 1977 von Terroristen entführte "Landshut" ist zurück nach Deutschland gebracht worden. Am Samstagmorgen flogen zwei Frachtflugzeuge die zerlegte "Landshut" nach Friedrichshafen. Hier soll sie restauriert und im Dornier Museum ausgestellt werden. Schwaebische.de war bei der Ankunft der legendären Lufthansa-Maschine dabei.

Studentenwettbewerb zu Senkrechtstartern für die Wasserwacht

Studentenwettbewerb zu Senkrechtstartern für die Wasserwacht

Das Senkrechtstarter-Flugzeug „Do31“ der Firma Dornier aus Friedrichshafen hat vor 50 Jahren Luftfahrtgeschichte geschrieben. Mit einer Konstruktion, die auf demselben Prinzip basiert, will in Zukunft auch die Wasserwacht auf dem Bodensee arbeiten. Für einen Wettbewerb waren Studenten aus ganz Deutschland aufgefordert, ein entsprechendes Modellflugzeug mit ganz besonderen Anforderungen zu bauen.