Suchergebnis

Wahlergebnisse Ortschaftsrat Schloßberg

Gewählt sind:

Bürger: Annemarie Bannert (168 Stimmen), Heinz-Dieter Mayer (168), Albert Kratzel (166), Georg Günzel (144), Karl Schlecht (136), Wolfgang Holzner (124), Beate Sauter (120), Dieter Meyer (119), Thomas Schönmetz (107), Peter Holzner (72)

Bezirksvorsitzender Robert Fitz ehrt Martin Obser, Uwe Grupp und Dieter Mayer für ihre jahrzehntelange Tätigkeit im Musikverein

Stützen des Vereines bekommen Dank und Anerkennung

Drei Musiker des Musikvereins Bermatingen sind im Rahmen des Weihnachtskonzertes für ihr jahrelanges, beispielhaftes Engagement geehrt worden. Seit 40 Jahren sind Uwe Grupp und Dieter Mayer im Musikverein aktiv. Seit zehn Jahren ist Martin Obser Kassierer des Vereins.

Robert Fitz, Bezirksvorsitzender im Blasmusik-Verband Bodenseekreis, dankte den Musikern für ihr langjähriges Wirken im Verein. Sie seien Stützen des Vereins, sagte Fitz. Er überreichte Martin Obser die Fördermedaille in Bronze für seine ehrenamtliche, verantwortliche ...

Freddy Schmollinger neuer Coach beim TSV

Die Fußballer des TSV Fischbach werden ab der kommenden Saison von Freddy Schmollinger trainiert. Hans-Dieter Mayer und Erich Bubeck bleiben dem Verein weiterhin treu.

Bereits in der Winterpause wurden die Verantwortlichen des TSV Fischbach vom Trainergespann Hans-Dieter Mayer und Erich Bubeck informiert, dass Sie ab der kommenden Saison aus beruflichen und privaten Gründen kürzer treten müssen und daher leider nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen könnten.

Jörg Hezel rettet Fischbach einen Punkt

Stürmer Jörg Hezel hat dem TSV Fischbach gestern im Derby gegen Tettnang das Unentschieden gerettet (2:2. In der Tabelle der Fußball-Bezirksliga steht das Team von Hans-Dieter Mayer mit 34 Punkten auf dem ungeliebten Relegationsplatz. Sport

Oliver Feiss schießt das Tor des Tages

Der TSV Fischbach hat gestern sein zweites Spiel in Folge gewonnen. Das Team von Trainer Hans-Dieter Mayer schlug den SV Neuravensburg durch ein Tor von Stürmer Oliver Feiss mit 1:0.

"Wir haben auch einmal wieder das Glück des Tüchtigen gehabt", freute sich Hans-Dieter Mayer. Dabei war das Fußball-Bezirksligaspiel in Neuravensburg ausgeglichen. "Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt", sagte Mayer.

Seit die beiden AH-Spieler Erich Bubeck (42 Jahre) und Oliver Ubl (39.

Besinnungswoche

Eine Besinnungswoche für Senioren findet vom Montag 17., bis Freitag, 21. März, im Bildungshaus St. Luzen statt. Sie steht unter dem Thema "Tun, was Gott will". Begleitet wird das Seminar von Annalies Keller und Pfarrer Dieter Mayer. Infos unter Telefon (07471) 93410.

Freddy Schmollinger neuer Coach beim TSV

Die Fußballer des TSV Fischbach werden ab der kommenden Saison von Freddy Schmollinger trainiert.

Bereits in der Winterpause wurden die Verantwortlichen des TSV Fischbach vom Trainergespann Hans-Dieter Mayer und Erich Bubeck informiert, dass sie ab der kommenden Saison aus beruflichen und privaten Gründen kürzer treten müssen und daher leider nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen könnten.

Hans-Dieter Mayer als Urgestein in Fischbach, gibt sein Amt nach 5-jähriger sehr erfolgreicher Trainertätigkeit ab.

Heimsieg im dritten Anlauf

Nach zwei Heimniederlagen in Folge hat der TSV Fischbach mit 3:2 über die SG Kisslegg die Oberhand behalten.

"Das war ein wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt", meinte TSV-Trainer Hans-Dieter Mayer. Schon in der ersten Minute schloss Jörg Hezel eine schöne Kombination aus 18 Metern mustergültig ab. Die Führung verlieh dem TSV Sicherheit, aber nur vorübergehend. Die Gäste aus dem Allgäu kamen immer besser ins Spiel - und zum Ausgleich (27.

Bei Maritta Mayer kann man saisonal einkaufen.

Von Bullenmast und Mutterviehhaltung

Etwas außerhalb von Bermatingen, in Weppach, liegt der Hof der Familie Mayer. Maritta und Dieter Mayer betreiben dort eine kleine Bullenmast und Mutterviehhaltung. Einen eigentlichen Hofladen haben die beiden nicht, aber von Oktober bis März/April verkaufen sie Fleisch, Dosenwurst, Destillate und Apfelsaft.

Das Fleisch, das von den eigenen Tieren stammt, wird in gemischter Form in Zehn-Kilo-Margen verkauft. Schlachten lassen Mayers bei einem Metzger in Deggenhausertal.

SV Gosheim ehrt langjährige Spieler

Der SV Gosheim hat sieben Fußballer für langjährige Treue zum Verein und insgesamt 2900 Spiele im Dress der Rot-Weißen geehrt: Martin Stier, Rainer Hermle, Karsten Stockhammer (alle 300 Spiele); Dieter Mayer, Marcel Heinz (je 400); Gerd Pieper (500) und Ralf Schnitzer (700). Außerdem wurde dem SVG-Torschützenkönig der Saison 2006/2007 in der Fußball-Kreisliga A II, Martin Hermle, die Torjägerkanone überreicht.