Suchergebnis

Gesperrte Kreisstraße zwischen Bauhofen und Gospoldshofen

Die Kreisstraße 7918 zwischen Bauhofen und Gospoldshofen wird wegen Straßenbauarbeiten vom Mittwoch, 14. April, bis voraussichtlich Freitag, 30. April 2021 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Wie das Landratsamt weiter mitteilt, wird der Fahrbahnbelag erneuert, und es werden Arbeiten an der Straßenentwässerung sowie den Randeinfassungen durchgeführt.

Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und führt ab Diepoldshofen über die B 465 – Bad Wurzach – K 7919 nach Bauhofen und umgekehrt.

 In Leutkirch steigt der Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder.

Kindergartenplätze sind in Leutkirch weiter Mangelware

In der Stadt Leutkirch gibt es derzeit nicht genügend Betreuungsplätze für Kinder. Das hat Simone Brunold von der Stadtverwaltung in der jüngsten Gemeinderatssitzung verdeutlicht – wie auch schon bei der vergangenen Kindergarten-Bedarfsplanung. „Der Rechtsanspruch kann nur eingeschränkt erfüllt werden“, formulierte sie in ihrer Sitzungsvorlage.

Kritisch ist die Situation unter anderem in der Kernstadt. Für 490 Jungen und Mädchen – neun mehr als im Vorjahr – stehen dort insgesamt 482 Kindergartenplätze für das Jahr 2021/22 zur ...

 Freilauf ade: Bis zunächst 1. Juli gilt rund um Bad Wurzach eine Stallpflicht.

Geflügelpest in der Region: So geht ein Hobbyhalter des Kleintierzuchtvereins damit um

Einen Fall von Geflügelpest gibt es seit dem Osterwochenende auch in Bad Wurzach. Bei einem privaten Geflügelhalter in Bad Wurzach sind laut Mitteilung des Landratsamts Ravensburg vier erkrankte Hühner gestorben.

Der Restbestand von acht Hühnern und zwei Gänsen wurde getötet. Die Behörde hat mittlerweile dazu einen Sperrbezirk und ein Beobachtungsgebiet festgelegt, die zunächst bis zum 1. Juli befristet sind.

Von „wenigen, aber einschneidenden Einschränkungen“, die die Krankheit, auch Vogelgrippe genannt, für Züchter in ...