Suchergebnis

Traditionsveranstaltung

Organisatoren wollen langfristig am Rothenbaum bleiben

Die Macher des ATP-Tennisturniers in Hamburg möchten langfristig am Rothenbaum bleiben.

„Unser Vertrag mit dem Deutschen Tennis-Bund als Lizenzinhaber läuft bis 2023, wir wollen aber bald Gespräche über eine Verlängerung führen“, sagte der Österreicher Peter-Michael Reichel in einem Interview dem „Hamburger Abendblatt“. Wegen der Coronavirus-Pandemie seien die in der zweiten Hälfte dieses Jahres vorgesehenen Gespräche verschoben worden.

Boris Becker

Boris Becker verlässt den DTB

Boris Becker hat keine Zeit mehr für Alexander Zverev und das deutsche Tennis - zumindest nicht in offizieller Funktion.

Die Sportikone zieht sich überraschend aus dem Deutschen Tennis Bund (DTB) zurück und gibt sein Amt als Herren-Chef zum Ende des Jahres auf. „Leider fehlt mir aktuell die Zeit, diese umfangreiche Aufgabe weiter auszuüben“, begründete der 53-Jährige in einer Verbandsmitteilung seinen Schritt.

Nach mehr als drei Jahren im Amt sprach der dreimalige Wimbledonsieger von „großer Freude“, die ihm die Aufgabe ...