Suchergebnis

Durchaus interessiert an der neuen Plattform (von links): Tanja Reichert-Knödel, Cheftrainer Württembergischer Tennis-Bund Micha

Aalener präsentieren Online-Plattform

Beim Tennis Kongress des Deutschen Tennis Bundes in Berlin hat die Aalener Firma „tennistrainer.de“ ihre Onlineplattform präsentiert. Die Plattform für moderne Trainingsplanung und Spielerverwaltung wurde unter anderem von Verbandstrainer Markus Knödel aus Aalen-Ebnat über Jahre hinweg entwickelt.

Boris Becker mit Kritik am deutschen Tennis

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat nach dem schlechten Abschneiden bei den Australian Open scharfe Kritik an den deutschen Profis und dem Deutschen Tennis Bund geübt. Viel schlechter habe das deutsche Tennis in seiner Geschichte wohl noch nie dagestanden, sagte der 41-Jährige der „Bild am Sonntag“. Becker vermisst auch Nachwuchstalente aus Deutschland. Von anfangs 20 DTB-Akteuren war Thomas Haas gestern als Letzter in Runde drei ausgeschieden.

TC Bopfingen „spielt Tennis“

Am kommenden Sonntag veranstaltet der Tennisclub Bopfingen einen „Tag der offenen Tür“ und beteiligt sich damit an der Aktion des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) „Deutschland spielt Tennis“. Der Tennisclub Bopfingen ist ab 11 Uhr für alle Interessierten und Teilnehmer da – mit Trainern, Aktionen zum Mitmachen oder einfach nur zum Zuschauen.

Der Tennisclub Bopfingen freut sich über alle, die Lust haben, an diesem Tag teilzunehmen. Kinder, Jugendliche, Neugierige und Interessierte jedes Alters, die Tennis mal kennenlernen oder ...

Tennis-Damen im Fed Cup auf Hartplatz in Bratislava

Hamburg (dpa) - Die deutschen Tennis-Damen bestreiten ihre Erstrunden-Partie im Fed Cup Anfang Februar in Bratislava auf einem Hallen-Hartplatz. Das teilte der Deutsche Tennis Bund via Twitter mit.

Der Viertelfinal-Gegner Slowakei für den 8. und 9. Februar 2014 stand schon seit Juli fest, offen waren noch der Spielort und die Wahl des Bodenbelags durch die Gastgeber. Das deutsche Fed-Cup-Team hatte in diesem Jahr den Wiederaufstieg in die Weltgruppe der besten acht Nationen geschafft.

Davis Cup Deutschland-Frankreich

Deutsche Tennis-Herren scheiden im Davis Cup aus

Stuttgart (dpa) - Die deutschen Tennis-Herren sind im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Frankreich ausgeschieden. Nach den beiden Niederlagen im Einzel am Freitag verlor die Auswahl des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) auch das Doppel am Samstag. Christopher Kas und Philipp Petzschner unterlagen in Stuttgart Jo-Wilfried Tsonga und Michael Llodra 6:7 (4:7), 4:6, 4:6.

Fed Cup: Deutsche Tennis-Damen kehren in Weltgruppe zurück

Stuttgart (dpa) - Die deutschen Tennis-Damen kehren nach einem Jahr Abwesenheit in die Fed-Cup-Weltgruppe zurück. Die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes gewann in Stuttgart gegen den Vorjahresfinalisten Serbien mit 3:2 und machte damit die Mission Wiederaufstieg perfekt. Für den entscheidenden dritten Punkt sorgten Sabine Lisicki und Anna-Lena Grönefeld im abschließenden Doppel.

Lisicki und Kas verpassen Bronze im Tennis-Mixed knapp

London (dpa) - Sabine Lisicki und Christopher Kas haben bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille im Mixed-Wettbewerb knapp verpasst. Das deutsche Tennis-Duo verlor am Abend in Wimbledon gegen die an Nummer zwei gesetzten Mike Bryan und Lisa Raymond aus den USA nach Match Tie Break mit 3:6, 6:4, 4:10. Damit blieb der Deutsche Tennis Bund in London ohne Edelmetall.

Graf gratuliert Kerber zu Wimbledonsieg

Tennis-Idol Steffi Graf hat Angelique Kerber zum ersten Wimbledonsieg gratuliert. Sie habe sich wirklich sehr für Kerber gefreut. Dieser Triumph sei ein „klasse Erfolg“, erklärte Graf nach Angaben des Deutschen Tennis Bundes. Die 49-Jährige war 1996 bislang letzte deutsche Siegerin beim Rasen-Klassiker, bevor Kerber gestern mit dem 6:3, 6:3 über Serena Williams das prestigeträchtige Grand-Slam-Turnier gewann.

Tennisclub startet in Sommersaison

"Deutschland spielt Tennis": Auch der Tennisclub Pfullendorf (TCP) macht beim Aktionstag des Deutschen Tennis Bundes (DTB) am Sonntag, 29. April, mit. Auf der Tennisanlage in Pfullendorf starten die Spieler in die Sommersaison. Es gibt ein Schnuppertraining, die Vorstellung des neuen deutschen Tennisindex TeXX, Spiel und Spaß für Kinder und ein Promiturnier. Die Tennisgaststätte serviert bayrische Spezialitäten.