Suchergebnis

Lufthansa streicht am Mittwoch 876 Flüge

Die Lufthansa streicht wegen des angekündigten Pilotenstreiks am Mittwoch 876 Flüge. „2124 von rund 3000 geplanten Flügen der Lufthansa Group finden statt“, teilte die Lufthansa am Dienstag mit.

Lufthansa streicht am Mittwoch 876 Flüge

Die Lufthansa streicht wegen des angekündigten Pilotenstreiks morgen 876 Flüge. „2124 von rund 3000 geplanten Flügen der Lufthansa Group finden statt“, teilte die Lufthansa mit.

Lufthansa streicht Flüge bis Samstagabend

Berlin (dpa) - Die Deutsche Lufthansa streicht wegen der Sperrungen im Luftraum ihre Flüge bis Samstag 20.00 Uhr. Das teilte ein Sprecher der Gesellschaft am Samstag in Berlin mit.

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) in Langen hatte am Samstag aufgrund aktueller Wetterdaten entschieden, dass der Luftraum über Deutschland weiterhin zunächst bis 14.00 gesperrt wird.

Wolfgang Mayrhuber

Ex-Lufthansa-Chef Mayrhuber gestorben

Der frühere Chef der Deutschen Lufthansa AG, Wolfgang Mayrhuber, ist tot. Er war am Samstag im Alter von 71 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben, wie das Unternehmen am Montag in Frankfurt mitteilte.

Der Österreicher hatte den Dax-Konzern von 2003 bis 2010 geleitet. Später wurde er Aufsichtsratsvorsitzender. Im vergangenen Jahr hatte er dieses Amt bereits aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben.