Suchergebnis

 Die Brauhausmusikanten feiert mit dem Musikverein Dettingen am Samstag dessen 110-jähriges Bestehen.

Dettingen feiert Heimatfest

In Dettingen ist am Wochenende drei Tage lang das Heimatfest über die Bühne gegangen. Carina Steinhauser war für die SZ mit der Kamera dabei.

 Die „Schulkids“ der Showtanzgruppe Sold out.

Schulkids treten beim Weiberball auf

Sportlerball, 80er/90er-Fete, Weiberball, Kinderball, Rosenmontagsparty: In Dettingen ist in den vergangenen Tagen und Wochen ordentlich gefeiert worden.

Die frechen „Schulkids“ der Showtanzgruppe Sold out begeisterten beim Weiberball in der Festhalle Dettingen.

 Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Altheim (links Angela Hospach) gewannen ihr Tespiel gegen Dettingen klar.

Klarer Sieg für Altheim in Dettingen

Die Fußballerinnen der SG Altheim, SG Dettingen und SG Öpfingen sind am Fasnetssonntag sportlich nicht untätig gewesen und haben weitere Testspiele absolviert. Der Landesligist SG Altheim war dem Regionenligisten SG Dettingen deutlich überlegen, während die SG Öpfingen ein Remis gegen den TSF Ludwigsfeld erzielte.

Landesfreundschaftsspiele: SG Dettingen – SG Altheim 0:8 (0:3). - Während die SG Dettingen lediglich mit einer Ersatzspielerin zum Spiel auf dem Gollenäcker-Kunstrasenplatz antrat, konnten die Fußballerinnen der SG Altheim ...

 Das Wasser wird in Dettingen am 12. November abgestellt.

In Dettingen muss das Wasser abgestellt werden

Das Trinkwasser in Dettingen muss am Dienstag, 12. November, von 8 bis 17 Uhr abgestellt werden, da zwingende Arbeiten am Rohrleitungsnetz gemacht werden müssen. Betroffen hiervon sind alle Haushalte in Dettingen.

Der vve-Versorgungs- und Verkehrsbetrieb Ehingen (Donau) empfiehlt, rechtzeitig einen ausreichenden Wasservorrat zu entnehmen und dafür zu sorgen, dass in dieser Zeit keine elektrischen Geräte wie Waschmaschine oder Spülmaschine in Betrieb sind.

Rosenmontagsparty mit DJ und Livemusik

Der Musikverein Dettingen veranstaltet am Rosenmontag, 24. Februar, eine Rosenmontagsparty in der Festhalle in Dettingen. Wie im vergangenen Jahr legt DJ Tonix Fasnetshits, die aktuellen Charts und Rock-Klassiker bunt gemischt auf. Zudem wird als Gast die Hausemer Guggamusik da sein. Im Programm wirken die Showtanzgruppe Dettingen und die Fasnet-Band des Musikvereins aus Dettingen mit. Die Gäste kommen an drei verschiedenen Bars auf ihre Kosten. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

 Die D-Junioren des SV Unterstadion (blau) gewannen das Turnier in Emerkingen.

Unterstadion und Granheim werden Turniersieger

In der Römerhalle in Emerkingen sind am Wochenende vier Jugendfußball-Hallenturniere ausgetragen worden. Am Samstag spielten sechs D-Junioren-Teams und zwölf E-Junioren-Teams. Am Sonntag unterhielten zwei Turniere der F-Junioren die zahlreichen Zuschauer.

D-Junioren: Der Emerkinger Nachbar SV Unterstadion hatte zwei Mannschaften gemeldet. Turniersieger Unterstadion II besiegte seine erste D-Junioren-Mannschaft und gab in seinen vier Siegen nur einmal bei einem Remis Punkte ab.

 Die SGM Warthausen/Birkenhard hat den Lotto-Bezirkspokal 19/20 gewonnen.

SGM Warthausen/Birkenhard gewinnt Pokalfinale

Die SGM Warthausen/Birkenhard hat den Lotto-Bezirkspokal 19/20 gewonnen. Der Fußball-Bezirksligist bezwang im Finale im Biberacher Stadion den Landesliga-Aufsteiger SV Dettingen mit 6:5 (0:0, 0:0) nach Elfmeterschießen. Volker Strohmaier hat für die „Schwäbische Zeitung“ fotografiert.

 Tom Kwittung

Mehrere Podestplätze für TVD-Triathleten

Mehrere Podestplatzierungen haben die Triathleten des TV Dettingen beim 14. Buxachtal-Lauf in Memmingen erreicht. Rainer Aumann belegte Platz sieben im Hauptlauf über 6,5 Kilometer und gewann seine Altersklasse. Zahlreich war der TV Dettingen auch bei den Bambini- und Schülerläufen bei optimalem Laufwetter vertreten. Auch im Nachwuchsbereich gab es Platzierungen unter den besten drei für den TVD zum Saisonabschluss zu verbuchen.

 Weihnachtsfeier der SG Dettingen.

Kinder der SG Dettingen feiern

In der Lindenhalle haben die jüngsten Kicker und Leichtathleten der Sportgemeinschaft Dettingen am Samstag vergnüglich Weihnacht gefeiert. Hier hatten die Kinder der Altersstufe U12 Gelegenheit, sich auszutoben, bis sich der Nikolaus ankündigte. Einige Knirpse hatten sich für seinen Besuch mit roten Zipfelmützen und Bärten als Zwerge verkleidet. „Alle zusammen seid ihr ein schöner Haufen, die SG kann euch gut gebrauchen“, reimte Nikolaus. Sein Knecht verteilte nützliche Geschenke.

Dettingen feiert am Wochenende

Der Musikverein Dettingen wird 110 Jahre alt – das wird am Wochenende beim Heimatfest gefeiert.

Los geht’s am Freitagabend, 16. August, mit der Summerend-Party, bei der DJ Danhall auflegt. Am Samstag steigt ab 20 Uhr bei freiem Eintritt die Bierzeltgaudi mit den „Brauhaus Musikanten“, den Gewinnern des „Grand Prix der Blasmusik“ 2017.

Der Sonntag beginnt um 9 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Kirche Mariä Himmelfahrt, mit Marschmusik geht es anschließend ins Festzelt zum Frühschoppen mit dem Männerchor und der ...