Suchergebnis

Denis Wucherer

Trainer Wucherer verlässt Gießen 46ers am Saisonende

Trainer Denis Wucherer wird den Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers nach dem Ende dieser Saison verlassen, teilte der Verein mit.

„Denis Wucherer hat in den letzten vier Jahren unter Beweis gestellt, dass er ein absoluter Top-Trainer ist. Wir haben ihm während seiner Amtszeit nicht nur den Aufstieg in die Erste Liga zu verdanken, sondern auch die Etablierung in der BBL“, sagte Geschäftsführer Heiko Schelberg. Der Club habe dem Ex-Nationalspieler „in zahlreichen Gesprächen erneut einen mehrjährigen Vertrag angeboten“.

Denis Wucherer

Wucherer wird Bauermann-Nachfolger bei Würzburg

Der frühere Nationalspieler Denis Wucherer wird Nachfolger von Trainer Dirk Bauermann beim Basketball-Bundesligisten s. Oliver Würzburg. Der 45-Jährige kommt vom Zweitligisten Rheinstars Köln und unterschrieb bei den Unterfranken einen Zweijahresvertrag.

Der 123-malige frühere Nationalspieler tritt seinen neuen Job am 1. Juli an. Bauermann hatte Ende März seinen Abschied vom Verein zum Saisonende erklärt. Er hatte die Würzburger als Nachfolger von Doug Spradley Anfang 2017 übernommen.

Bauermann holt Ex-Profi Wucherer zu den Bayern

München (dpa) - Ex-Nationalspieler Denis Wucherer wird beim Basketball-Bundesligisten FC Bayern München neuer Assistenztrainer von Chefcoach Dirk Bauermann. Das teilte der Verein auf seiner Homepage mit.

Der gebürtige Mainzer und 123-fache Nationalspieler hatte Bauermann bereits 2009 und 2010 beim Nationalteam assistiert. Der zweite Assistenztrainer Yannis Christopoulos, Athletiktrainer Jovan Buha und Teammanager Eicke Marx komplettieren den Betreuerstab beim Bundesligaaufsteiger.

Ex-Nationalspieler Wucherer wird Trainer in Gießen

Gießen (dpa) - Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Denis Wucherer wird neuer Trainer beim Bundesliga-Absteiger Gießen 46ers. Das gab der Verein am Montag bekannt.

Für den 40 Jahre alten früheren Spieler von unter anderem Bayer Leverkusen, Olimpia Mailand und Frankfurt Skyliners ist dies die erste Station als Cheftrainer bei einem Verein. „Ich freue mich sehr auf diese besonders reizvolle Aufgabe“, sagte Wucherer. „Unser Ziel wird es zunächst sein, den Club sportlich und wirtschaftlich in der ProA zu etablieren, um uns in aller ...

Wucherer verlässt Bayer Giants

Basketball-Nationalspieler Denis Wucherer verlässt die Bayer Giants Leverkusen und wird seinem Club schon beim Saisonfinale gegen die Opel Skyliners Frankfurt nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wie die Bayer Giants mitteilten, unterschrieb Wucherer einen Auflösungsvertrag und steht sofort dem italienischen Titelanwärter und derzeitigen Liga-Spitzenreiter Benetton Treviso zur Verfügung. In Italien beginnen am 11. Mai die Playoff-Spiele. Außer Wucherer bekam auch der Leverkusener Sven Schultze die Freigabe.

Nationalspieler Wucherer wechselt nach Belgien

Der 109-malige Basketball-Nationalspieler Denis Wucherer wechselt nach Belgien und wird dort in der kommenden Saison für den Spitzenclub Telindus Ostende auf Korbjagd gehen.

Dies gab der 32-Jährige am Rande des Turniers um den Supercup in Braunschweig bekannt. Der 1,95 Meter große Aufbau- und Flügelspieler war in den letzten zwei Monaten der vergangenen Saison für den italienischen Cluc Benetton Treviso am Ball. Zuvor spielte Wucherer auch für den deutschen Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen und die Skyliners Frankfurt.

Denis Wucherer

Basketball: Wucherer wird Bauermann-Nachfolger in Würzburg

Der frühere Nationalspieler Denis Wucherer wird Nachfolger von Trainer Dirk Bauermann beim Basketball-Bundesligisten s. Oliver Würzburg. Der 45-Jährige kommt vom Zweitligisten Rheinstars Köln und unterschrieb bei den Unterfranken einen Zweijahresvertrag. Dies teilten die Würzburger am Freitag mit. Der 123-malige frühere Nationalspieler tritt seinen neuen Job am 1. Juli an. Bauermann hatte Ende März seinen Abschied vom Verein zum Saisonende erklärt.

Würzburger Basketballer vor erstem Europe-Cup-Finale

Die Basketballer von s.Oliver Würzburg bestreiten heute (20.30 Uhr) das Final-Hinspiel im Europe Cup. Die Mannschaft von Trainer Denis Wucherer tritt bei Dinamo Sassari aus Sardinien an. „Sassari spielt extrem physisch und ist auch sehr schnell unterwegs“, warnte Wucherer vor dem Gegner. „Ich erwarte einen intensiven Kampf“, sagte Center Gabriel Olaseni. Die Würzburger bestreiten ihr erstes Finale in einer europäischen Veranstaltung. Das Rückspiel im viertrangigen Europapokal-Wettbewerb gegen das Team von Coach Gianmarco Pozzecco findet am ...

Basketball

Europe Cup: s.Oliver Würzburg will Club-Geschichte schreiben

Die Basketballer von s.Oliver Würzburg können heute als erst fünfter deutscher Verein einen europäischen Titel holen. Die Mannschaft von Trainer Denis Wucherer trifft im Rückspiel des Europe Cups vor heimischer Kulisse auf Dinamo Sassari aus Italien. Das Hinspiel hatten die Unterfranken mit 84:89 verloren und wollen den Rückstand nun aufholen. „Wir wollen den Pott unbedingt gewinnen“, sagte Wucherer vor dem Finale im viertrangigen Europapokal-Wettbewerb.

Ein Basketballkorb

Aufbauspieler Bowlin wechselt zu Würzburger Basketballern

Skyler Bowlin ist der neue Spielmacher der s.Oliver Würzburg in der Basketball-Bundesliga. Der 28-jährige Amerikaner spielte in den vergangenen beiden Jahren bei den Gießen 46ers und bei Science City Jena in der Bundesliga. Nach Vereinsangaben vom Freitag bekommt er einen Zweijahresvertrag. In der Saison 2016/2017 spielte Bowlin in Gießen bereits ein Jahr lang unter Trainer Denis Wucherer.

„Es ist immer ein Vorteil Spieler zu verpflichten, die uns schon kennen.