Suchergebnis

Holzmann und Perkovic gehen

Fußball-Verbandsliga-Absteiger SC Pfullendorf trennt sich zum Saisonende von zwei Spielern: Sturmtalent Daniel Holzmann wechselt zum TSV Straßberg. Wintersturmtransfer Manuel Perkovic verlässt den SCP mit bislang unbekanntem Ziel. Beide Spieler, wie auch Jonas Vogler (zum SSV Reutlingen), werden am Samstag (15.30 Uhr)beim letzten Punktspiel gegen Mitabsteiger SV Solvay Freiburg offiziell verabschiedet.

 Im Heimspiel gegen den TSV Strassberg musste der SV Kehlen die sechste Saisonniederlage hinnehmen.

Fußball-Landesligist SV Kehlen kassiert späten Nackenschlag

Fußball-Landesligist SV Kehlen ist wieder einmal als Verlierer vom Platz gegangen – nun schon zum sechsten Mal in der laufenden Spielzeit. Den entscheidenden Gegentreffer im Heimspiel gegen den TSV Strassberg gab es erst kurz vor Schluss. In der 83. Minute leistete sich Kehlen eine missglückte Abwehraktion, den Daniel Holzmann zum 1:0 für Strassberg zu nutzen wusste.

Der SVK fiel erneut mit mangelnder Durchschlagskraft im Angriff auf und musste sich zudem vorwerfen lassen, die sich bietenden Gelegenheiten leichtfertig vergeben zu ...

 Die SG Kißlegg (grün-schwarze Trikots) steigt in die Bezirksliga ab.

SG Kißlegg steigt in die Bezirksliga ab

Was seit Wochen immer absehbarer war, ist seit Sonntagnachmittag offiziell: Die SG Kißlegg muss nach einem Jahr wieder aus der Fußball-Landesliga absteigen. Den Abschied der Mannschaft von Trainer Roland Wiedmann in die Bezirksliga besiegelte eine 1:2-Niederlage gegen den TSV Straßberg.

Schon in der ersten Hälfte gegen Straßberg deutete vieles für den abgeschlagenen Tabellenletzten darauf hin, dass es mit dem notwendigen Sieg nichts werden würde.


Der Rielasinger Tobias Bertsch (hinten) versucht vergeblich, den Pfullendorfer Jonas Keller (vorne) vom Ball zu trennen.

Konrad-Elf stoppt freien Fall

Nach sieben sieglosen Spielen in Folge (sechs Niederlagen, ein Remis) hat der SC Pfullendorf am Mittwochabend im Bodensee-Derby gegen den 1. FC Rielasingen/Arlen mit einem 2:0 (0:0) den freien Fall Richtung Tabellenende gestoppt. Die Reißleine zogen Daniel Holzmann (1:0, 52.) und Jonas Vogler (2:0, 73.).

SCP-Trainer Marco Konrad brachte im Angriff den jungen Holzmann für den zuletzt enttäuschenden Amadou Marena, setzte im Tor wieder auf Thomas Löffler, brachte Patrick Arndt hinten links für den verletzten Fabian Scheffold und Stefan ...


Der FC Leutkirch ist mit einer Niederlage in die Landesligasaison gestartet.

Ein Torschuss ist für Leutkirch zu wenig

Kein guter Start für den FC Leutkirch in die erste Fußball-Landesligasaison. Die Mannschaft von Trainer Bruno Müller unterlag beim TSV Straßberg mit 0:3. In 90 Minuten schossen die Allgäuer nur einmal aufs Tor.

In den Anfangsminuten tasteten sich beide Teams ab. Nach zehn Minuten hatte die Straßberger die erste große Möglichkeit: Nach schönem Pass in die Spitze stand Daniel Holzmann alleine vor Gästekeeper Paul Brünz, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen.


Kehlens Giovanni Paris vergibt eine große Chance zum 1:1.

Keine Punkte für Kehlen

Auch beim Aufsteiger TSV Strassberg gab es für Kehlen in der Fußball-Landesliga keine Punkte. Ein Treffer der Gastgeber in der 31. Minute nach einem Abwehrfehler sowie ein Kontertor in der Nachspielzeit besiegelten die Kehlener Niederlage. Nunmehr schmilzt der Vorsprung laut Pressebericht vor den abstiegsbedrohten Plätzen zusehends, Kehlen spielt sich damit in den Abstiegskampf hinein.

Verloren wurde das Spiel in Strassberg in der ersten Hälfte, in der Kehlen gut begann und das Spiel dominierte.


Da geht’s lang zum Pott: Marcel Brack und der SCP stehen im A-Juniorenpokalfinale.

SC Pfullendorf zieht ins Endspiel ein

Die Fußball-A-Junioren des SC Pfullendorf haben am Mittwochabend den Finaleinzug im Südbadischen Pokalwettbewerb geschafft. In der Vorschlussrunde setzte sich das talentierte Team von Hans Hermanutz und Giovanni Figarini mit 3:1 (3:0) gegen den FC Radolfzell durch. Endspielgegner am 5. Mai ist ist nun A-Junioren-Bundesligist SC Freiburg, der am Dienstag im ersten Halbfinale beim FC Emmendingen mit 8:0 gewonnen hatte.

Die Mannschaft des SC Pfullendorf war gegenüber den letzten Spielen nicht wieder zu erkennen.

 Nico Weissenbacher (Mitte) und Daniel Di Leo (rechts) wollen nach dem Kantersieg gegen den SV Ochsenhausen (links Spielertraine

Friedrichshafener Generalprobe für Berg

Seit neun Spieltagen ist der VfB Friedrichshafen in der Fußball-Landesliga ungeschlagen. Geht es nach Spielertrainer Daniel Di Leo und Co-Trainer Giovanni Rizzo, dann möchte der VfB diese Konstanz auch am Sonntag (15.30 Uhr) beim Ligasechsten TSV Straßberg auf den Platz bringen und weiter in der Erfolgsspur bleiben.

Das Spiel beim TSV Straßberg dürfte für den VfB die Generalprobe vor dem Topspiel beim Spitzenreiter TSV Berg am Ostersamstag sein.


Rene Küchler (rechts) und Gabriel Fischer (links) können die Gegenangriffe des TSV Straßberg nicht unterbinden.

Drei Fehler bringen die Niederlage

Der FC Ostrach hat auch im zweiten Spiel des Kalenderjahres in der Landesliga eine Niederlage hinnehmen müssen. Beim Mitabstiegskonkurrenten TSV Straßberg unterlag der FC Ostrach mit 1:3 (0:1). In den kommenden Wochen sind die Ostracher damit unter Zugzwang.

Bereits nach nicht mal einer Viertelstunde waren die Pläne des Ostracher Trainergespanns Lukas Maier/Simon Kober durchkreuzt. Straßberg führte mit 1:0, dazu waren die Zebras nach dem Platzverweis für Christian Luib wegen Reklamierens bereits in Unterzahl.

SG Hettingen/Inneringen siegt

SG Hettingen/Inneringen siegt

sr) - Die SG Hettingen/Inneringen hat auf eigenem Gelände das Hans-Schwager-Gedächtnisturnier gewonnen. Im Beisein der Tochter von Hans Schwager, Veronika Sontheimer, setzte sich die SG im Finale gegen die SGM Riedlingen durch. Das Teilnehmerfeld des Turniers besteht traditionell aus dem Meistern der A-Junioren-Staffeln im Bezirk Donau. Neben der SGM Riedlingen (Bezirksmeister), der TSG Ehingen (Vizemeister Leistungsstaffel) und der SGM Ostrach/Weithart (Meister Kreisstaffel) komplettierten der Gastgeber SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt, ...