Suchergebnis

SV Seitingen-Oberflacht schafft den Klassenerhalt

Die Fußballer des SV Seitingen-Oberflacht haben ihre Aufholjagd in der Rückrunde mit dem Klassenerhalt in der Kreisliga A gekrönt. Bei einem Gegentreffer von Peter Podgorny erzielten Daniel Baumann, Simon Kienzle und Mischa Endres die drei Tore, mit denen der SVSO nach dem letztjährigen Abstieg aus der Bezirksliga den Durchmarsch in die Kreisliga B verhinderte.

Fußball-Torjäger

Kreisliga A 2, Staffel 2: Der Ex-Spaichinger Daniel Baumann vom Tabellenführer SV Seitingen-Oberflacht führt auch nach der Winterpause die Torschützenliste unangefochten an.

14 Tore: Daniel Baumann (SV Seitingen-Oberflacht).

9 Tore: Peter Leibinger (SV Gosheim), Michael Dressler (SV Böttingen); Thorsten Schilling (SV Renquishausen).

8 Tore: Zoran Pandza (SV Bubsheim).

7 Tore: Dubravko Herceg, Tobias Licht, Sebastian Hug (alle SV Dürbheim);

15 Jugendliche feiern mit Pfarrerin Iris Roland

Bei strahlendem Sonnenschein haben am Samstag in Bermatingen 15 Jugendliche um Pfarrerin Iris Roland ihre Konfirmation gefeiert. Konfirmiert wurden: Daniel Baumann, Johannes Beez, Elina Bintz, David Bockstahler, Nicola Eidner, Alessa Förster, Richard Gasch, Julia Geißelhardt, Daniela Graff, Katja Holzer, Marvin Kaufmann, Monja-Laureen Mosbacher, Tobias Raeder, Immanuel Rundel, Lina Steinlein.clp/Foto: Claudia Paul


Ein großer Erfolg ist der bunte Mittag, bei dem die Kinder selbst Gelegenheit haben, Würstchen zu grillen oder nach eigenen Wün

Großer Anklang für Ausflug der Kommunionkinder

In der Seelsorgeeinheit Meckenbeuren hat der Ausflug der Kommunionkinder erstmals nicht vor, sondern nach dem Kommunionsfest stattgefunden. Gemeindereferentin Martina Andric-Röhner begründete dies damit, dass dann die Kinder weniger Stress hätten als vor der Feier.

Am Samstag folgten viele Kommunionkinder mit Familien der Einladung an den schattigen Grillplatz an der Argen. Eingeladen hatten Pfarrer Josef Scherer, Gemeindereferentin Martina Andric-Röhner, Jugendreferent Daniel Baumann und Diakon Martin Bernhard.

SVSO und Tuningen erreichen Finale

(kb) - Gastgeber SV Seitingen-Oberflacht und der SV Tuningen bestreiten am Samstag um 17.30 Uhr das Finale des Baar-Wanderpokalturniers. Die beiden Bezirksligisten setzten sich am Freitag Abend in ihren Halbfinalspielen knapp durch.

SV Tuningen – SG Durchhausen/Gunningen 6:5 (1:1) nach Elfmeterschießen. - Tore: 1:0 (8. Minute) Benjamin Klamer, 1:1 (40.) Simon Kirchmaier. - Schiedsrichter: Simon Mayer (Trossingen). Tuningen war in der ersten Hälfte klar überlegen, verpasste jedoch eine höhere Führung.


Vorsitzender Daniel Baumann mit dem Geehrten Erwin Baumann und Schiedsrichter Bruno Heckl, den Susi Hampe, Martha Sprenger sowi

SVT verabschiedet wehmütig Schiedsrichter Bruno Heckl

Bei der Hauptversammlung des SV Tannau wurde auf das spannende und arbeitsreiche, aber auch erfolgreiche Jahr 2017 zurückgeschaut. Zu Beginn begrüßte Vereinsvorsitzender Daniel Baumann die Anwesenden. Der SV Tannau habe heute 640 Mitglieder, „eine stattliche Zahl, auf die wir als kleiner Landverein zu Recht stolz sein können“, so der Vorsitzende.

Besonders stolz sei der Verein auf die hohe Anzahl Jugendlicher, die mit knapp über 200 ein Drittel des Vereins stellen, wie dem Bericht des Vereins zu entnehmen ist.


Die einen gewählt, die anderen geehrt (von links): Uschi Stoß, Uli Ibele, Dieter Baumann sen., Daniel Baumann, Dieter Bentele,

Ein Abschied und ein Jubiläum

Der Sportverein Tannau hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten – und einen neuen ersten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt: Auf Dieter Bentele folgt Uli Ibele, bisher zweite Stellvertreterin.

Vorsitzender Daniel Baumann blickte in seinem Bericht zunächst auf die vielen Veranstaltungen des vergangenen Geschäftsjahres zurück und lobte die Schaffenskraft des vereins. Ob Jugendturnier, Sportfest oder Schnick-Schnack-Schnuck-Party – auf die Mitglieder könne man zählen, so der Vorsitzende.

Fußball-Torjäger

Kreisliga A Schwarzwald, Staffel 2: Daniel Baumann vom Tabellenzweiten SV Seitingen-Oberflacht führt zwei Spieltage vor Schluss die Torschützenliste der Kreisliga A, Staffel 2, an. Mit drei Toren Abstandg folgt der Renquishausener Thorsten Schilling, der jetzt nur noch um einen Treffer vor dem Gosheimer Marius Elter liegt.

18 Tore: Daniel Baumann (SV Seitingen-Oberflacht).

15 Tore: Thorsten Schilling (SV Renquishausen).

14 Tore: Marius Elter (SV Gosheim).

Fußball-Torjäger

Der Ex-Spaichinger Daniel Baumann vom Tabellenzweiten SV Seitingen-Oberflacht führt weiterhin die Torschützenliste der Fußball-Kreisliga A 2 unangefochten an. Mit drei Treffern Rückstand folgt dann der Renquishausener Thorsten Schilling, der wiederum zwei Tore vor dem Dürbheimer Spielertrainer Dubravko Herceg liegt.

Der aktuelle Stand:

16 Tore: Daniel Baumann (SV Seitingen-Oberflacht).

13 Tore: Thorsten Schilling (SV Renquishausen).


Pfarrer Josef Scherer (links) heißt die neuen Mitarbeiter herzlich willkommen. Von links Gemeindereferentin Martina Andric-Röhn

Pastoralteam der Seelsorgeeinheit ist komplett

Mit ihrem Dienstantritt in der Seelsorgeeinheit Meckenbeuren machen Gemeindereferentin Martina Andric-Röhner und Jugendreferent Daniel Baumann das Pastoralteam um Pfarrer Josef Scherer wieder komplett. Beide stellten sich am Wochenende bei Gottesdiensten in St. Jakobus Brochenzell, St. Maria Meckenbeuren und St. Verena Kehlen der Gemeinde vor und wurden herzlich willkommen geheißen. Dietmar Schorrer vom gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit wünschte ihnen „einen guten Start, offene Türen, gute Gespräche sowie unterstützende Hände“.