Suchergebnis

Brasilien

Corona beschleunigt Rückkehr des Hungers in Brasilien

Inmitten der außer Kontrolle geratenen Corona-Pandemie in Brasilien ist der Hunger mit voller Wucht zurückgekehrt.

116,8 Millionen Brasilianer haben keinen vollständigen und dauerhaften Zugang zu Nahrung, 19 Millionen unter ihnen leiden Hunger, wie aus einer Studie des Brasilianischen Forschungsnetzwerks für Ernährungssicherheit (Rede PENSSAN) mit Daten vom Dezember hervorgeht. Damit sind mehr als 55 Prozent der Haushalte betroffen, ein Anstieg um 54 Prozent im Vergleich zu 2018.

Bremen wahrt Chance auf Teilnahme an der Champions League

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat seine Chance auf die Teilnahme an der Champions League gewahrt. Die Hanseaten gewannen im Qualifikations-Hinspiel gegen den kroatischen Meister Dinamo Zagreb mit 2:1. Im Bremer Weserstadion hatte Angreifer Bosko Balaban die Gäste in Führung gebracht. 38 Sekunden nach Wiederanpfiff glich der eingewechselte Portugiese Hugo Almeida aus. Der ebenfalls eingewechselte Daniel Jensen erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer.

Der TSV Allmendingen (links) hat am Samstag sein Heimspiel gegen die SG Griesingen nicht gewinnen können. Die Partie endete 1:1-

SG Griesingen trotzt dem Tabellenführer

Ein Spiel auf Augenhöhe haben die zahlreichen Zuschauer am Samstag in Allmendingen gesehen. Vollkommen verdient war das Unentschieden, nachdem zunächst die Gäste in Führung lagen.

TSV Allmendingen - SG Griesingen 1:1 (0:0). - Tore: 0:1 Peter Gobs (61.), 1:1 Akin Arslan (78.). Bes. Vork.: Gelb/Rot Kayhan Mutlu und Steffen Hack (TSV Allmendingen), Daniel Ströbele (SG Griesingen). - Man bemerkte von Anfang an, dass die SG Griesingen mit besten Vorsätzen zum Tabellenführer angereist war.