Suchergebnis

Daniel Baier

Daniel Baier verlängert beim FC Augsburg

Kapitän Daniel Baier bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg.

Wie die Schwaben mitteilten, verlängerte der 35 Jahre alte Kapitän seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Baier ist der dienstälteste FCA-Profi und läuft seit 2008 für die Augsburger auf. Er lief bislang in 344 Pflichtspielen für die Augsburger auf.

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg

Mitteilung ...

Jeffrey Gouweleeuw

Nach Baier-Abschied: Gouweleeuw neuer FCA-Kapitän

Jeffrey Gouweleeuw ist neuer Kapitän des FC Augsburg. Nach dem Abschied von Daniel Baier ernannte Trainer Heiko Herrlich den niederländischen Verteidiger als Nachfolger.

„Ich glaube, Jeff ist die ideale Person für das Kapitänsamt“, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten. „Er ist schon mehrere Jahre hier, kennt das Umfeld, hat hier erfolgreiche Zeiten miterlebt und war ja in seiner Station vor Augsburg auch Kapitän.“ Der 29-Jährige kam im Januar 2016 von Alkmaar nach Augsburg.

Daniel Baier in Aktion

Kapitän Baier verlängert bei Augsburg um ein weiteres Jahr

Kapitän Daniel Baier bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg. Wie die Schwaben am Montagabend mitteilten, verlängerte der 35 Jahre alte Kapitän seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Baier ist der dienstälteste FCA-Profi und läuft seit 2008 für die Augsburger auf.

„Ich habe immer betont, dass ich gerne weiterspielen möchte, so lange es Spaß macht und ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Da ich mich körperlich richtig gut fühle, ich weiterhin jeden Tag Freude in diesem Team und diesem Verein habe, war es für ...

Daniel Baier

Augsburgs Kapitän Baier: Wollen Verein unterstützen

Die Profis des FC Augsburg haben dem Verein in der Coronavirus-Krise erneut ihr finanzielles Entgegenkommen signalisiert.

Angesprochen auf einen möglichen Gehaltsverzicht beim Fußball-Bundesligisten sagte Kapitän Daniel Baier (35) dem „Kicker“ und der „Augsburger Allgemeinen“: „Wir sind bekannt dafür, dass wir als Verein zusammenstehen und die Dinge intern besprechen. Sicher auch dieses Thema. Wir haben als Mannschaft klar signalisiert, dass wir den Verein unterstützen wollen - in welcher Form auch immer.

Daniel Baier

FC Augsburg ohne Kapitän Baier - Finnbogason im Kader

Der FC Augsburg muss im Bundesliga-Duell am Sonntagabend (18.00 Uhr) gegen den 1. FC Köln auf Kapitän Daniel Baier verzichten.

Der Mittelfeldspieler fehlt wegen einer Mandelentzündung. „Er hat sich Mitte der Woche schon schlecht gefühlt und ist zum Abschlusstraining gar nicht mehr gekommen“, sagte Trainer Heiko Herrlich im TV-Sender Sky und betonte: „Es ist nichts Schlimmeres.“ Linksverteidiger Iago und Stürmer Sergio Cordova verpassen die Partie aufgrund von muskulären Problemen.

Heiko Herrlich

FC Augsburg kann zehnte Bundesliga-Saison perfekt machen

Der FC Augsburg kann heute seine zehnte Saison in der Fußball-Bundesliga perfekt machen. Bei einem Heimsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim können die Schwaben am 31. Spieltag den Klassenverbleib bejubeln. 2011 war der FCA erstmals in die Bundesliga aufgestiegen. Zurück im Kader gegen die Hoffenheimer ist Kapitän Daniel Baier, der zuletzt wegen einer Mandelentzündung gefehlt hatte.

„Wir sind hungrig, weiter Punkte zu holen“, sagte Trainer Heiko Herrlich vor dem drittletzten Saisonspiel.

Daniel Baier

Augsburg beim Herrlich-Debüt ohne Baier in der Startelf

Heiko Herrlich tauscht beim Trainer-Debüt für den FC Augsburg auf Schalke im Vergleich zum 1:2 zuletzt gegen Wolfsburg zwei Spieler in der Stammelf aus. Für Kapitän Daniel Baier und Verteidiger Marek Suchy bringt der Coach am Sonntag Carlos Gruezo und Felix Uduokhai. Anstelle von Baier führt dessen defensiver Mittelfeldkollege Rani Khedira die Schwaben als Kapitän auf das Feld.

Herrlich hatte seine Premiere als FCA-Trainer gegen Wolfsburg verpasst, weil er während des Quarantäne-Trainingslagers vor dem Neustart der ...

Daniel Baier

Kapitän Baier kehrt in Startformation des FC Augsburg zurück

Kapitän Daniel Baier kehrt beim FC Augsburg im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen den SC Paderborn in die Startelf zurück. Nachdem der 36-Jährige beim 3:0 gegen den FC Schalke 04 eine Verschnaufpause bekommen hatte, läuft er am Mittwoch von Beginn an auf. Carlos Gruezo nimmt erst einmal auf der Bank Platz. Ansonsten vertraut Trainer Heiko Herrlich der Startelf, die gegen die Knappen begonnen hatte.

„Er war Mitaufsteiger, hat die Zeit hier geprägt, die ganzen Erfolge mitgefeiert.

Daniel Baier und Heiko Herrlich vom FC Augsburg

Augsburg plant mit Kapitän Baier: Herrlich im Sieg-„Modus“

Der FC Augsburg kann im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim wieder auf Kapitän Daniel Baier zurückgreifen. „Ich gehe davon aus, dass er uns zur Verfügung steht“, sagte Trainer Heiko Herrlich am Dienstag in Augsburg. Baier hatte beim 1:0 in Mainz wegen der Folgen einer Mandelentzündung gefehlt.

Mit einem Sieg gegen Hoffenheim könnten die Schwaben am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) den Klassenerhalt auch rechnerisch fix machen.

Augsburg plant gegen Hoffenheim wieder mit Kapitän Baier

Der FC Augsburg kann im Heimspiel der Fußball-Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim wieder auf Kapitän Daniel Baier zurückgreifen. „Ich gehe davon aus, dass er uns zur Verfügung steht“, sagte Trainer Heiko Herrlich am Dienstag in Augsburg. Baier hatte beim 1:0 in Mainz wegen der Folgen einer Mandelentzündung gefehlt.

Mit einem Sieg gegen Hoffenheim könnten die Schwaben am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) den Klassenerhalt auch rechnerisch fix machen.