Suchergebnis

Daniel Baier

Daniel Baier verlängert beim FC Augsburg

Kapitän Daniel Baier bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg.

Wie die Schwaben mitteilten, verlängerte der 35 Jahre alte Kapitän seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Baier ist der dienstälteste FCA-Profi und läuft seit 2008 für die Augsburger auf. Er lief bislang in 344 Pflichtspielen für die Augsburger auf.

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg

Mitteilung ...

Stelldichein

Wolfsburgs Trainer Felix Magath (M.) und Neuzugang Daniel Baier posieren mit zwei Models in den neuen Trikots auf dem Rasen der Arena. Foto: Jochen Lübke.

Baier wechselt von Wolfsburg nach Augsburg

Wolfsburg (dpa) - Einen Tag vor Schließung der Transferliste verlässt Fußball-Profi Daniel Baier den VfL Wolfsburg und wechselt zum FC Augsburg in die 2. Liga.

Der deutsche Meister löste den Vertrag mit dem 25-Jährigen mit sofortiger Wirkung auf. Der Mittelfeldspieler, der bereits in der Spielzeit 2008/2009 vom VfL an den FC Augsburg ausgeliehen war, erhält beim Zweitligisten einen Zweieinhalbjahresvertrag.

Überraschung

Andreas Ottl, Aristide Bancé, Daniel Baier und Ragnar Klavan (v.l.) haben am 7. Spieltag mit dem FC Augsburg endlich ihren ersten Saison-Sieg in der Fußball-Bundesliga eingefahren. Gegen Werder Bremen gewannen die Bayern mit 3:1. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Daniel Baier

Baum: „Nichts Schlimmes“ bei Augsburg-Kapitän Daniel Baier

Fußballprofi Daniel Baier hat sich im Bundesligaspiel seines FC Augsburg bei Bayer Leverkusen (0:0) keine schwere Verletzung zugezogen.

„Er hat einen Ball ins Gesicht bekommen und konnte nicht mehr gut sehen“, sagte Trainer Manuel Baum am Samstag über die Blessur seines Kapitäns. Es sei „nichts Schlimmes“.

Der 33-jährige Baier wurde in der 39. Minute vorsichtshalber ausgewechselt und durch den Venezolaner Sergio Córdova ersetzt.

Augsburg bindet Baier vorzeitig bis 2016

Augsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Daniel Baier vorzeitig bis 2016 verlängert, teilte der Tabellen-Vorletzte am Mittwochabend mit.

Baiers ursprünglicher Vertrag war noch bis 2014 gültig. Der 28-Jährige verpasste in dieser Saison bislang noch keine einzige Spielminute.

Der neue Vertrag gilt im Fall des Abstiegs der Schwaben auch für die zweite Liga. „Daniel Baier ist sportlich, aber auch menschlich eine wichtige Stütze in unserer Mannschaft.

Anbetungswürdig

Daniel Baier (l) fällt jubelnd hinter Berkant Göktan, dem Torschützen zum 1:0 für 1860 München, auf die Knie. Das Spiel im Fritz-Walter-Stadion endete allerdings 2:1 für den Gastgeber 1. FC Kaiserslautern. Fotografiert von Ronald Wittek

1860er Daniel Baier fällt aus

Der TSV 1860 München muss voraussichtlich vier Wochen auf U-20-Nationalspieler Daniel Baier verzichten.

Der 19-Jährige erlitt beim Pokal-Aus der «Löwen» bei Zweitligist Alemannia Aachen einen Teileinriss des Syndesmosebandes am linken Sprunggelenk, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Baier müsse nun zehn Tage einen Gips tragen, eine Operation sei aber nicht notwendig.