Suchergebnis

Abbildung

Jetzt abstimmen: Lockerungen - Wie würden Sie entscheiden?

Der Druck auf Bund und Länder ist enorm und die Erwartungen auf Lockdown-Lockerungen sind riesig — doch die Gefahren durch die neuen Virusvarianten ebenso.

Beim Bund-Länder-Gipfel zur weiteren Corona-Politik am heutigen Mittwoch wird für den Abend eine Entscheidung erwartet, wie es weitergeht. Diskutiert wird unter anderem ein Stufenplan mit regionalen Öffnungen und viel mehr Tests. Doch es gibt noch viele Fragezeichen.

Schwäbische.

Polizeibeamte kontrollieren die Einhaltung der Corona-Maßnahmen

Acht Anzeigen: Polizei löst Einzugs-Party in Überlingen auf

Die Polizei hat eine Party in der Obertorstraße Überlingen aufgelöst. Laut Polizeibericht wurden die Beamten am Freitag gegen 18 Uhr zu der Adresse alarmiert.

Bei der Überprüfung in einer Wohnung wurden acht Personen aus verschiedensten Haushalten angetroffen. Sie sollen ohne Masken und Mindestabstand zusammengesessen sein.

Gefeiert wurde laut Polizeiangaben wohl der Bezug der Wohnung. Die betreffenden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gehen nun an die zuständige Behörde.

Abbildung

Jetzt abstimmen: Impftourismus - unvermeidbar oder eine Frage der Koordination?

Immer mehr Impfstoff steht in den Kreisimpfzentren zur Verfügung. Der Run auf die Seren ist so groß, dass Termine ständig knapp sind und Menschen teils weite Wege in Kauf nehmen. 

In Tuttlingen wird die Hälfte des Impfstoffs an Menschen aus anderen Landkreisen verimpft. Umgekehrt machen sich Menschen aus Tuttlingen auf den Weg bis nach Ulm oder Freiburg. 

Egal wo, Hauptsache ein Termin: Das ist auch im Sinne des Landes Baden-Württemberg - soll sich doch jeder impfen lassen können, wo er mag.

Diskussion Impfstoffbestellung

Ab sofort sechs statt fünf Impfungen pro Biontech-Ampulle möglich

Mit dem Corona-Impfstoff der Hersteller Biontech und Pfizer können ab sofort deutlich mehr Menschen geimpft werden als bisher. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) erklärte am Freitag, dass aus einer einzelnen Ampulle des Mittels nun sechs Dosen verimpft werden können. Bisher wurden lediglich fünf Impfdosen aus einem Fläschchen gewonnen.

+++ Corona-​Newsblog: Kretschmann will Schulöffnung am 18. Januar nicht garantieren +++

Somit können mit dem vorhandenen Impfstoff 20 Prozent mehr Menschen geimpft werden, wie ein ...

Impftermin-Ampel: Hier finden Sie freie Impftermine in der Region

Die Zwangspause ist vorbei: Wochenlang hat die Impftermin-Ampel von Schwäbische.de zu Jahresbeginn Menschen bei der Buchung von Impfterminen unterstützt. Der Erfolg war groß. Doch als die Schere zwischen den wenigen Impfstoff-Lieferungen und der starken Nachfrage nach Terminen immer größer wurde, musste der Service für einige Wochen eingestellt werden.

Das ist jetzt vorbei, die Impftermin-Ampel ist wieder da. Sie zeigt mit einem Ampelsystem Impfzentren der Region an, in denen es gerade freie Termine gibt.

Corona-Update für die Ostalb: Drei weitere Todesfälle im Kreis

Über das vergangene Wochenende hat das Landratsamt Ostalbkreis 264 Neuinfektionen registriert. Zudem hat es im Kreis drei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gegeben. Die Zahl steigt damit auf 58. 

Die Daten wurden am Sonntag bis 24 Uhr von den Laboren an die Gesundheitsbehörde übermittelt. Derzeit (Stand Sonntag, 15. November) sind 915 Menschen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet. Das sind 46 mehr als am Donnerstag.

Eine Laborantin bereitet Corona-Proben für die Analyse vor

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Wochenende

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 3.590 (48.467 Gesamt - ca. 43.000 Genesene - 1.877 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.877 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 23.883 (284.140 Gesamt - ca. 240.800 Genesene - 9.457 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

JVA Mannheim

Corona-Newsblog: Das waren die Entwicklungen am Donnerstag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 795 (37.038 Gesamt - ca. 34.400 Genesene - 1.843 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.843 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 6.498 (206.926 Gesamt - ca. 191.300 Genesene - 9.128 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

 Im Weiler Röhren bei Tannhausen rannte ein Hund einer Katze nach und verursachte damit einen Unfall.

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Donnerstag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 432 (35.771 Gesamt - ca. 33.500 Genesene - 1.838 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.839 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 5671 ( 195.674 Gesamt - ca. 181.000 Genesene - 9003 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

Coronavirus - München

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Mittwoch

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 380 (35.409 Gesamt - ca. 33.200 Genesene - 1.826 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.826 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 6235 ( 191.449 Gesamt - ca. 176.300 Genesene - 8914 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 8.