Suchergebnis

 Anja Fischer verpasst in den Einzelwettkämpfen zweimal die Medaille knapp, gewinnt aber Silber mit der württembergischen Mannsc

Lokalmatadoren schnappen Anja Fischer die Medaille weg

Bei den deutschen Meisterschaften der Sommerbiathleten in Sonnenberg im Harz (Ausrichter: WSV Clausthal-Zellerfeld) mit dem Kleinkaliber haben Athleten der Schützengilde Ennetach Erfolge gefeiert. Es waren die ersten landesweiten Titelkämpfe seit fast zwei Jahren.

Da in dieser Saison keine Massenstartrennen erlaubt sind, standen nur ein Sprint-Wettkampf und ein Einzel auf dem Programm. Der Sprint umfasst eine drei (Frauen) oder vier Kilometer (Männer) lange Laufstrecke mit zwei Schießeinlagen, liegend und stehend, der ...

Schaeffler

Umbau schreitet voran: Interessenausgleiche vereinbart

Der fränkische Industrie- und Automobilzulieferer Schaeffler hat nach eigenen Angaben die Verhandlungen mit der Belegschaft zum Abbau von Personal und zur Schließung von Standorten weitgehend abgeschlossen. An neun von zwölf betroffenen Standorten seien Interessensausgleiche abgeschlossen worden, teilte Schaeffler bei der Hauptversammlung am Freitag in Herzogenaurach mit. «Damit ist Schaeffler in der Lage, den überwiegenden Teil der Maßnahmen umzusetzen.

Biathlon

Volltreffer: Biathleten loben Schießtrainer Sklorz

Vor einem Jahr in Hochfilzen war Denise Herrmann untröstlich. „Das könnte wahrscheinlich meine Oma besser“, sagte Deutschlands beste Biathletin nach ihrem Staffel-Schießdebakel in Tirol mit drei Strafrunden.

„So kann es nicht weitergehen“, schimpfte Bernd Eisenbichler, der gerade erst als Sportdirektor bei den Skijägern angefangen hatte. Der vom US-Team nach Deutschland gewechselte Bayer meinte: „Das ist wie ein 0:4 im Fußball gegen Österreich.

Deutsche Frauenstaffel

Biathlon-WM in Pokljuka: Medaillenjagd in der Corona-Blase

Vom 10. bis zum 21. Februar findet in Pokljuka die Biathlon-Weltmeisterschaft statt. An neun Wettkampftagen geht es um insgesamt zwölf Titel. Das deutsche Team tritt mit fünf Männern und fünf Frauen an.

Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet vor dem Saison-Highlight der Skijäger in Slowenien die wichtigsten Fragen.

Wohin geht es?

Genau zwanzig Jahre nach der ersten und bislang einzigen Biathlon-WM in Pokljuka geht es erneut nach Slowenien.