Suchergebnis

 Anja Fischer verpasst in den Einzelwettkämpfen zweimal die Medaille knapp, gewinnt aber Silber mit der württembergischen Mannsc

Lokalmatadoren schnappen Anja Fischer die Medaille weg

Bei den deutschen Meisterschaften der Sommerbiathleten in Sonnenberg im Harz (Ausrichter: WSV Clausthal-Zellerfeld) mit dem Kleinkaliber haben Athleten der Schützengilde Ennetach Erfolge gefeiert. Es waren die ersten landesweiten Titelkämpfe seit fast zwei Jahren.

Da in dieser Saison keine Massenstartrennen erlaubt sind, standen nur ein Sprint-Wettkampf und ein Einzel auf dem Programm. Der Sprint umfasst eine drei (Frauen) oder vier Kilometer (Männer) lange Laufstrecke mit zwei Schießeinlagen, liegend und stehend, der ...

Schaeffler

Umbau schreitet voran: Interessenausgleiche vereinbart

Der fränkische Industrie- und Automobilzulieferer Schaeffler hat nach eigenen Angaben die Verhandlungen mit der Belegschaft zum Abbau von Personal und zur Schließung von Standorten weitgehend abgeschlossen. An neun von zwölf betroffenen Standorten seien Interessensausgleiche abgeschlossen worden, teilte Schaeffler bei der Hauptversammlung am Freitag in Herzogenaurach mit. «Damit ist Schaeffler in der Lage, den überwiegenden Teil der Maßnahmen umzusetzen.

 Markus Vöge bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Industrieunternehmen mit.

Zeppelin Konzern: Neuer Geschäftsführer für den Anlagenbau

Markus Vöge wird mit Wirkung zum 1. Februar 2022 Geschäftsführer von Zeppelin Systems. Das schreibt der Zeppelin Konzern in einer Pressemitteilung.

Der promovierte Diplom-Ingenieur übernimmt demnach zugleich die Leitung der Strategischen Geschäftseinheit Anlagenbau. Vöge bringt langjährige Erfahrung aus verschiedenen Industrieunternehmen mit, heißt es in der Mitteilung.

Ex-Chef ging Ende Oktober Die Strategische Geschäftseinheit Anlagenbau bündelt das weltweite Geschäft des Konzerns mit dem Bau von Anlagen für das ...

Deutsche Frauenstaffel

Biathlon-WM in Pokljuka: Medaillenjagd in der Corona-Blase

Vom 10. bis zum 21. Februar findet in Pokljuka die Biathlon-Weltmeisterschaft statt. An neun Wettkampftagen geht es um insgesamt zwölf Titel. Das deutsche Team tritt mit fünf Männern und fünf Frauen an.

Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet vor dem Saison-Highlight der Skijäger in Slowenien die wichtigsten Fragen.

Wohin geht es?

Genau zwanzig Jahre nach der ersten und bislang einzigen Biathlon-WM in Pokljuka geht es erneut nach Slowenien.