Suchergebnis

Sigmaringer Bertha-Benz-Schule

Bertha-Benz-Schule bleibt vorerst geschlossen

Weil nicht genügend Selbsttests geliefert wurden, konnten am Montag nicht alle Kreisschulen öffnen: Der Landkreis hat deshalb entschieden, den Schulbetrieb zunächst in fünf der sechs Kreisschulen hochzufahren. Die Sigmaringer Bertha-Benz-Schule bleibt vorerst geschlossen. 

Schnelltests nicht angekommen Die ganze vergangene Woche hat der kommissarische Leiter der Bertha-Benz-Schule auf die Lieferung gewartet. Als am Samstag immer noch kein Paket angekommen war, sagte Ottmar Frick den Präsenzunterricht für diese Woche ab.

 Knapp 40 Hektar fürs Gewerbe: Diese Wiesen und Äcker bei Neunheim werden überbaut. Konkret geht es um das von den Straßen und F

Parkhaus im Gewerbegebiet: Stadt lässt sich alle Möglichkeiten offen

Der Bebauungsplan „Gewerbegebiet Neunheim IX“ war erneut Thema im Gemeinderat. Der hatte am 3. Dezember den Aufstellungsbeschluss gefasst, nachdem am 5. November das Gewerbeflächen-Entwicklungskonzept in einer gemeinsamen Sitzung der Ortschaftsräte Rindelbach und Röhlingen und des Gemeinderats beschlossen worden war.

Nun wurde der Entwurf beschlossen – bei fünf Neinstimmen. Durch das Plangebiet werden rund 39,7 Hektar gewerbliche Bauflächen neu ausgewiesen und acht Flächen Hektar überplant.