Suchergebnis

Circus Krone feiert Premiere

Super Show, begeistertes Publikum, drei Stunden Circus pur - das ist der Circus Krone. Am Dienstag war in Ravensburg Premiere. (Fotos: Felix Kästle)

Im Circus Krone mit Seelöwen knutschen und schwimmen

Biberach (tab) – SZ-Redakteurin Tanja Bosch hat sich mit den vier Seelöwen Chico, Charlie, Tino und Joe ins Wasser getraut. Petra und Roland Duss touren derzeit mit ihrer Seelöwen-Dressur im Circus Krone durch Deutschland. Bekannt sind die intelligenten Säuger durch die ZDF-Serie Hallo Robbie.

Furiose Premiere des Circus Krone in Biberach

Biberach (sz) - Zirkusluft, Sägespäne-Duft - eine ganz besondere Atmosphäre herrschte am Freitagnachmittag auf dem Gigelberg. Der Circus Krone hat seine Premierenvorstellung in Biberach gegeben. Ob Artistik oder Jonglage, Pferde, Elefanten und natürlich Löwen - zu Wasser und zu Land, die Darbietungen waren beeindruckend, atemberaubend, schön. Fotos: Schwäbische Zeitung

Löwenbabys im Circus Krone

Löwennachwuchs beim Circus Krone

Gerade einmal vier Monate alt sind sie und der ganze Stolz des Circus Krone: die Löwenbabys Sarah und Benjamin. Die Geschwister kamen während eines Tourstopps Mitte Juni in Landshut auf die Welt. Der Circus Krone gastiert von 26. Oktober bis 11. November auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart. Die Haltung von Tieren wie Löwen im Zirkus stößt allerdings immer wieder auf Kritik. Immer mehr Städte verbieten die Show mit Löwen, Elefanten und anderen exotischen Tieren.