Suchergebnis

Narren stürmen das Salemer Rathaus

Mit vielen lustigen Einlagen und ein guter Rede von Christian Keller, dem 1. Vorsitzenden der Altenbeurener Schlüsselbieter, stürmten die Narren am Fasnetsfreitag das Rathaus in Salem. Bürgermeister Manfred Härle, als Vogelscheuche verkleidet, machte jeden Spaß mit. s

Knorpelschaden im Knie beendete Kellers aktive Laufbahn

Im November gerade erst 29 Jahre alt geworden, zählt Christian Keller zu den ganz jungen Trainern in der Landesliga. Seine sportliche Karriere musste er wegen eines Knorpelschadens im Knie schon 1998 beenden.

Aufgewachsen in Gutmadingen hat Christian Keller bis zur D-Jugend für die damalige Spielgemeinschaft Pfohren/ Gutmadingen, anschließend von der C- bis zur A-Jugend beim FC Bräunlingen gekickt. Angebote einiger Oberligavereine musste er nach Erreichen des Aktiven-Alters ablehnen, da ihn eine schwere Viruserkrankung ...

Christian Keller verdient Vertrauen

Ansichtssache

Der Fußball-Landesligist SC 04 Tuttlingen hat den bisherigen Trainer der zweiten Mannschaft (F-Team), Christian Keller, zum Cheftrainer befördert. Eine mutige Entscheidung, die Respekt verdient.

Mit Christian Keller setzt der Landesligist SC 04 Tuttlingen auf einen jungen Trainer, der einen Vertrauensvorschuss verdient. Keller hat in der Vergangenheit ruhig im Hintergrund gearbeitet, sich öffentlich nicht in den Vordergrund gedrängt.

Christian Keller verdient Vertrauen

Ansichtssache

Der Fußball-Landesligist SC 04 Tuttlingen hat den bisherigen Trainer der zweiten Mannschaft (F-Team), Christian Keller, zum Cheftrainer befördert. Eine mutige Entscheidung, die Respekt verdient.

Mit Christian Keller setzt der Landesligist SC 04 Tuttlingen auf einen jungen Trainer, der einen Vertrauensvorschuss verdient. Keller hat in der Vergangenheit ruhig im Hintergrund gearbeitet, sich öffentlich nicht in den Vordergrund gedrängt.

Das neue Trainerteam des Bezirksligisten TSV Rot/Rot: (vorn) Christian Keller mit den Co-Trainern (links) Timo Keller und Marcel

Christian Keller trainiert Rot/Rot

Christian Keller übernimmt als Trainer den Fußball-Bezirksligisten TSV Rot/Rot. Dies gab der Verein bekannt. Keller ist Nachfolger von Heiner Dreyer, von dem sich der TSV vor wenigen Wochen getrennt hatte.

„Christian war immer ein TSVler, er ist dem Verein sehr verbunden“, sagte Fußball-Abteilungsleiter Hans Gumbold. Keller spielte einst auch für die Roter und war lange Jugendtrainer in dem Verein. Weitere Erfahrungen sammelte er als Co-Trainer von Hermann Badstuber, als dieser in Ulm in der Bundesliga für die A-Jugend ...

Deutsche Freistil-Staffel nur auf Platz sechs

Die amerikanische Freistilstaffel der Männer über 4 x 200 m mit Michael Phelps, Ryan Lochte, Peter Vanderkaay und Klete Keller ist in Athen Olympiasieger geworden. Das Quartett setzte sich vor Australien und Italien durch. Die deutsche Staffel mit Jens Schreiber, Heiko Hell, Lars Conrad und Christian Keller belegte den sechsten Platz.

Christian Keller will bis 2004 schwimmen

Der Essener Christian Keller, der während der Europameisterschaften in Berlin 30 Jahre alt wird, will noch zwei Jahre schwimmen. «Ich mache weiter bis zu den Olympischen Spielen 2004 in Athen», erklärte der 32-malige deutsche Meister nach seinem sechsten EM-Platz über 200 m Lagen.

In der griechischen Hauptstadt begann 1991 auch Kellers internationale Karriere. Damals wurde er Vierter über 200 m Lagen und Dritter mit der deutschen Staffel über 4 x 200 m Freistil.

Christian Keller beendet Schwimm-Karriere

Christian Keller beendet nach 16 Jahren als A-Nationalschwimmer seine sportliche Karriere. Der Aktivensprecher der deutschen Schwimmer gibt seinen nationalen Abschied bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften vom 25. bis 28. November in seiner Heimatstadt Essen.

«Vielleicht reicht es ja noch zu meinem 36. nationalen Titel», sagte der 32-jährige Keller. Seinen internationalen Abschied plant der gelernte Bankkaufmann beim Weltcup am 2. und 3.

Keller und Yilmaz belegen Platz 1

Die frisch ausgelernten Facharbeiter der Firma Böhmer Systemtechnik Christian Keller und Selim Yilmaz haben beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks innerhalb der Handwerkskammer Ulm den ersten Platz belegt. Christian Keller hat die Ausbildung im Hause Böhmer als Feinwerkmechaniker absolviert, Selim Yilmaz hingegen wechselte erst nach seiner Ausbildung zum Metallbauer ins Team Böhmer. Ausschlaggebend war die Gesellenprüfung dieses Jahres im Beruf Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau und Metallbauer Fachrichtung ...

Schwimm-Nationalmannschaft bekennt sich zu Leipzig

Die deutsche Schwimm-Nationalmannschaft bekennt sich zur Olympia-Bewerbung Leipzigs.

Bei den nationalen Kurzbahn-Titelkämpfen in Gelsenkirchen untermauerten die Athleten auf Initiative ihres Sprechers Christian Keller (Essen) in Leipzig-T-Shirts auch optisch ihr Eintreten für die Bewerbung. «Wir wollen Olympische Spiele in Deutschland. Wir Schwimmer stehen uneingeschränkt hinter Leipzig», sagte Keller.